Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Bruce Lee auf Blu Ray

  1. #16
    blueray Gast

    Standard

    Blu Ray ist auch technisch gesehen am besten.

  2. #17
    Gerhard32 Gast

    Standard

    Und HD-DVD ist wirtschaftlich gesehen am besten! Weniger Produktionskosten bei gleicher Bild und Tonqualität, warum also mehr ausgeben?

    Solage man keinen HD Fernseher sein eigen nennt kann man eh DVDs kaufen!

  3. #18
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch Beitrag anzeigen
    Hab eine ZDF-Fassung in guter Fernsehquali auf VHS. Diese ist komplett uncut und weist auch noch die Original-Sounds (Kampfschreie etc.) auf (die Sounds der amerikanischen Fassung "Return of the Dragon" sind da eher unerträglich). Da diese für die Fernsehausstrahlung aber leider durch neue Sprecher synchronisiert wurde, hab' ich das Ganze vor ein paar Jahren mit den ursprünglichen Dialogen nachvertont (mit ein paar leichten Rauschern bei der Doppel-Nunchaku-Szene).
    diese version kam glaub ich nur 1 oder 2 mal im tv. die hieß auch nicht "die todeskralle schlägt wieder zu" sondern "die faust des drachen". hab sie auch noch auf vhs, wenn ich mich recht erinnere 1991 aufgenommen.

    das zdf hat damals neu synchronisiert, jene fassung wurde auch von ufa film übernommen, allerdings geschnitten.
    lee wurde dort als tang loong von rainer schmitt synchronisiert, welcher auch donatello von den hero turtles seine stimme gab.
    in der alten version welche in den 70igern synchronisiert wurde hatte lee den selben synchronsprecher wie terence hill, weiß den namen nicht...

  4. #19
    A.M. Gast

    Standard

    Hi Chrisse,

    ich erinnere mich, danke für die Info. War damals auch das erste Mal, dass ich "Way of the Dragon" ungeschnitten und in guter Qualität (Bildschärfe, Farben) gesehen habe. Nicht so doll, was UFA zuvor auf VHS rausgegeben hatte. Aber Warners Brothers' deutsche VHS-Version von "Enter the Dragon" war noch schlechter, da der Film - ursprünglich im Widescreen-Format - im 4:3-Format rausgebracht worden war, sprich: fehlende Bildteile am linken und rechten Bildschirmrand, und in punkto Schärfe und Farben auch ziemlich dürftig...und geschnitten. Auch hier gab's zum ersten Mal im Fernsehen (Pro 7) eine qualitativ gute und ungeschnittene Fassung in deutscher Sprache, und ein Hoch auf die (neuen) digitalen Medien..

    Grüße
    Geändert von A.M. (22-10-2007 um 22:17 Uhr)

  5. #20
    -Tao- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch Beitrag anzeigen
    Leider war die vor einigen Jahren erschienene DVD-Version von "The Way of the Dragon" auch sehr enttäuschend. Hab eine ZDF-Fassung in guter Fernsehquali auf VHS. Diese ist komplett uncut und weist auch noch die Original-Sounds (Kampfschreie etc.) auf (die Sounds der amerikanischen Fassung "Return of the Dragon" sind da eher unerträglich). Da diese für die Fernsehausstrahlung aber leider durch neue Sprecher synchronisiert wurde, hab' ich das Ganze vor ein paar Jahren mit den ursprünglichen Dialogen nachvertont (mit ein paar leichten Rauschern bei der Doppel-Nunchaku-Szene). Bei Insidern gilt meine Fassung als ziemliches Schätzchen. Wer hier allgemein für die Forumgemeinschaft eine DVD-Kopie durch Filesharing-Methoden zur Verfügung stellen möchte (hab' keine Ahnung davon), der bekommt von mir gern eine entsprechende Kopie zum Selbstkostenpreis (Rohling + Verpackung und Porto) per Post zugeschickt....und wir verletzten aufgrund der Fernsehausstrahlung nicht mal Urheberrechte. Oder?

    Wer zuerst kommt mahlt zuerst, möchte das Ganze nämlich höchstens ein bis dreimal machen, da ich jedes Mal den gesamten Film durchlaufen lassen muss!

    Bitte angeben, ob DVD-R, DVD+R oder DVD-Ram.

    Eine Aufnahme in XP (eine Stufe besser als SP) ist auch möglich, dann aber nur in zwei Teilen...

    Grüße
    Andreas
    Hier sind 3 "Enter the Dragon" versionen die seit 2000 in Deutschland erschienen sind:
    DVD-Erscheinungstermin: 31. Mai 2000, Spieldauer: 92 Minuten
    DVD-Erscheinungstermin: 20. August 2004, Spieldauer: 98 Minuten
    Blu-ray-Erscheinungstermin: 19. Juli 2007, Spieldauer: 102 Minuten



    Ist deine VHS Fassung länger als 102 Minuten?
    Geändert von -Tao- (23-10-2007 um 22:34 Uhr)

  6. #21
    A.M. Gast

    Standard

    Hi Tao,

    da Du Bezug auf mein erstes Posting nimmst, befürchte ich, dass Du "Way of the Dragon" (dt. "Die Todeskralle schlägt wieder zu", längste Fassung 94 Minuten) mit "Enter the Dragon" (dt. "Der Mann mit der Todeskralle") verwechselst. Sorry....

    Grüße
    Geändert von A.M. (23-10-2007 um 11:14 Uhr)

  7. #22
    Bolo Yeung Gast

    Standard

    Also mein Way of the Dragon geht 95min und 01 sek Is mit sicherheit Uncut und im OT IIIIH deutsche Syncros es geht wohl los UT machens auch wa.

    mein Enter the Dragon geht 98 min O.o

    Big Boss geht bei mir ca. 100 min lang und Fists of Fury ca 102 min. Sind alle 4 absolut Uncut.

  8. #23
    A.M. Gast

    Standard

    Hi Bolo,

    dann leg doch mal bitte Deine Quelle offen.

    Ich will nicht um ein paar Sekunden feilschen, wenn Bruce Lees Kampfsequenzen bereits vollständig sind - worauf es bei diesen Streifen ja eigentlich auch nur ankommt?

    Aber bitte nicht die amerikanische Fassung "Return of the Dragon" empfehlen, deren Action-Synchro ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Deine anderen Minutenangaben müßten stimmen, bei "Enter" stimmt's auch mit der Pro 7-Fernsehfassung überein.

    Grüße
    Geändert von A.M. (24-10-2007 um 15:40 Uhr)

  9. #24
    -Tao- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch Beitrag anzeigen
    Hi Tao,

    da Du Bezug auf mein erstes Posting nimmst, befürchte ich, dass Du "Way of the Dragon" (dt. "Die Todeskralle schlägt wieder zu", längste Fassung 94 Minuten) mit "Enter the Dragon" (dt. "Der Mann mit der Todeskralle") verwechselst. Sorry....

    Grüße
    Hi Andreas,
    habe beim Lesen "The Way of the Dragon" übersehen
    Sorry

  10. #25
    -Tao- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bolo Yeung Beitrag anzeigen
    mein Enter the Dragon geht 98 min O.o
    Hallo Bolo!
    Wenn dir uncut so wichtig ist, besorg dir die version mit 102 min.
    dafür hast du 4 min länger und perfekte qualität.

    Grüße

  11. #26
    Bolo Yeung Gast

    Standard

    Naja Uncut is mir nur wichtig sobald Gewalt und Kampf zensiert wird sozusagen. Und das war ja bei Bruce Lee Filmen der Fall. Aber wenn die jetzt endlich Uncut rauskommen und das is Top Quallie.

    OFDb - Fassung zu Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu (1972)

  12. #27
    A.M. Gast

    Standard

    Das sieht ganz interessant aus:

    Buy Hong Kong action movies and martial arts DVDs direct from Hong Kong Legends - New

    Aber teuer!

    Anbei eine Bewertung von Nick Clarke, einem englischen BL-Historiker:

    Bruce Lee Dvd's

    Grüße

  13. #28
    Bolo Yeung Gast

    Standard

    Jub bei Hong Kong legends kann man in sachen Martial Arts kaum was falsch machen. Bringen meistens alte Klassicker Martial Arts Remastered raus und vorallem meistens Uncut. Es sei denn es kommt mal wieder nen Taiwan Cut raus ich sag nur Fearless. :P

  14. #29
    A.M. Gast

    Standard

    Was immer man von diesen Filmen halten mag, "Way of the Dragon" hat einfach einen gewissen Charme und Humor.

    Grüße

  15. #30
    Datirez Gast

    Standard

    Der Film Enter the Dragon auf BLU RAY hat die gleiche Filmlänge wie die Deutsche Doppel DVD Version.
    Schon mal was von Pal Speed Up gehört? Beim umwandeln der Filme von NTSC ins Pal System wird der Film um paar% beschleunigt. Filme auf HD Medien laufen in der Originalem 24 Frames Kino Länge. Das Bedeutet dass der Enter the Dragon Film auf Blu Ray nicht ich widerhole NICHT Länger ist als die vorhandene Deutsche 2disc DVD. Also nix mit 4 Minuten Längerer Film.

    Vergesst nicht dass es von dem Enter the Dragon Film 2 versionen gibt.
    Die Kino Version
    und
    Der Dir Cut was wir auf DVD haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •