Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 678

Thema: Ist Wing Chun der MMA unterlegen?

  1. #16
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Aufgrund welcher FAKTEN, wäre oder ist ein Wing Chungler einem MMAler unterlegen.
    es kämpft immer nur der Mensch und nicht das System - das ist ein Fakt.



    CU

  2. #17
    dirk Gast

    Standard

    Moin, moin,
    es fallen mir ein paar Gründe ein warum viel InxBumsler bei MMA Kämpfen eins auf die Mütze bekommen.

    Viele InxBumsler denken das die Technik und das System entscheiden sind. Das ist meiner Meinung nach fallsch es ist nicht wichtig was Du machst sondern wie.

    Viele InxBumsler begreifen nicht, dass man ein anderes Kampfverhalten an den Tag legen muß wenn man gegen einen austrainierten Kämpfer antritt, der voll aufmerksam ist und qusi mit geladen Waffen vor einem steht.

    Wieviele InxBumsler trainieren den regelmäsig wie man Angreift und zwar jemanden der was kann. Für einen KS ist dass das normalste der Welt.

    Im Duell spielt die Physis eine große Rolle. Die Kämpf dauern einfach länger und der MMA'ler ist ja auch nicht doof. Wieviele InxBumsler haben den eine ähnliche Physis.

    u.s.w.

    Bis denn
    Dirk

  3. #18
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard


  4. #19
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen

  5. #20
    .Hel Gast

    Standard

    es muss eskaliern!! es muss eskaliern!!




    denke die diksussion ist müssig, wieso wohl solte ein wc-ler einem freefight im freefighten unterlegen sein :grubel:


    wieso ist ein 100m sprinter einem marathonläufer im marathon unterlegen? beide laufen doch?

    EDIT: netter konnt ich's nciht schrieben, ist gut gelungen gell ?

  6. #21
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    es muss eskaliern!! es muss eskaliern!!




    denke die diksussion ist müssig, wieso wohl solte ein wc-ler einem freefight im freefighten unterlegen sein :grubel:
    genau aus dem gleichen Grund, warum ein Boxer einem Tennisschläger im Tennis unterlegen ist:
    der Boxer ist nicht automatisch der bessere Schläger
    wieso ist ein 100m sprinter einem marathonläufer im marathon unterlegen? beide laufen doch?

    EDIT: netter konnt ich's nciht schrieben, ist gut gelungen gell ?
    ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage, warum WT schlechter ist als VW

    außer, das WT nur einspurig sein soll
    Geändert von Der Harmlose (13-06-2007 um 16:58 Uhr)

  7. #22
    krake Gast

    Standard

    Spiderman vs Badmann

    Natürlich würde der WT ler gegen den MMA ler keinen Stich sehen ansonsten wäre MMA nicht wie MMA sondern wie WT bzw. würde wie WT werden.

    MMA ist ja im Prinzip kein festgelegter Still sondern das was sich im fast regelosen Zweikampf durchgesetzt hat. Und das ist im groben BJJ + MT.

    Daneben lassen sich noch einige andere Sportarten (Ringen, Judo,..) als Ausgangsbasis / bzw. Techniken hieraus(Würfe..) für solch ein Duell verwenden müssen aber gegen fähige Gegner mit MT und BJJ Kenntnissen ergänzt werden um eine Chance zu haben.

    Kettenfauststöße und Klebearme dagegen sucht man vergeblich als erfolgreiche Technik suchen.

    Das sagt uns schlicht die Realität die man natürlich ignorieren kann. Hierin unterscheidet sich solch eine Diskussion von einer rein theoretisch argumentativen Spiderman vs Badmann Diskussion.

    Auch wenn dieser Gedankengang einige wohl überfordert könnte man mit WT gegen MMA bestehen würden WT ja in den Ring steigen und sich die die Titel holen und sich und ihren Schulen so Zulauf und Geld verschaffen. Die MMA ler würden ihre MT und BJJ Trainer feuern und WT Unterricht nehmen da sie ja nicht ständig auf die Fresse bekommen wollen.

    MMA ist der ständige Praxistest was in einem fast regelosen Zweikampf funktioniert darum ist es in diesem Gebiet ja auch allen andern KK überlegen logisch oder?
    Denn die MMA können ja einfach Taktiken und Techniken und Trainingsmethoden die funktionieren übernehmen.


    PS: sehe grade Hel ist mir zuvorgekommen und hat das selbe etwas bündiger gesagt
    NA ja ein man ein wort ich muß noch üben um genauso kurz und knackig zu argumentieren.

  8. #23
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krake Beitrag anzeigen
    sehe grade Hel ist mir zuvorgekommen und hat das selbe etwas bündiger gesagt
    NA ja ein man ein wort ich muß noch üben um genauso kurz und knackig zu argumentieren.
    war das denn die Frage des Threaderstellers?
    wurde hier gefragt, was besser für Freefight ist?


    irgendwie wurde gar nicht geklärt, um was es eigentlich geht

    was ist besser für Kirschkern-Weitspucken geeignet: WC oder MMA?

  9. #24
    BuZuS Gast

  10. #25
    marius24 Gast

    Standard

    Die Frage ist klar an MMAler gerichtet wo denkt ihr sind die Schwächen des Wing Chun und wie würdet ihr sie ausnützen ?

    Das bedingt natürlich dass es hier MMAler gibt die Wing Chun betrieben haben und ich meine nicht WT...

    Ist schwierig diese Frage zu beantworten wenn man

    A keine MMA kennt

    oder

    B kein Wing Chun kennt

    Wer traut sich ?

  11. #26
    rince Gast

    Standard

    MMA = Mixed Marital Arts = eine Mixtur aus verschiedenen Kampfkünsten

    also wenn ich nun Wing Chun mache + Luta Livre (beispielsweise)
    dann bin ich ein MMA'ler oder? jetzt mal rein aus interesse..

    lg.

  12. #27
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karambit Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend auf Eurosport 2 Boxer gegen einander kämpfen gesehen, und zu meinen erstaunen hat einer der beiden Boxer verloren, also der Boxer :-D
    Ist jetzt Boxen schlecht??
    Ja...aber nur gegen Boxen. Der Verlierer hätte es mal besser mit einem Takedown versucht.

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist klar an MMAler gerichtet wo denkt ihr sind die Schwächen des Wing Chun und wie würdet ihr sie ausnützen ?
    Die Schwächen des Dingsbums sind zuviel schwachsinnige Theorie und zuwenig hartes Kampftraining.

    Kein Witz. Man kann's genau auf das runterkürzen.

    Zitat Zitat von rince Beitrag anzeigen
    also wenn ich nun Wing Chun mache + Luta Livre (beispielsweise)
    dann bin ich ein MMA'ler oder? jetzt mal rein aus interesse..lg.
    Nein. Dann gewinnst Du am Boden mit Dingsbums-Prinzipien oder im Stand mit rechtem Haken während Du in Deiner Schule Dingsbums verkaufst...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von rince Beitrag anzeigen
    MMA = Mixed Marital Arts
    Klingt eher nach Polygamie
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #29
    .Hel Gast

    Standard

    also wenn ich nun Wing Chun mache + Luta Livre (beispielsweise)
    dann bin ich ein MMA'ler oder? jetzt mal rein aus interesse..
    du bist freefighter, wenn du beides miteinander trainierst, udn dementspreechend auch freefightsparring machst.

    aber ienfach 2 mal die woche wt ud 2 mal ll ist noch lange kein mma



    die schwächen sind genau das was myka ge3sagt hat

    denn durch mehr sparring würden sich einfach die richtigen dinge und techniken einschleifen anstatt theoretisches zeugs

  15. #30
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Klingt eher nach Polygamie
    Nein, Swingerclub. Alles kann, nichts muss.

Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun inkomplettes Wing Chun?
    Von bongbattinglau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 15:53
  2. Offenes Wing Chun Treffen am 16.9.06 in Neustadt/Wstr.
    Von Mausetiger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 21:25
  3. meine meinung zu wing chun
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-09-2005, 10:28
  4. Suche "untypisches" Wing Chun.
    Von Bianhe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-04-2005, 18:04
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •