Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Kennt Ihr Cyrus Moghaddam´s Jeet Kune Do?

  1. #16
    CMJKD-WARRIOR Gast

    Standard

    *
    Geändert von CMJKD-WARRIOR (22-06-2007 um 12:39 Uhr)

  2. #17
    CMJKD-WARRIOR Gast

    Standard

    Trotz der Trennung hat unser Sifu nie Schlechtes über seinen ehemaligen Lehrer gesagt und ihn so lange ich dabei bin und das sind inzwischen paar Jahre, nie schlecht gemacht und immer respektiert. Auch wenn sich die Wege aufgrund von Differenzen trennen, so bleibt der Vater immer noch der Vater und der Sohn immer noch der Sohn, so mein Sifu.
    In der Schule kann man immer noch die von Sifu Udo Müller ausgestellten Urkunden sehen.
    Somit wurde Sifu Cyrus Moghaddam 1997 zum Instruktor und 2002 zum Sifu in JKD und Guru in Kali von Udo Müller persönlich ernannt. Jeder kann sich gerne in der Akademie selber sowohl von der Richtigkeit der Urkunden(Udo Müllers Stempel und Unterschrift) und von seinem kämpferischen Können überzeugen. Denn wie mein Sifu selber immer sagt, Urkunden sind zwar wichtig aber kämpfen musst Du selber.
    Außerdem finde ich wie die meisten Jungs von uns auch, denn allein drei von uns waren letztes Jahr in Amerika in der Inosanto Akademie und besuchen immer noch trotz der anderen Verbandszugehörigkeit die jährliche Inosanto Seminare( wir werden eben nicht versklavt unser Sifu sagt geht hin guckt euch alles an und macht euch selber ein Bild), dass im Vergleich zu dem was wir hier machen das Inosanto System und somit das von Sifu Udo Müller auch viel zu verspielt und Kampfsport orientiert ist, statt Straßenkampf orientiert. Nichts gegen Udo Müller und Guru Inosanto sicherlich eine lebende Legende und Enzyklopädie der Kampfkünste. Aber da ist nun mal ein Unterschied zwischen dem was wir machen und dreifache gesprungene Kicks in der Udo Müllers Instruktorprüfung.
    Als unsere Jungs in Amerika waren letztes Jahr, so waren sie natürlich begeistert von Inosanto, aber ihnen fiel auch auf, daß sie nicht so trainieren wie wir hier und das die Techniken sehr schön aber eben blumig und verspielt sind. Beim Sparring wurde nicht zum Unterleib gekickt und viele hatten auch deswegen kein Tiefschutz und beschwerten sich sogar, wenn unsere Jungs etwas „härter“ trainieren wollten. Aber da Du selber aus Römerberg kommst und den Verband und die Leute besser als ich kennst, so brauche ich ja es nicht Dir zu sagen!
    Wie gesagt, werden Respekt und Loyalität bei meinem Sifu groß geschrieben, auch wenn er nicht mehr Schüler von Udo Müller ist. Aber Fakt ist nun mal, dass er vom Udo Müller persönlich zum Sifu und Guru ernannt wurde. Ein Verband kann sich nicht mit einem Fighter und nicht bloß ein Theoretiker oder Trainer schmucken, solange er für den Verein gegen andere kämpft und dann den Selben wieder degradieren, wenn er aus genannten Gründen( Verspieltheit, zuviel Wushu in JKD etc.) nach langem Versuch der Überzeugung, letztendlich sich zu dem Schritt der eigenen Organisation gezwungen sieht.
    Geändert von CMJKD-WARRIOR (22-06-2007 um 12:44 Uhr)

  3. #18
    sumbrada Gast

    Standard

    Ganz ehrlich, ich halte diesen Text nicht für besser als die anderen davor.
    Entweder man zollt Respekt oder "meins ist besser....effektiver usw. Geschwafel, aber beides zusammen in einem Text.... geht nicht!

    Also nochmal: Frag mal bitte deinen Lehrer, ob er sich nicht an der Diskussion beteiligen will, damit wir beurteilen können, ob auch er hinter den Texten seiner Schüler steht!

  4. #19
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CMJKD-WARRIOR Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal zu dem Beitrag von tor (nado). Oh Mann! Es gehört bestimmt viel Mut und kämpferisches Können dazu hinter dem Schreibtisch zu sitzen und solche Dinge zu verbreiten.
    Ich war desöfteren live vor Ort.


    Zitat Zitat von CMJKD-WARRIOR Beitrag anzeigen
    Du schreibst diese Schule wäre assi!
    Die Räumlichkeiten sind assi. Es stinkt und von der Sauberkeit her ist es auch nicht prickelnd.


    Zitat Zitat von CMJKD-WARRIOR Beitrag anzeigen
    Damit beleidigst Du nicht nur den Trainer, sondern auch all die Männer und Frauen, die aus allen Berufen und Schichten, ob Polizist, Lehrer oder Student, dort trainieren.
    Völlig überzogene Dramatisierung. Zeigt in der Regel die Hilflosigkeit in Diskussionen, wenn echte Argumente fehlen.



    Zitat Zitat von CMJKD-WARRIOR Beitrag anzeigen
    Um mal hier Deine feine Ausdrucksweise zu benutzen, assi ist es, über eine Schule etwas zu posten, die Du nicht kennst. Für mich gibt es hier zwei Möglichkeiten: entweder Du warst schon mal in der Akademie und weißt selber, dass Du nicht die Wahrheit sagst oder Du warst noch nie dort und setzt Unwahrheiten in die Welt, die vielleicht einen anderen Hintergrund haben. Es läuft sowieso auf das Selbe hinaus: Neid und Konkurrenz.

    Absolut lächerlich. Ich betreibe weder eine Kampfsportschule, noch bin ich an einer beteiligt. Ich zahle auch in keiner Kampfsportschule Mitgliedsbeiträge oder ähnliches.



    Zitat Zitat von CMJKD-WARRIOR Beitrag anzeigen
    Hattest Du nicht geschrieben die Jungs in der Akademie können keinen Bodenkampf! Statt hier groß zu schreiben, lade ich Dich lieber zu einem freundschaftlichen Training ein und ich verspreche Dir, Du wirst überzeugt sein!
    Überzeugt, dass Du ne Laberbacke bist. Ja !

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    In irgend einem Thread wurde ja gesagt, dass C.M. bis zur 3. Schülerstufe unterrichten darf.
    Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit: Wie weit ist er selbst denn in den Schülerstufen gekommen?
    Hat er irgendwo weiter gelernt, oder hat er mit dem Wissen der 3. Schülerstufe seine Organisation gegründet?


    um Antwort wird gebeten ....
    Hi,

    irgendwo wurde hier im Forum mal geschrieben, das er bis zur 4. Stufe unter Udo trainiert hat....


    Gruß Jörg

  6. #21
    alex>maddog>cirin Gast

    Standard

    Sifu Cyrus Moghadam ist ein sehr guter Trainer!
    Die Schule ist auch nicht assi!
    Das Training ist sehr gut und professionell!
    Der Man hat Aufjedefall Ahnung von Jeet Kun Do!

    Anstatt hier pallaber zu machen geht mal zum probe Traing vorbei und überzeugt euch!

  7. #22
    No0b Gast

    Standard

    Copy + Paste ... mehr hast du nicht zu bieten ?

  8. #23
    Tornado Gast

    Standard

    Für einen Assi ist eine Assi-Location natürlich nicht assi, sondern normal.

  9. #24
    lamix75 Gast

    Standard

    Also sauber ist anders, ich war das letzte mal so vor 2 Jahren da. Der Schimmel u. Dreck waren wirklich nicht einladend. Vielleicht hat sich ja was geändert.

  10. #25
    alex>maddog>cirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Für einen Assi ist eine Assi-Location natürlich nicht assi, sondern normal.
    Hey

    ich fühle mich zwar nicht angesprochen!

    aber wem meinst du hier mit Asi?

  11. #26
    No0b Gast

    Standard

    mich

  12. #27
    Major Gast

    Standard Timeline

    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    mich
    Coole Antwort, 1 Jahr und 10 Tage später

    Aber über die Hygiene in der genannten "Akademie" wurde hier schon in vielen Threads diskutiert. Von welchen, die da gesund wieder rauskamen und welchen, die's nie da hin geschafft haben.
    Aber ich habe auch schon "Akademien" in Köln gesehen, die auch nicht besser waren und über die hier nicht in der gleichen Art diskutiert wird.
    Wenn ich aber mal auf die Lineage achte, dann ist mir die Geschichte von CM doch eher suspekt und daher abzulehnen. Die "Urkunden" die ich mir erst in der "Akademie" anschauen soll und trotzdem das "Werbeverbot" von Udo Müller - das passt nicht.
    Und dann diese stereotyp vorgebrachte "Bescheidenheit" des "Sifu" CM, die habe ich schon mal bei anderen gesehen, mit denen er auch schon trainiert hat (siehe WT-Forum).
    Da kommen dann die typischen Deppen, beurteilen die KK nach irgendwelchen YouTube-Demos und halten sich für die ganz Harten. Die lernen da Prügeln nach Art des Hauses, kein JKD.
    Irgendwie sieht das nach dem Gemischtwarenladen aus, für den viele JKD fälschlich halten - von allem etwas und obendrauf noch das Sifu-light-Dressing, fertig ist der Salat.

    Major.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •