Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie wird diese Dehnübung korrekt ausgeführt?

  1. #1
    chenzhen Gast

    Question Wie wird diese Dehnübung korrekt ausgeführt?

    Man setzt sich auf den Boden, streckt die Beine(die Beine liegen dabei parallel nebeneinander) und man versucht die Fußspitzen mit den Fingern zu erreichen.
    Sollten die Fußspitzen bei dieser Übung nach vorne oder zur Decke zeigen?
    Sollte man dehnen wenn man Muskelkater durch intensives Training am vorherigen Tag hat?

  2. #2
    Dobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Man setzt sich auf den Boden, streckt die Beine(die Beine liegen dabei parallel nebeneinander) und man versucht die Fußspitzen mit den Fingern zu erreichen.
    Sollten die Fußspitzen bei dieser Übung nach vorne oder zur Decke zeigen?
    kommt drauf an, was du willst.
    wenn du zb fürs gebückten salto beim turnen oder beim kunstspringen die hüftbeugefähigkeit verbessern willst, dann streck die zehen nach vorne.
    wenns dir einfach darum geht, die muskeln an der beinrückseite zu dehnen, zieh die zehen nach oben, dann kommste zwar nich so weit runter, dehnst aber die wade noch was mit.

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Sollte man dehnen wenn man Muskelkater durch intensives Training am vorherigen Tag hat?
    leichtes statisches dehnen is nich verkehrt. zu doll kann allerdings den muskelkater verstärken, also nich übertreiben.

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    MIt Blick auf Deinen Laufthread würde ich Dehnen erst einmal unterlassen.

    Gruß

  4. #4
    Dobi Gast

    Standard

    aso, den laufthread hatte ich nich gelesen
    und ausserdem wollte ich zu dieser übung noch was nachtragen:
    den untere rücken wird dabei ja auch ziemlich gerundet, was nich unbedingt das beste is für viele leute, deshalb würd ich diese übung (arbeiten richtung frontspagat) als dehnübung für die oberschenkelrückseite bevorzugen

    schon allein aus dem grund, weil die meissten ja für kickbeweglichkeit dehnen und man da ja auch die beine auseinander macht, nich keinen beidbeinigen frontkick machen will

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •