Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Aurüstung: Eishockeyhelm

  1. #31
    jochmet Gast

    Standard

    >[QUOTE]Original geschrieben von jkdberlin
    >[B]Bei Wolfgang macht es immer Spass und Lameco >ist sowieso toll!

    Hm. Das aus deinem Munde.
    Übersetzt heisst das wahrscheinlich:
    Es tut weh und man wird gehauen. ;-))

    Jochmet

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nein, nur wenn man sich dumm anstellt Das Ziel eines ordentlichen Trainings ist es doch, genau das zu verhindern.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    Murat Gast

    Standard

    Hmhm. Macht das Spass da? Ist das toll?
    Immerhin, ich wohne auch in Hesse, eine Stunde von Ffm weg,mach seit kurzem wieder irgendwie FMA, aber zu wenig und einen mir noch dazu merkwürdig vorkommenden Stil(Modern Arnis), im Gegensatz zu dem den ich früher mal trainierte (LatosaEscrima).


    Jochmet [/B]
    Hi,

    da ich nur ab und zu privat mit Wolfgang trainiere kann ich persönlich nichts über den normalen Unterricht sagen. Spass
    macht es mir auf jedenfall.Viele seiner Schüler die ich traf sehr begeistert über den Unterrichtsstil. Mein Tip. Make your own experience. Sehr zu empfehlen sind auch die Seminare.

    Grüße,
    Murat

  4. #34
    jochmet Gast

    Standard

    Original geschrieben von KRIDER
    >[B]hehe, jochmet
    >wenn du früher latosa gemacht hast, ist mir klar >dass dir modern arnis komisch vorkommt
    Jau. Unglaublich, was es für Unterschiede geben kann. Allein der Stand und die Kopfhaltung (vor allem)und bei manchen Bewegungen, wie Stichausweichen habe ich mir selbst fast ins Auge gestochen.
    Der Krafteinsatz ist auch ein anderer und dann wird da immer so möglichst schnell gewedelt.
    Es scheint mir auch nicht so systematisch zu sein sondern eher aus Einzeltechniken, wenn auch verdammt, vielen zu bestehen.
    Bei den Latosas war alles anders, auch die waffenlos vs. Stockdinge und so.
    Aber ich übe dieses Modern Arnis auch noch nicht allzu lange... vielleicht ist alles ganz anders.
    Was ist dir da so aufgefallen?

    mfg
    Jochmet

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Von wegen ganz anders. Du hast die wichtigen Dinge gut erkannt.
    Die Leute die bisher vom Modern Arnis bei uns waren haben genau die von dir beschriebenen "Symptome" gezeigt. Da wird 1000x hinundher gewedelt und wenn ein richtiger Schlag kommt heißts dann "ey nicht so hart".
    Aber jedem das seine, für mich ist das nichts.
    Mein Trainer erzählte mir mal Geschichten wo Latosa Modern Arnis Leuten regelmäßig den Kopf auf Seminaren abgerissen hat Und am Schluß durfte sie bei den Anfängern trainieren, weil sie einfach keinen Schlag abwehren konnten.

  6. #36
    jochmet Gast

    Standard

    Original geschrieben von KRIDER
    >Latosa Modern Arnis Leuten regelmäßig den Kopf >auf Seminaren abgerissen hat Und am Schluß >durfte sie bei den Anfängern trainieren, weil sie >einfach keinen Schlag abwehren konnten.
    Ich sag nur: DACHBLOCK!

    Jochmet

  7. #37
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Ich sehe du weißt Bescheid.

  8. #38
    Martin(FMATR) Gast

    Talking

    Hast recht, Jochmet. Das Problem ist bloß, dass eine Menge Leute anscheinend nicht wissen, was ein Dachblock ist...

    Grüße
    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •