Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Siegfried Boedeker 3mal 10.Dan?

  1. #1
    Pantha Gast

    Standard Siegfried Boedeker 3mal 10.Dan?



    Hanshi Siegfried Boedeker

    • 10. Dan Kempo-Ju-Jitsu
    • 10. Dan Ju-Jitsu
    • 10. Dan Allkampf-System

    Hallo,

    kann mir jemand etwas zu diesem Mann sagen?


    DANKE

    Panther

  2. #2
    Phoenix Gast

    Standard

    Sieht aus wie sonen Sekten-Foto.
    Ist 3mal 3. Dan nicht unmöglich?

  3. #3
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Phoenix
    Sieht aus wie sonen Sekten-Foto.
    Ist 3mal 3. Dan nicht unmöglich?
    Also 3mal 3.Dan nicht aber dreimal den 10.Dan zu haben finde ich schon etwas seltsam? Vor allem da sich die Systemnamen sehr gleichen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Original geschrieben von Panther
    Vor allem da sich die Systemnamen sehr gleichen?
    Wahrscheinlich hat er 2 der 3 Systeme selbst gegründet (oder so)?!

    Für einen 10. Dan hat er aber dann aber mindestens Respekt verdient, hmm....

    Wäre interessant zu wissen in welchem Verband der Herr ist?

    Gruß Jörg

  5. #5
    countingzero Gast

    Talking

    Wenn er es selber gegründet hätte würde er sich doch Soke nennen oder?? Solche Leute gebrauchen das dann öfter als ihren Vornamen.

  6. #6
    Tengu Gast

    Standard

    Naja, mit den 10. Dans ist das so eine Verleihsache oder Zuerkennungssache.

    Ich persönlich halte davon garnichts. Es verleiht mir ja auch keiner den 10. Dan im daily-life-do. Oder im Baby-Wickel-Jutsu.

    Aber wenns den Leuten gefällt, sich mit irgendeiner Bezeichnung abzugrenzen und damit Eindruck zu schinden...was solls.

    Gruß

    Tengu

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Standard

    Was wollt Ihr mit dem geschriebenen Wort?

    Entscheidend ist doch, kann der Mann was?! Der Rest interessiert mich überhaupt nicht ...

    Gruß
    Mike

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mich interessiert schon ob einer es nötig hat, sich mit einem Total-Super-Demi-Meister-Unbesiegbar-Grad zu schmücken, und dann auch noch dreifach. Sowas ist menschlich in der Regel eine Pfeife, und das färbt auch auf alles ab was man tut. Der gütige, weise, starke, unabhängige Gelehrte, der nebenbei einen Adelstitel kauft um sich damit zu brüsten existiert nicht. Der "Kampfkunst-Meister" der mir stolzerfüllt erzählt hat was er schon alles gemacht und gelernt hat, um es dann an Unglücklichen auch gleich vorzumachen, war Ex-Alkoholiker, hinter den 15jährigen Mädchen in seinem Kurs her, und hat gleichzeitig alles und jeden niederzumachen versucht was männlich und größer war als er. Solche Leute brauche ich nicht, auch wenn sie was "könnten". Was dieser Mann konnte war nachschlagen nachdem ich ihn am Boden hatte und losgelassen habe. Daher bin ich vorsichtig was "Grössen" anbelangt die schon "alles gemacht" haben, und das auch jedem sofort erzählen müssen. Das war übrigens nicht der Mann auf dem Bild, aber mir war der schon zuviel.

  9. #9
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Michael Kann
    Was wollt Ihr mit dem geschriebenen Wort?

    Entscheidend ist doch, kann der Mann was?! Der Rest interessiert mich überhaupt nicht ...
    Darum geht es mir, kennt Ihn jemand?

  10. #10
    Michael Kann Gast

    Standard

    @ Klaus
    Mich interessiert schon ob einer es nötig hat, sich mit einem Total-Super-Demi-Meister-Unbesiegbar-Grad zu schmücken, und dann auch noch dreifach.

    Seh ich anders ... mich interessieren weder Urkunden (is nur Papier und somit geduldig!) noch Gürtel oder sonstige Graduierungszeichen! Mich interessiert einzig und alleine ob dies Person etwas kann ... von mir aus, hat er/sie gar keine Graduierung!

    Sowas ist menschlich in der Regel eine Pfeife, und das färbt auch auf alles ab was man tut.

    Zu Pauschal .... noch dazu gibt es die Ausnahme von der Regel, die Du aber so unweigerlich mit in einen Sack schmeißt!

    Der gütige, weise, starke, unabhängige Gelehrte, der nebenbei einen Adelstitel kauft um sich damit zu brüsten existiert nicht. Der "Kampfkunst-Meister" der mir stolzerfüllt erzählt hat was er schon alles gemacht und gelernt hat, um es dann an Unglücklichen auch gleich vorzumachen, war Ex-Alkoholiker, hinter den 15jährigen Mädchen in seinem Kurs her, und hat gleichzeitig alles und jeden niederzumachen versucht was männlich und größer war als er. Solche Leute brauche ich nicht, auch wenn sie was "könnten". Was dieser Mann konnte war nachschlagen nachdem ich ihn am Boden hatte und losgelassen habe. Daher bin ich vorsichtig was "Grössen" anbelangt die schon "alles gemacht" haben, und das auch jedem sofort erzählen müssen. Das war übrigens nicht der Mann auf dem Bild, aber mir war der schon zuviel.

    Raus mit dem Namen! Klingt nach ner Person die ich kennenlernen durfte Von mir aus auch per PN ... obwohl es egal ist!

    Gruß
    Mike

  11. #11
    el Martino Gast

    Standard

    Ich durfte den Herrn Franz Strauß auf einem lehrgang kennenlernen. Er hat den 9.Dan JiuJitsu und 10.Dan Judo-Do (von seinem mittlerweile verstorbenen Trainer gegründet). Der ist keineswegs so wie die von Klaus beschriebene Person. Wirkt bescheiden... bescheiden im Auftreten, sehr nett usw...

  12. #12
    weudl Gast

    Standard

    Kann mich Mike nur anschließen. Entscheidend ist, was der Mann kann. Wenn er nichts kann, disqualifiziert er sich ohnehin von selber. Allerdings beziehe ich hier sehr wohl auch menschliche Qualitäten mit ein. Wenn jemand "Soke" als zweiten Vornamen verwendet, disqualifiziert er sich in meinen Augen ebenso, ganz egal ob er mich in Sekundenbruchteilen zu einem Paket verschnüren könnte oder nicht...

    @El Martino

    Ich kenne Franz Strauß auch flüchtig und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Er ist ein sehr bescheidener, hilfsbereiter und fachlich kompetenter Mann. Er hat sich meines Wissens aber auch keine Graduierungen selber verliehen, hat keinen Stil begründet und steht "Ehren-Dans" eher skeptisch gegenüber (zumindest nach Aussage eines Freundes, der ihn sehr gut kennt). Die Grade im Judo-Do heißen übrigens Ido und nicht Dan...
    Geändert von weudl (15-01-2003 um 16:19 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vielleicht weiß mancher der glücklichen Dan-Träger nicht von seinem Glück, erwähnt zu werden. Mir kommt es bei dem Brimborium daß die Leute die ich kenne um Ehrbezeugungen machen, spanisch vor wenn ein wichtiger bekannter Trainer einfach nur mit Familienname aufgeführt ist, und weder "Herr", noch Vorname, noch "Sensei" oder ähnliches dabei steht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wieso heisst Franz Strauss denn auf einmal Siegfried Bödeker ?

  15. #15
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Klaus
    Wieso heisst Franz Strauss denn auf einmal Siegfried Bödeker ?
    Na das würde mich jetzt auch mal interessieren?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •