Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: studieren...aber was???

  1. #1
    ibanez Gast

    Standard studieren...aber was???

    also da ich in regensburg studieren muss hab ich halt nur die studiengänge zur verfügung die da angeboten werden.

    die sache war lange zeit für mich klar: lehramt....jetzt erzählt mir ein freund dessen vater da beruflich damit zu tun hat dass der lehrerbedarf warscheinlich in den nächsten jahren stark abnehmen wird und der boom vorbei ist....darüber hinaus geht meine fächer kombination nicht zusammen...
    toll!


    jetzt überlege ich was ich sonst noch machen könnte...medienwissenschaft,
    informationswissenschaft und wirtschaftsinformatik stehen auf den top drei.
    irgendwelche erfahrungen oder resonanz zu diesem thema...
    weil wenn ich mir das zeug auf wikipedia dazu durchlese bin ich so schlau wie vorher...danke für eure antworten

    IbaneZ

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    was interessiert dich denn?

    technik? kunst, geschichte? informatik?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    bwl?

  4. #4
    Engin Gast

    Standard

    ich weiß zwar nicht welches fach dich so interessiert, aber ich würde das studieren, in welchem fach ich
    1. immer gut war und
    2. womit ich später gut chancen habe, in den beruf reinzukommen. man sucht z. b. unzählig nach maschinenbauingenieuren, während historiker kaum gebraucht werden.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    es sollte aber auch spass machen.
    kann mir nicht vorstellen, dass man sonst lange gefallen daran findet.

  6. #6
    MiNaSo Gast

    Standard

    warum MUSST du dort studieren????

    es stimmt schon, dass man immer weniger lehrer brauchen wird, da immer weniger kinder auf die welt kommen.

  7. #7
    Engin Gast

    Standard

    gleichzeitig wird aber auch behauptet, das es einen lehrermangel geben würde. immer wenigere würden auf lehramt studieren. das haben zumindest mir meine lehrer erzählt.
    Geändert von Engin (17-06-2007 um 11:07 Uhr)

  8. #8
    MiNaSo Gast

    Standard

    kommt drauf an wo...
    die alten lehrer gehen in rente, neue kommen, jetzt studieren viele auf lehramt, und nur ein teil von denen kann aufgenommen werden...
    es kommt auch aufs fach an...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von MiNaSo Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wo...
    die alten lehrer gehen in rente, neue kommen, jetzt studieren viele auf lehramt, und nur ein teil von denen kann aufgenommen werden...
    es kommt auch aufs fach an...
    jopp.


    achja, er wird da wohl studieren müssen, da er dort wohnt.

  10. #10
    kinkon Gast

    Standard

    Wirtschaftsinformatik. Medien- und Informationswissenschaft sind gute Nebenfächer, aber nicht als Hauptfach zu empfehlen, weil einfach die spätere Berufswahl bzw. Einstellung schwieriger wird.

    Ansonsten das, was Du schon immer am besten konntest.
    Geändert von kinkon (17-06-2007 um 11:27 Uhr)

  11. #11
    MiNaSo Gast

    Standard

    also man kann doch so flexibel sein und umziehen, wenn man was andres studieren will, als das was dort angeboten wird...

  12. #12
    dominik777 Gast

    Standard

    das, was dir liegt. kannst du nicht einen besuchstag an der uni besuchen? sprich doch mit studenten, die das jetzt studieren (evtl. fachstudienberatung an der uni besuchen).

    und studier AUF KEINEN FALL etwas, das jetzt im arbeitsmarkt stark gesucht wird, sondern etwas, das dir liegt. auch in den geisteswissenschaften lernst du kompetenzen, welche in der wirtschaft gesucht werden. die kunst ist dabei nur, dass du während dem studium praktische erfahrungen sammelst und dich dann später gut verkaufen kannst. viele historiker, linguisten, medienwissenschaftler etc. finden eine arbeit, die zwar nicht direkt was mit ihren studieninhalten zu tun hat. doch arbeiten sie sich ohne probleme in neue arbeitsbereiche ein.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    unschlagbare kombi

    englisch erdkunde

    wird immer gesucht
    macht niemand.

    kenne im raum düsseldorf einige schulen, die diese kombi suchen und nicht finden...seit jahren

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Was kann man eurer Meinung nach mit einem Sportstudium anfangen????
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  15. #15
    ibanez Gast

    Standard

    was ich kann: naja ich kann ein instrument spielen: für ein musik studium müsste ich zwei können und ich hab echt keine lust mir noch eins reinzudrücken.
    pc intresiert mich zwar aber können tu ich effektiv noch null.

    mein gott und die ganzen fächer die man so studieren kann für lehramt: der scheiß is doch dass meien traum verbindung geschichte physik nciht geht ich sport aus gesundheitlichen gründen nicht nehmen kann und ich zu jedem fach das ich mag ein absolutes hass fach nehmen müsste.

    und an den geistigen sturzbomber der gemeint hat dass man doch umziehen kann....ne weil mir da hinten und vorne die Euronen fehlen und ich grad so meine studiengebühren und mein auto zahlen kann dass ich da überhaupt hinkomme...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •