Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: yong tjun video

  1. #91
    Michael Dreher Gast

    Standard

    kick their asses

  2. #92
    wildfang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Dann ist in Eurem Skrimen aber kein waffenloser Aspekt enthalten, sondern der wird im EFS behandelt, right?
    doch natürlich, nur ist er nicht vordergründig. bei uns geht es hauptsächlich um konzepte und das aufzeigen von verbindungen. wird die mensur verändert geht das eine natürlich ins andere. auch im efs hat jeder eine kleine basis mitt stock zbs. 13 grundschläge, 8ter einfache blocks und messer/messer drills . skrimen teilt sich dann in 3 klassen stock, messer und schwert und eine offene klasse .
    mfg claus


    www.kampfkunstkreis.at

  3. #93
    Diokletian Gast

    Standard

    Aber letztlich fließt alles zusammen, oder?

  4. #94
    DunHel Gast

    Standard

    @Wildfang

    Du schreibst, dass Du länger Kampfkunst betreibst wie keine... Aber wie lange davon hast Du Dich dem Waffentraining gewippmet?
    Mir geht es hier nicht darum, dass nicht jeder sein Ding machen sollte. Die Frage ist nur eben, wieviel Background man hat... Und nach deinen eigenen Aussagen

    "anwendung ist mir seit jeher wichtiger als auswendig lernen von pimpifax technicken. was funkt das funkt alles andere ist diebstahl an der zeit."

    kommt mir das schon komisch vor. Klar ist Anwendung wichtig. Die Frage ist eben nur, wie man jemanden den Weg aufzeigen kann, wie er dorthin kommt.


    wenn du 10 jahre oder mehr dich im umgang mit zb. den sp.degen üben willst ist das gut so. mir persöhnlich macht die arbeit mit unterschiedlichen waffen einfach mehr spass.
    wie weit ich war kann ich dir schwer sagen da ich noch immer bin ich bilde mich mestens auf privater ebene oder im austausch mit anderen schulleitern, aber auch auf offenen lehrgängen
    Wenn ich mir diese Aussagen durchlese komme ich eher auf en Gedanken, dass Du überall ein bißchen was gesehen hast... Die Frage ist eben nur, ob man dann auch ein System mit den richtigen Komponenten aufbauen kann. Oder beschränken sich die Grundlagen auf Schlag 1-5???

    Gruß, DunHel

  5. #95
    wildfang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Nix da! Zwei pubertierende Bälger sind zwei pubertierende Bälger! Da kannst Du so entspannt sein, wie Du willst!

    Aufsässig, Dickfellig und träge wie eine Kontinentalverschiebung!
    ok ok du bist mir vorraus. zu pubertierenden action hats bei mir noch viel zeit.

    lg. der jungfater

  6. #96
    wildfang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DunHel Beitrag anzeigen
    @Wildfang



    Mir geht es hier nicht darum, dass nicht jeder sein Ding machen sollte. Die Frage ist nur eben, wieviel Background man hat... Und nach deinen eigenen Aussagen

    "anwendung ist mir seit jeher wichtiger als auswendig lernen von pimpifax technicken. was funkt das funkt alles andere ist diebstahl an der zeit."

    kommt mir das schon komisch vor. Klar ist Anwendung wichtig. Die Frage ist eben nur, wie man jemanden den Weg aufzeigen kann, wie er dorthin kommt.






    Wenn ich mir diese Aussagen durchlese komme ich eher auf en Gedanken, dass Du überall ein bißchen was gesehen hast... Die Frage ist eben nur, ob man dann auch ein System mit den richtigen Komponenten aufbauen kann. Oder beschränken sich die Grundlagen auf Schlag 1-5???

    Gruß, DunHel
    also grundschläge haben wir 13.
    der rest wird sich beweisen. aber vergiss nicht meine karten sind offen keinen schüler wird hier was vorgegauckelt . ich bin weder ein fma guru noch ein fechtmeister . skrimen steht nicht für irgendein geschlossenes system sondern mehr für einer methode sich den thema zu nähern. mfg claus

    www.kampfkunstkreis.at

  7. #97
    DunHel Gast

    Standard

    @ Wildfang

    Ok, trotzdem hast Du noch nicht drauf geantwortet, wie lange Du denn den Waffenkampf trainierst.

    Ich selbst trainiere jetzt seit ca. 10 Jahren und bin längst noch kein Meister... Trotzdem würde ich auch noch nichts eigenes machen wollen. Denn in den FMA steckt deutlich mehr drin als ein paar Grundschläge. Und bis man die Konzepte dann mal einigermaßen drauf hat, dauert es schon eine Weile...

    Gruß, DunHel

  8. #98
    wildfang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DunHel Beitrag anzeigen
    @ Wildfang

    Ok, trotzdem hast Du noch nicht drauf geantwortet, wie lange Du denn den Waffenkampf trainierst.

    Ich selbst trainiere jetzt seit ca. 10 Jahren und bin längst noch kein Meister... Trotzdem würde ich auch noch nichts eigenes machen wollen. Denn in den FMA steckt deutlich mehr drin als ein paar Grundschläge. Und bis man die Konzepte dann mal einigermaßen drauf hat, dauert es schon eine Weile...

    Gruß, DunHel
    fma ca. 4 jahre , fechten 3 jahre , messer in verschiedenen stilen 4jahre schwert 3 jahre div.andere waffen jap./chin. allerdings habe ich von morgens bis abends dazu zeit
    (ausser heute) mein stunden aufwand ist wohl um einiges höher als bei leuten mit einen normalen job. und natürlch steckt alleine in den fma deutlich mehr. aber ich bilde auch niemand in fma aus sondern bilde mich selbst nur darin weiter.

    mfg.claus

    <-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg

  9. #99
    DunHel Gast

    Standard

    Naja, wenn das reicht... Jeder soll sich ja seinen Lehrer suchen. Mir würde das nicht langen. Dann viel Glück mit Eurer Schule

    Gruß, DunHel

  10. #100
    wildfang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DunHel Beitrag anzeigen
    Naja, wenn das reicht... Jeder soll sich ja seinen Lehrer suchen. Mir würde das nicht langen. Dann viel Glück mit Eurer Schule

    Gruß, DunHel
    ich denke man sollte sich immer selbst ein bild machen. du bist jederzeit dazu
    eingeladen. du mischt uns dann mit deinen stöcken ein wenig auf und wir schwingen die fette axt aber danke für das glück.

    lg aus wien


    www.kampfkunstkreis.at

  11. #101
    Diokletian Gast

    Standard

    @wildi
    Ich finde Euren Ansatz ganz OK!

  12. #102
    DunHel Gast

    Standard

    Wer sagt denn, dass ich dazu Stöcke nutzen würde...

    LG, DunHel

  13. #103
    wildfang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DunHel Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass ich dazu Stöcke nutzen würde...

    LG, DunHel
    was auch immer!

    lg claus

  14. #104
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wildfang Beitrag anzeigen
    was auch immer!

    lg claus
    Das vielleicht:


    http://solidsnake19148.tripod.com/si...ures/famas.jpg


  15. #105
    Syekye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Ach schade ich dachte schon das ist ein Video vom YT Missing Link. Schade die Jungs haben gar nix im Netz. Würd ich echt mal gerne sehen.

    Zu dem Gürtel Messer Ding sag ich jetzt lieber nix, sonst geht das hier wieder in die negative Richtung
    Genau der selben Ansicht bin ich auch. Schade, dass es von unseren Jungs nichts gibt... Die offizielle Homepage wurde seit 2006 nicht mehr verändert...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •