Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Aktionen außerhalb des KKs für Kids

  1. #16
    FLEUR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Do-San Beitrag anzeigen
    Dann hast du dich aber sehr missverständlich ausgedrückt . Bei kam es auch so an als ob es privat gemeint wäre .
    Ja leider, da merkt man dann erst, dass man das was man meint doch sehr genau formulieren muss

  2. #17
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    Ja leider, da merkt man dann erst, dass man das was man meint doch sehr genau formulieren muss

    hallo
    habe deinen beitrag noch mal richtig gelesen und da kann man schon ersehen das du deine ganze truppe gemeint hast sorry war faulheit von mir .
    zum Thema : unsere kampftiger waren zb. einmal einen nachmittag bei der polzei einmal bei der feuerwehr und beim thw. diese besuche sind von allen super aufgenommen worden bei der polizei wurde ein er nach dem anderen mal für ein paar minuten in die zelle gesperrt und sollte anschließend dem netten herrn von der polizei erzählen wie er sich gefühlt hat .sehr interresant
    den survival tripp wollen wir jetzt kurz vor den ferien auch mal machen .
    hoffe das keiner handy-fernseh oder pstation entzug bekommt

    gruß raien

  3. #18
    FLEUR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    hoffe das keiner handy-fernseh oder pstation entzug bekommt
    stimmt, das kann passieren

    aber der Polizei bzw. Feuerwehr besuch hört sich interessant an...
    das in die Zelle einsperren hört sich komisch an...wie waren denn die Reaktionen der Kinder? Schock, Lustig, Verängstigt, Cool???

    Welche Erfahrungen habt ihr generell gemacht, was ist bei den Kindern gut angekommen, wovon waren sie weniger begeistert?



    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    den survival tripp wollen wir jetzt kurz vor den ferien auch mal machen .
    Oh ich wäre mal gern wieder Kind und könnte an so was teilnehmen ...Hört sich lustig an

  4. #19
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    stimmt, das kann passieren

    aber der Polizei bzw. Feuerwehr besuch hört sich interessant an...
    das in die Zelle einsperren hört sich komisch an...wie waren denn die Reaktionen der Kinder? Schock, Lustig, Verängstigt, Cool???

    Welche Erfahrungen habt ihr generell gemacht, was ist bei den Kindern gut angekommen, wovon waren sie weniger begeistert?





    Oh ich wäre mal gern wieder Kind und könnte an so was teilnehmen ...Hört sich lustig an
    also auch unsere größten klappensind etwas ruhiger und nachdenklicher wieder raus gekommen es gab dann noch ein blatt mit fingerabdrücken und den persönlichen daten gestempelt vom polizeirevier war für alle ein sehr schöne erinerung und im allgem. wurde der nachmittag als cool weg gesteckt

    ähnlich lief es bei der feuerwehr ab, hier gab es noch eine einweißung Umgang mit feuer etc.

    Das highlight für meinen sohn war der besuch Beim THW. klar( Knoten, strickleiter , notbrücke bauen unsw. für welchen jungen ist das kein highlight

    die genannten stellen sind in der regel dem ganzen recht angetan und haben eigentlich auch selbst viel interresse daran das die kiddy,s mal vorbeischauen.

    einfach mal anrufen anliegen vorbringen termin machen und ab geht die post
    kugelschreiber und werbeprospekte vom THW inbegriffen .

    gruß
    raien

  5. #20
    Jade Gast

    Standard

    Also eine Weihnachtsfeier und eine Art Sommerfest gibt es bei uns immer - am Samstag ist z.B. unser diesjähriges Fest. Dieses Jahr waren wir auch im Winterlager, da waren wir so zur Hälfte Kinder, zur Hälte Erwachsene/Jugendliche und das hat 5 Tage gedauert. Und dann machen wir immernoch etwa 2 Eintagesausflüge pro Jahr, die letzten waren Belantis und Kulturinsel Einsiedel

  6. #21
    FLEUR Gast

    Standard

    So nun auch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Vorletztes Wochenede habe ich mit meinen Jugendlichen eine Schatzsuche organisiert. Das ganze lief flgendermaßen ab: Ich habe einen Schatz im Wald vergraben und den weg mit beschreibung auf eine Schatzkarte gemalt. Diese wurde in drei Stücke geschnitten. Die Teile der Schatzkarte mußte man sich verdienen. pro zwei gelösten Aufgaben (diese wurden im Wald versteckt) gab es ein Teil der Karte.
    Die Aufgaben im Wald waren z.B. baue Pfeil und Bogen, bringe Wasser vom bach zur Zentrale, bringe ein Tier lebend und in glücklichem Zustand zur Zentrale...oder komme zur Zentrale und löse Aufgabe 2...
    das ganze kam sehr gut an und ist beliebig ausbaubar...z.B. auch mit mehr als 2 Gruppen spielbar...

  7. #22
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    So nun auch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Vorletztes Wochenede habe ich mit meinen Jugendlichen eine Schatzsuche organisiert. Das ganze lief flgendermaßen ab: Ich habe einen Schatz im Wald vergraben und den weg mit beschreibung auf eine Schatzkarte gemalt. Diese wurde in drei Stücke geschnitten. Die Teile der Schatzkarte mußte man sich verdienen. pro zwei gelösten Aufgaben (diese wurden im Wald versteckt) gab es ein Teil der Karte.
    Die Aufgaben im Wald waren z.B. baue Pfeil und Bogen, bringe Wasser vom bach zur Zentrale, bringe ein Tier lebend und in glücklichem Zustand zur Zentrale...oder komme zur Zentrale und löse Aufgabe 2...
    das ganze kam sehr gut an und ist beliebig ausbaubar...z.B. auch mit mehr als 2 Gruppen spielbar...
    schön, toll, super!

    das ist mal was sinnvolles. ins kino können se auch alleine, aber solche actions gibt's nur in der gruppe!

    würden das andere jugendliche auch öfters machen, gäbe es hier wohl auch weniger freds à la "hilfe, ich werde verprügelt" oder "wie markier ich den obermacker"...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •