Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muskelkater???

  1. #1
    fighter 2020 Gast

    Standard Muskelkater???

    Meine Frage ist ob mann nur dann Muskeln aufbaut, wenn man nach dem Traíning einen Muskelkater hat.Oder Bauen sich auch ohne Anzeichen eines Muskelkater´s Muskeln auf???

    lg

  2. #2
    STCH Gast

    Standard

    Ja, auch ohne Muskelkater kann der Körper Muskeln aufbauen.

  3. #3
    Nanuq Gast

    Standard

    Der Muskelkater hat prinzipiell nichts mit Muskelaufbau zu tun. Muskelkater sind Mikroeinrisse an kleinsten Muskelbestandteilen, also eine minimale Schädigung der Muskeln (bzw. Z-Scheiben, das sind Bestandteile von Bestandteilen von Bestandteilen einer Muskelfaser), die mehrere Ursachen haben kann.

    Man kann theoretisch sehr gut auch ohne Muskelkater Muskeln aufbauen, aber meist taucht er als Begleiterscheinung einfach so auf.

  4. #4
    Tomate Gast

    Standard

    omg... die Frage sollte heissen : Baut man nur dann Muskeln auf wenn man den Muskel stark reizt aber kein Muskelkater hat oder baue ich auch auf wenn ich Muskelkater habe.
    Muskelkater ist kontraproduktiv für den Muskelaufbau. An dem Muskel geht zuviel kaputt was eine längere Regenerationszeit mit sich zieht. Bis zum Muskelversagen aber nicht bis zum Muskelkater.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Suchfunktion!
    Kurzfassung: Muskelkater ist erstmal Zeichen einer ungewohnten Belastung
    wenn er öfter kommt ist er das Zeichen eines falsch eingestellten Trainings.

    Muskulatur wird über einen überschwelligen Reiz aufgebaut in Kombination mit ausreichender Regeneration. Hiefür möchte ich auf die Krafttrainings Faq verweisen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •