Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schönes Video

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Waschtl Gast

    Standard Schönes Video

    Hab ich grad entdeckt. Hat mir sehr gut gefallen. Musik und Location waren ebenfalls super gewählt.

    Schade, dass man aus der ETF Ecken nicht mehr Videos zu sehen bekommt.

    http://www.youtube.com/watch?v=5KR-ZitWYOw

  2. #2
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Hab ich grad entdeckt. Hat mir sehr gut gefallen. Musik und Location waren ebenfalls super gewählt.

    Schade, dass man aus der ETF Ecken nicht mehr Videos zu sehen bekommt.

    http://www.youtube.com/watch?v=5KR-ZitWYOw
    Hier ist noch ein netter Clip von denen.
    Location ist sogar nach meiner Meinung noch interessanter *g*
    http://www.youtube.com/watch?v=6XR7c...elated&search=
    Noch ein paar Dialoge mehr und das würde wie ein Kinotrailer a la "Kampfansage" wirken.

  3. #3
    Waschtl Gast

    Standard

    Ja das ist auch sehr schön. Cool gemacht. Fühl mich da ziemlich wohl beim ETF obwohl eher am waffenlosen Teil interessiert bin. Aber da passt halt alles gut zusammen und macht Sinn

  4. #4
    KidStealth Gast

    Standard

    teils ist der stock dort die sekundäre waffe und die linke übernimmt die hauptarbeit. die konzentration ist ein bischen zu sehr auf push und pull, statt auf umhauen ausgelegt.
    sind aber fein gemacht, die videos. welten besser als diese ständigen drills, die man sonst so zu sehen bekommt.

  5. #5
    Diokletian Gast

    Standard

    Der Typ im Anzug mit der kurzen Machete hat was von Matrix...!

  6. #6
    escrimasaarland Gast

    Standard

    Follow the white rabbit!

  7. #7
    Waschtl Gast

    Standard

    Ich glaube der Grund warum so viel Wert auf Push and Pull gelegt wird, ist vor allem weil sich das ETF Escrima an Sicherheitspersonal und Türsteher richtet. Da kann man den unliebsamen Gast halt nicht vor allen Leute umhauen sondern muss halt ein bisschen subtiler vorgehen. Ein Schupser ein Stoss und ups der Arme ist mit dem Kopf an die Wand gestossen.
    Kann mich auch irren.

  8. #8
    Lederfuß Gast

    Standard

    Kann man natürlich so machen...
    Push + Pull hilft Dir im Allgemeinen Deinen Gegner schneller zu Fall zu bringen, oder aber auch nur, um seine Deckung "freizuschaufeln" und ihn DANN mit einer saftigen Waschtl zu erledigen.

  9. #9
    Twist Gast

    Standard

    @erster Clip.
    Dunno.. I dont like the stickwork.

    Nix gegen ETF (Euer Cheffe hat mir auf den Seminaren, bei denen ich war, sehr gut gefallen.. also technisch *G*) ... aber das auf dem Video? No Footwork, no Distance-Control... Wieso eigentlich immer den Stock soweit oben? (Erinnert mich irgendwie ans Pauken, falls das jemand kennt..)

    Aber vielleicht bin ich auch grad verwöhnt von den Filipinos.

    Video-Ambiente ist aber richtig schön Berlin !

    Ps: Wie gesagt, nix gegen den Stil.. nur das Video magsch nicht.
    Geändert von Twist (20-06-2007 um 16:19 Uhr)

  10. #10
    fmamann Gast

    Standard fotoshoot

    Das ganze war ein Fotoshoot für ein Magazin.
    Der Film ist zufällig aufgenommen worden und zeigt die Stimmung und die Atmosphäre der Gruppe.
    Während des Kampfes war die auflage des Fotografen eng zusammen zu stehen.
    Die beiden haben in den letzten Jahren diverse Turniere gewonnen.
    Du kannst sie ja mal direkt fragen, warum sie so kämpfen

    Machen die filippinos denn auch Turniere, die du kennst.

    Der FMAman

  11. #11
    Twist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fmamann Beitrag anzeigen
    Machen die filippinos denn auch Turniere, die du kennst.
    Hmm.. ja, WEKAF, Cacoy, Arphil, Naraphil, ... Rules.
    Hier in Manila haben bis 2002 immer Yulis Jungs gewonnen (seitdem nimmt er nimmer teil) bzw. Arnold von Tonys Gruppe. (inzwischen wohl auch Manila Pitbulls?) In Cebu gewinnen meist die DeCampo Jungs aus Dumaguete.

  12. #12
    fmamann Gast

    Standard

    aaaaahhhh, das ist ja was ganz anderes. tja, was soll ich sagen- meins ist aber besser, nein mein kung fu ist besser...nein meins....nein meins...worum geht es in dem video...um eine lockere trainingsatmosphaere fuer ein fotoshoot.
    -kein technikvideo
    -kein turnier
    ich habe mir das video jetzt schon ein paar mal angeguckt und obwohl mir die musik nicht ganz zusagt wird mir nicht langweilig im gegensatz zu den meisten anderen videos.
    und wie gesagt, ich war bei denen schon im training und das war super, einfach genial.. und wer es nicht glaubt, geht einfach mal hin.

  13. #13
    Twist Gast

    Standard

    Deshalb hab ich ja auch gesagt, ich mag das Video nicht
    Kenne die Jungs ja nicht, aber andere ETFler, die mir gefallen haben.

    Edit: Hab jetzt mal ein anderes Video gesucht, um dir klarzumachen, worum es mir geht.
    http://etf-escrima.de/21/kaiundtimor2.avi

    Das sieht aus wie FMA: Footwork, unterschiedliche Angriffswinkel, Ausweichen, ... Vergleich es mal mit der Stockarbeit auf dem Video aus Berlin (ab 1:40 min). Das war mein Kritikpunkt. (Aber, wenn in Berlin tatsächlich so trainiert wird wie da auf dem Video, wäre das mMn. ein Zeichen von Scheuklappen-Training. Reines Turnier-Training als einfachster Weg zum Erfolg in dem jeweiligen Regelwerk, und DAS würde ich dann wirklich kritisieren.)
    Geändert von Twist (25-06-2007 um 11:16 Uhr)

  14. #14
    DarkInfinity Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Hmm.. ja, WEKAF, Cacoy, Arphil, Naraphil, ... Rules.
    Hier in Manila haben bis 2002 immer Yulis Jungs gewonnen (seitdem nimmt er nimmer teil) bzw. Arnold von Tonys Gruppe. (inzwischen wohl auch Manila Pitbulls?) In Cebu gewinnen meist die DeCampo Jungs aus Dumaguete.
    Hallo.
    Entschuldige meine kurze Zwischenfrage.

    Wo in Dumaguete sind die?
    War mal in Dumaguete und die Einheimischen kannten weder Escrima, noch Arnis oder Kali.

    Danke.
    DarkInfinity

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •