Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Ichi, ni , san - langweilig, aber schmerzhaft

  1. #1
    dominik777 Gast

    Standard Ichi, ni , san - langweilig, aber schmerzhaft

    ashihara trainingsstunde

    einfach nur zuki-zuki-low kick, 1,2,3. immer und immer wieder. und nicht mal mit voller schlagkraft. erinnert mich ans training...

    soviel zum thema effektivität von low kicks

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    naja deren training besteht sicher nicht daraus, dass 2 typen was machen und der rest drumrum sitzt und zusieht

    ihn haben wohl auch weniger die lowkicks gestört, als die schläge aufn solar plexus

  3. #3
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ihn haben wohl auch weniger die lowkicks gestört, als die schläge aufn solar plexus
    hast du schon mal ne faust direkt in den solar plexus erhalten? da stehst nicht nach 5 sekunden wieder auf den beinen und lässt dir wieder drauf schlagen... und das mehrmals hintereinander.

  4. #4
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    das ist ganz normales eins zu eins training, gibts in vielen kk´s.
    was ist denn daran langweilig- wie sieht denn dein training aus?
    und warum sollten die sich gegenseitig mit full power bearbeiten- man sieht doch dass touchieren mit der richtigen technik ausreichend ist
    ashihara rocks

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Das sieht mir sehr danach aus, als würde der Schwarzgurt den anderen als Punchingball benutzen und sich an ihm profilieren. Er schlägt härter zu, macht andere Kombinationen; der andere ist mehr und mehr eingeschüchtert. In 1:30min tritt er ihm sogar mit seinen herablassend unkontrollierten Aktionen voll in die Familienplanung... So sollte sich ein Trainer nicht verhalten.

  6. #6
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    hast du schon mal ne faust direkt in den solar plexus erhalten? da stehst nicht nach 5 sekunden wieder auf den beinen und lässt dir wieder drauf schlagen... und das mehrmals hintereinander.


    Wo ist denn nun dein Problem ?

  7. #7
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    das ist ganz normales eins zu eins training, gibts in vielen kk´s.
    was ist denn daran langweilig- wie sieht denn dein training aus?
    und warum sollten die sich gegenseitig mit full power bearbeiten- man sieht doch dass touchieren mit der richtigen technik ausreichend ist
    ashihara rocks
    klar ist das normales training. eben nichts spektakuläres.
    touchieren bringts, bin ich deiner meinung.

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Das sieht mir sehr danach aus, als würde der Schwarzgurt den anderen als Punchingball benutzen und sich an ihm profilieren. Er schlägt härter zu, macht andere Kombinationen; der andere ist mehr und mehr eingeschüchtert. In 1:30min tritt er ihm sogar mit seinen herablassend unkontrollierten Aktionen voll in die Familienplanung... So sollte sich ein Trainer nicht verhalten.
    böser dan-träger. richtig unmenschlich

    Zitat Zitat von ikkyo Beitrag anzeigen
    Wo ist denn nun dein Problem ?
    ich wage zu behaupten, dass das keine solar plexus treffer sondern meist nur treffer in die magen-, leber-, nierengegend sind.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    böser dan-träger. richtig unmenschlich
    Findest du es richtig, Unterlegene einzuschüchtern und die Überlegenheit fahrläßig zu behandeln, indem man dem schwächeren in die Eier tritt?

  9. #9
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Findest du es richtig, Unterlegene einzuschüchtern und die Überlegenheit fahrläßig zu behandeln, indem man dem schwächeren in die Eier tritt?
    nee, überhaupt nicht - ernsthaft! aber, das passiert halt manchmal. ich kann mir kaum vorstellen, dass er das ernsthaft gemacht hat. ausserdem wird sein partner ja wohl nen tiefschutz anhaben, sonst ist er ja selber blöd.

    einschüchtern? sag mal, was heisst hier einschüchtern. einschüchtern bedeutet, dass der andere gar nicht mehr kämpfen würde.

    der überlegene sollte generell mehr gas geben, sonst erreicht man ja keine abhärtung. oder? als ich find jetzt nicht, dass der dan-träger sich so völlig herablassend verhält. bin ich ganz alleine mit dieser meinung?

  10. #10
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Findest du es richtig, Unterlegene einzuschüchtern und die Überlegenheit fahrläßig zu behandeln, indem man dem schwächeren in die Eier tritt?
    hey DAS ist ashihara karate.
    wem das zu hart ist kann doch ryo uder kyokushikai und wie der ganze softe krempel heisst, trainieren.
    wer da zum training geht, weiss auch, warum
    der typ in dem video würd dich für diesen satz auslachen


    im wettkampf ist der tritt in die eier auch ausdrücklich erlaubt, sobald der gegner 30 cm oder so grösser ist . zumindest im daido juku
    Geändert von ***Nakatomi*** (18-06-2007 um 11:39 Uhr)

  11. #11
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    hey DAS ist ashihara karate.
    wem das zu hart ist kann doch ryo uder kyokushikai und wie der ganze softe krempel heisst, trainieren.
    wer da zum training geht, weiss auch, warum
    der typ in dem video würd dich für diesen satz auslachen


    mooooment mal...was war das denn jetzt mit "Kyokushinkai" und "softer Krempel" ?

  12. #12
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen


    ich wage zu behaupten, dass das keine solar plexus treffer sondern meist nur treffer in die magen-, leber-, nierengegend sind.

    hääh ?...und wo ist nun das Problem und deine generelle Intention zur Kritik am Video ?

  13. #13
    .Hel Gast

    Standard

    warum hauen sicxh die nciht ins gesicht?

    so kindermässig ins bäuchlein macht doch keinen spass

  14. #14
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    im wettkampf ist der tritt in die eier auch ausdrücklich erlaubt, sobald der gegner 30 cm oder so grösser ist.
    Wird die Länge des Gliedes, vor dem Wettkampf auf die Stirn geschrieben?

    Und so viele Gegner mit 30+ wird es wohl nicht geben

    ich weiß was Du meintest, aber diesen Spampost konnte ich mir nicht verkneifen... sorry...

  15. #15
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo Beitrag anzeigen
    hääh ?...und wo ist nun das Problem und deine generelle Intention zur Kritik am Video ?
    ich seh weder ein problem, noch hatte ich eine intention zur kritik. alles cool.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •