Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Wie findet ihr den Vorschlag die ADCC Regeln zu ändern?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Question Wie findet ihr den Vorschlag die ADCC Regeln zu ändern?

    Jon Olav Einemo:

    I don’t think that ADCC rules is the best for submission wrestling. I prefer to give the point not only to takedowns or positions but to strong holds as well - catch points. For example Sauli Heilimo lost his second fight in ADCC to an opponent that planned well to win the game by points. In my opinion you should have points but really – its called SUBMISSION wrestling, not point wrestling.
    Quelle : Asgard MMA - Scandinavian MMA News » Blog Archive » Einemo Interview


    Wie findet ihr den Vorschlag die Regeln auf sog. catchpoints zu erweitern????
    Geändert von marq (14-06-2007 um 10:10 Uhr)

  2. #2
    BBQ1 Gast

    Standard

    was bitte schön sind denn stronghold- und catchpositions?

    Mount, Backmount sind damit doch wohl nicht gemeint (da positions)?

    Außerdem finde ich es doof für immer mehr Positionen Punkte zu vergeben. Was nützt mir, dass ich ich einen Armbarversuch erkämpfe, wenn er sich da raus windet? Warum soll ich für eine mißlungene Armbar Punkte kriegen. Dann müsste der Gegener für das Rauswurschteln auch einen Punkt bekommen usw.

    Außerdem eröffnen mehr Punktepositionen mehr Möglichkeiten für Schiri-ermessen und endlose Diskussionen. Das können die doch im ing bums oder Pointfighting machen. Bei den Subwrestlern doof.

    Grüße

  3. #3
    Jaycee Gast

    Standard

    Je weniger Punkte vergeben werden desto übersichtlicher... Ich finde Punkte generell nur dann sinnvoll wenn beide Gegner ungefähr gleich stark sind und keiner der beiden sich einen Vorteil (Sub) erkämpfen kann... Erst dann sollten Punkte greifen...

    Gruß

    Jaycee

  4. #4
    .Hel Gast

    Standard

    also ich finde die idee sehr gut

    was catch points sind'

    das heisst, du bekommst z.B: punkte wenn du eien guillotine ansetzt, oder für andere submissions

  5. #5
    Flibb Gast

    Standard

    Das grösste Problem was ich dabei sehe ist, ab wann die Punkte verteilt werden und wie häufig.

  6. #6
    krake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    also ich finde die idee sehr gut

    was catch points sind'

    das heisst, du bekommst z.B: punkte wenn du eien guillotine ansetzt, oder für andere submissions
    Das wäre ja gruselig.

    Submission Wrestling als Semikontakt Pointfighting?

    Vor allem würde dies ganz andere Taktiken heraufbeschwören wie halbherzig/zum schein angesetzte Submission.
    Außer dem ist es dann ja Schiedsrichter ermessen ab wann eine fast submission catch Points gibt


    Jede neue Regel wirkt doch faktisch nicht so wie sich der Erfinder das vorgestellt hat(hier wohl wer am nahesten an der submission dran ist profitiert/die Kämpfer sind noch mehr auf Submissions) sondern so wie man am meisten von ihr profitiert.

    Die Regel würde das ganze Kampfverhalten ändern und wohl nicht zum Positiven. Mehr Taktik weniger Kampf.

    Aber jetzt verstehe ich worum die meisten Sportarten so Regel überflutet sind. Eine Regel nach der anderen um eine vermeidliche Ungerechtigkeit auszugleichen und am Ende war es schon immer so und gehört zum Spiel.

  7. #7
    Mr.Burns Gast

    Standard

    Ich finde Punkte generell nur dann sinnvoll wenn beide Gegner ungefähr gleich stark sind und keiner der beiden sich einen Vorteil (Sub) erkämpfen kann... Erst dann sollten Punkte greifen...
    Seh ich auch so........

  8. #8
    .Hel Gast

    Standard

    gut, das stimmt auch

    aber besser als nur für positionen punkte zu vergeben finde ich es allemal, denn das führt zum reinen positionenkrieg.

    punkte sollte es natzürlich nur für richtig angersetzte catches geben, es gibt ja auch keine punkte für ne halbherzige mount

    am besten sowieso ganz ohne punkte und ohne zeitlimit, das ist das einzig wahre

  9. #9
    krake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    gut, das stimmt auch

    aber besser als nur für positionen punkte zu vergeben finde ich es allemal, denn das führt zum reinen positionenkrieg.
    Aber dasselbe was du hier bedauerst, das man Positionen nur einnimmt um Punkte zu kassieren würde dann doch auch eintreten: es würden Submission nur angesetzt um Punkte zu bekommen. Wer übers Tor schießt hat kein Tor erzielt und wer denn Gegner nicht zur Aufgabe zwingt keine Submission.



    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    am besten sowieso ganz ohne punkte und ohne zeitlimit, das ist das einzig wahre
    Natürlich!

    Ich dachte immer Punkte im Submission Wrestling hätten zwei Zwecke einmal die logistische organisatorische Durchführbarkeit zu erleichtern und das für zu sorgen das sich keine Verhaltensweisen einschleichen die nur innerhalb des Grappling Kontext funktionieren sprich mit denen man sonst verprügelt wird. Finde ich eigentlich gut auch weil meiner Meinung sonst Kampfsport oft dazu neigt unansehnlich bzw. albern auszusehen.

    (Deswegen finde ich das es auch noch Punkte geben sollte wenn ein Gegner steht und der andere liegt.(für den stehenden))

  10. #10
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    am besten sowieso ganz ohne punkte und ohne zeitlimit, das ist das einzig wahre
    Du hast wohl anscheinend noch nicht 1,5 Stunden Kämpfe gesehen bei denen so gut wie nichts passiert.

  11. #11
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Du hast wohl anscheinend noch nicht 1,5 Stunden Kämpfe gesehen bei denen so gut wie nichts passiert.
    Ich bin auch kein freund von Zeitlimits und Punkten, aber unter dem oben genannten Aspekt finde ich es dann doch ganz hilfreich.
    Man sollte nur vermeiden für zuviele verschiedene Sachen Punkte zu vergeben. Das sorgt für zuviele Fehlentscheidungen und Missmut.

    Gruß

    Jaycee

  12. #12
    uwe2006 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    gut, das stimmt auch

    aber besser als nur für positionen punkte zu vergeben finde ich es allemal, denn das führt zum reinen positionenkrieg.

    punkte sollte es natzürlich nur für richtig angersetzte catches geben, es gibt ja auch keine punkte für ne halbherzige mount

    am besten sowieso ganz ohne punkte und ohne zeitlimit, das ist das einzig wahre
    Wieso denn Punkte für richtig angesetzte Sumbissions (sofern das mit "catches" gemeint ist). Dann tappt der andere doch sowieso

  13. #13
    .Hel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Du hast wohl anscheinend noch nicht 1,5 Stunden Kämpfe gesehen bei denen so gut wie nichts passiert.
    tipp: ich habe selber schon ziemlcih lange kämpfe gehabt

    mir ist's doch egal, ob der kampf 10sec. oder 10h geht, hauptsache einer ist der ehrliche gewinnen (tapout)

    uwe: man kann sich auch aus einer richtig angesezten sub wieder rausschlängeln

    z.B: beim armehebel ist das meist kein rpoblem, udn beim guillotine, besonders dann , wenn der gegner noch cnith richtig angezogen hat

  14. #14
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    tipp: ich habe selber schon ziemlcih lange kämpfe gehabt

    mir ist's doch egal, ob der kampf 10sec. oder 10h geht, hauptsache einer ist der ehrliche gewinnen (tapout)
    Nur ums klarzustellen, für dich ist jemand kein ehrlicher Gewinner wenn er den Gegner wirft, die Guard passiert, mounted, auf seinen Rücken kommt mit beiden Hooks drin und ihn ohne Anstrengung & ohne Abschlagen klar dominiert?

  15. #15
    uwe2006 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
    tipp: ich habe selber schon ziemlcih lange kämpfe gehabt

    mir ist's doch egal, ob der kampf 10sec. oder 10h geht, hauptsache einer ist der ehrliche gewinnen (tapout)

    uwe: man kann sich auch aus einer richtig angesezten sub wieder rausschlängeln

    z.B: beim armehebel ist das meist kein rpoblem, udn beim guillotine, besonders dann , wenn der gegner noch cnith richtig angezogen hat
    Na ja, dann war sie halt nicht richtig genug! Ob ne Submission richtig ist oder nicht, dafür gibt es meiner Meinung nach nur EIN Kriterium. Alles andere stelle ich mir ziemlich abenteuerlich vor, sowohl für die Kämpfer als auch für die Mattenrichter.
    Bei Positionen ist das was anderes. Für zentrale Positionen Punkte zu vergeben ist schon sinnvoll, aus bereits genannten Gründen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NEue ADCC Regeln
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 12:55
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. 3 Deutsche bei den ADCC Scandinavian Open
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 08:46
  4. ADCC Champ Marcelo Garcia im November in Deutschland!
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 17:02
  5. Vorschlag Umstrukturierung des Kungfu/Taiji Forums
    Von hanzaisha im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-11-2002, 23:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •