Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 678

Thema: Ist Wing Chun der MMA unterlegen?

  1. #61
    Andreas78 Gast

    Standard

    @marius24: Einige Kämpfe enden auf dem Boden weil die Leute nicht schlagen können. Dann kommen so fast gestreckte Schwinger. Stehen die dann nahe umarmen sie sich ein wenig, es wird kurz gedreht und der eine landet auf dem andern. SV bezogen sollte man besser trainieren wie man auf dem anderen landet, oder es nicht soweit kommen zu lassen, als Abwehr von MMA oder BJJ Fightern zu trainieren.

  2. #62
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Was denn? hatte ich bis jetzt nur die anderen 2%?
    Strassenkämpfe, nicht Schulhofrangeleien
    Jemanden auf den Boden zu bringen der sich wehrt ist gar nicht so leicht und ihn dann auf dem Boden halten können ist wieder eine andere Sache.
    Stimmt, kann man ja in jedem MMA Kampf sehen...

  3. #63
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giordano Beitrag anzeigen
    Bullshit. Einer von Beiden vielleicht.
    Lesen -> Denken -> Posten. Thx.

  4. #64
    Andreas78 Gast

    Standard

    Schulhofrangeleien... Strassenkämpfe...

    Ich hab ja: lesen: ...98%... dann denken: was für ein Scheiss! ... dann gepostet: Bullshit

  5. #65
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich kenne eine Story, von einem WT´ler, der meinte, er hätte schon 500 Straßenkämpfe für sich entschieden. Ein bekannter fragte ihn, ob er meinte, so richtig mit hauen und so und er antwortete völlig im ernst "Nein, mental!!!!"

    No joke!!!

  6. #66
    Floating Gast

    Standard

    Die Kämpfe wo einer haut und der andere fällt, sind meist Kämpfe bei denen einer der beiden Kontrahenten von vorneherein stark überlegen war. Geraten zwei gleichstarke Gegner aneinander (ohne das einer von beiden eingeschüchtert wird und sich verprügeln lässt) gibt's meistens ein Gerangel und Gezerre das am Boden endet.

    Habe das früher (als ich noch den "falschen Umgang" hatte) öfter beobachtet und bin gerade aus dieser Erkenntnis heraus dazu gekommen mich für Grappling zu interessieren. "One Hit - one kill" klappt meist nur im Film oder wenn einer der Kämpfer ein totaler Killer ist (-einige japanische Karate-Meister der "älteren" Generation sollen darauf spezialisiert sein) und der andere sehr stark unterlegen. Zwei entschlossene gleichstarke Kontrahenten enden für gewöhnlich am Boden.

    Ich habe neulich einen Newsletter zu genau dem Thema bekommen, den ich hier gerne mal auszugsweise zitieren möchte:
    Gracie Jiu-Jitsu against Multiple Opponents?

    Question of the Month: “I know that Gracie Jiu-Jitsu has been proven effective against single opponents but how reliable is it against multiple opponents?”

    Angie A. (Pittsburgh, PA)


    Answer: Performances made by martial artists such as Jean Claude Van Dam, Steven Segal and Bruce Lee in Hollywood Blockbusters have led the people to believe that one person is capable of defeating 2, 3, 4 or even 100 opponents at once. People often forget that movies are scripted and that the opponents these actors are up against are told precisely when to attack and when to fall.

    Many instructors of high flying, spin kicking, flashy disciplines spend their days claiming that their styles consist of techniques proven effective against multiple attackers but what they forget to include is that these techniques are only reliable if you are able to stay on your feet and if you land each strike with 100% accuracy. The chances of you staying on your feet against two determined opponents is slim to none and as a result you can bet that your ability to survive the situation relies almost entirely on your ability to protect yourself and defeat your opponent as quickly as possible once the fight goes to the ground and this is where Gracie Jiu-Jitsu comes into play.

    Although we are not going to lie to you and say that GJJ is guaranteed effective against multiple attackers, we can say that the more you perfect your GJJ techniques the faster you will be able to incapacitate one opponent and as you increase your efficiency against one opponent, you will be increasing your chance of survival against multiple opponents.

    Additional Note: For what it’s worth, Gracie Jiu-Jitsu representatives have challenged and defeated representatives from nearly every system of self-defense which claims to be effective against multiple attackers.

    Got a Question? Ask the Gracies: news@gracieacademy.com
    Quelle: Newsletter der Gracie Jiu-Jitsu Academy - Gracie Brazilian Jiu-Jitsu World Headquarters

  7. #67
    Der Harmlose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    WingChun oder inxbums ist eben das, was es ist: ein traditioneller KungFu-Stil, der eigentlich nichts mit den Ansprüchen moderner SV zu tun hat. Natürlich kann man sich damit kloppen, aber vor allem ist er eine historisch-ethnische Liebhaberei.


    ernst gemeint?

    habt ihr VTler nicht alle gesagt, daß VT zur Selbstverteidigung und für nix anderes gemacht wurde?

  8. #68
    creep Gast

    Standard

    Da ist kein Widerspruch ... mal arbeiten lassen.

  9. #69
    Andreas78 Gast

    Standard

    Habe das früher (als ich noch den "falschen Umgang" hatte) öfter beobachtet und bin gerade aus dieser Erkenntnis heraus dazu gekommen mich für Grappling zu interessieren. "One Hit - one kill" klappt meist nur im Film oder wenn einer der Kämpfer ein totaler Killer ist (-einige japanische Karate-Meister der "älteren" Generation sollen darauf spezialisiert sein) und der andere sehr stark unterlegen. Zwei entschlossene gleichstarke Kontrahenten enden für gewöhnlich am Boden.
    Es gibt auch die Möglichkeit den Gegner nicht so nah ran kommen zu lassen.

    Geht das nur mir so oder kommt man hier manchmal nicht weg? Immer wenn ich was geschrieben habe ist wieder ein neuer Thread aktualisiert.

  10. #70
    Diokletian Gast

    Standard

    Das war ursprünglich der Bärtige! Mag natürlich sein, daß dieser Glaube von einigen Konvertiten weitertradiert wird. Menschlich halt.

  11. #71
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giordano Beitrag anzeigen
    Ich hab ja: lesen: ...98%... dann denken: was für ein Scheiss! ... dann gepostet: Bullshit
    Ok, dann gilt in deinem Fall:



  12. #72
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Letzten Sonntag hatten wir einen ehemaligen Profiringer zu Besuch. Es war sehr interessant, mit ihm etwas Sparring zu machen. Nicht, dass ich den Hauch einer Chance gegen ihn gehabt hätte, aber von der Idee her ist mir klar, wie ich mit meinen Stilen gegen so jemanden arbeiten muss. Aber wenn ich den Spruch "never wrestle a wrestler, never box a boxer" hier aus entsprechender Richtung höre, drängt sich mir eine Frage auf:

    Wie verhindert ihr es im Wing Chun (oder Ving Tsun oder WingTsun oder ...), mit einem Ringer zu ringen? Mich würden da auch praktische Erfahrungen interessieren. Gerade Stile, die in einer eher mittleren Distanz arbeiten haben es doch schwer, einen Ringer daran zu hindern, so nahe ranzukommen dass er einem sein Spiel aufzwingt.

    Gruß,
    Wolfgang


    Ich denke, jemand der seinen Stil auf shoots und takedowns spezialisiert bekommt so ziemlich jeden zu Boden, erst recht Leute, deren KK solche Dinge nicht zu ihrem täglich Brot zählt. Diese Leute sind dann in der Regel auch für ein extremes G'n'P oder Submissions anfällig.

    Fazit...wer es nie trainiert wird mit takedowns auch nie klarkommen, geschweige sie verhindern können.
    Die unbesiegbaren Forenhechte mal ausgenommen.

  13. #73
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Die Sache ist die *ing *ung ist vor allem der Realität unterlegen. Das ist aber auch das einzige Problem.

  14. #74
    Andreas78 Gast

    Standard

    Du willst es scheinbar:

    - Wie wurde diese Statistik gemacht? Ist da einer wie angeblich KRK mit nem O-Saft in den Kneipen gehockt und hat Kämpfe angeschaut? Warst du das vielleicht? Oder ist das so wie beim Familienduell: 100 Leute haben wir gefragt?

    - 100% aller Kämpfe beginnen im Stand

    - Diese Zahl ist schwachsinnig. Kampf lässt sich nicht in Prozenten berechnen. Jeder Kampf ist anders. Viele Kämpfe landen auf dem Boden. Nicht 98%.

    - Mag sein das in deiner Haudrauf Welt im MMA 98% auf den Boden gehen. Wayne interessierts? Die Kämpfe sind grausig und langweilig.

    - Schon mal was von Distanzhalten gehört? Oder von Boxen? Im MMA gehen die Meisten bewusst und willentlich zu Boden. EIner von beiden zumindest. Auf der Strasse nicht.

    - TKD ist auch Bullshit den man bashen darf? Ich frag mich wer hier einfach mal die...

    Aber wenn du das sagst... ich bin sowieso am Gehen. Viel Spass noch mit deinen Statistiken. Du machst deinem Sigung Kernspecht alle Ehre. Hast du eigentlich oft aufs Dach bekommen von den pöhsen WTlern?

    Lustige Leute gibz hier...
    Geändert von Andreas78 (14-06-2007 um 14:22 Uhr) Grund: "Aber" vergessen

  15. #75
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Strassenkämpfe, nicht Schulhofrangeleien

    Stimmt, kann man ja in jedem MMA Kampf sehen...
    Verdammt hast du mich erwischt Man war ich gut in der ersten klasse, kam mir einer blöd bäng, auf dem pausenhof, gib das brot her sonst, bäng. Später wurde ich verhaftet wegen illegalen waffenbesitzes. Sie konnten mir aber nichts anhaben die waffe war geklaut und gehörte einem crackdealer und ich war noch minderjährig

    Das waren noch Zeiten...

    Ich sehe mir keine MMA Kämpfe an die langweilen mich.

    Nein jetzt mal im ernst, ich war schon bei der einen oder anderen schlägerei dabei, ab und an fallen die leute auf den boden, wenn sie aber keine komplete idioten sind, stehen sie meisst wieder auf. Die zeiten wo seine freunde nicht auf dich eintreten, wenn du am boden liegst, sind schon lange vorbei. Wer ehre auf der strasse sucht, ist in meinen augen ein träumer.

Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun inkomplettes Wing Chun?
    Von bongbattinglau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 15:53
  2. Offenes Wing Chun Treffen am 16.9.06 in Neustadt/Wstr.
    Von Mausetiger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 21:25
  3. meine meinung zu wing chun
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-09-2005, 10:28
  4. Suche "untypisches" Wing Chun.
    Von Bianhe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02-04-2005, 18:04
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •