Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: yong tjun video

  1. #31
    *Eric* Gast

    Standard

    ...
    Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 14:18 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Und? Was sagt das tatsächlich aus? Gut ist nur, jeder findet für sich das Richtige und auch nur darum sollte es gehen.

  3. #33
    *Eric* Gast

    Standard

    ...
    Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 14:18 Uhr)

  4. #34
    svenart Gast

    Standard

    @eric: Yong-tjun is keineswegs einfaches WT mit anderem Namen. Da liegst du leider total daneben...

  5. #35
    *Eric* Gast

    Standard

    ...
    Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 14:18 Uhr)

  6. #36
    svenart Gast

    Standard

    @ eric: Mit der Namensgebung hast du sogar irgendwie recht. Wundert mich auch ein wenig, daß er es Yong-tjun nennt, obwohl es (soweit ich das beurteilen kann) nicht mehr sehr viel mit WT zu tun hat. Aber das erscheint mir eher sekundär. Ich trainiere regelmässig mit 2 Leuten die schon länger Yong-tjun betreiben und deren Bewegungen im Sparring haben nur noch wenig mit WT zu tun. Das beginnt schon bei der Beinarbeit, Stand, Haltung der Hände, Abwehr von Schlägen ect. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, das YT ne feine Sache is, mein WT sehr gut ergänzt und werd da noch einiges lernen.

    Evtl. waren die Jungs, die bei dir waren noch nich soo lange dabei. Nicht verwunderlich, denn ML gibts ja erst knapp 3Jahre. Glücklicherweise sind meine Trainingspartner schon seit anfang an dabei und ich kann dir versichern, dass ihre Techniken vor allem im Sparring sehr wirkungsvoll sind.

    Lernst du denn im Leben nichts anderes ausser VT? Also ich hab noch andere Hobbys, und wenn man sich wie Heinrich Pfaff über Jahrzehnte intensiv mit KK auseinandersetzt, kann man durchaus auch andere Stile lernen, ich sehe da kein Problem.

    Das mit dem Klosett Door is leider nur begrenzt witzig.... naja... Bei LeungTing Witzen kann ich ja noch manchmal mitlachen, aber HP da mit reinzuziehen ist ja wohl nicht sooo nett... und nicht sehr konstruktiv...

    gruss

  7. #37
    *Eric* Gast

    Standard

    ...
    Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 14:19 Uhr)

  8. #38
    svenart Gast

    Standard

    Naja wenn du Familie und Haus hast und Beruflich andere Sachen machst, wird das natürlich schwer. Und in diesem Fall sollte die Familie auch den Vorrang haben... Ich hab selber keine Frau oder Kinder oder Haus, und arbeite daheim als freier Grafiker... kann somit eigendlich fast täglich trainieren... Ich weiss nich ob HP Familie hat oder nicht aber ich vermute doch stark, daß er sein Ding mitlerweile seit längerem Hauptberuflich macht und somit mehr als genug Zeit hat, sich auch anderen KK´s zu widmen...

    Hab mich mit einigen VTlern unterhalten über das mixen von Stilen, und die waren der überzeugung, dass gutes VT alleine immernoch voll ausreichen würde. Du scheinst auch dieser Meinung zu sein, oder liege ich da falsch?

  9. #39
    *Eric* Gast

    Standard

    ...
    Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 14:19 Uhr)

  10. #40
    wildfang Gast

    Standard

    ich sag mal, dass heinrich bei der gründung seines ml-verbandes dachte, dass ein angelehnter name (yongtjun/wingtsun) von vorteil sei, da die anfänglichen mitglieder zu 99% aus der ewto kamen. aber mittlerweile ist ihm die abgrenzung sicher wichtiger als zu beginn und missing-link rückt als bezeichnung in den vordergrund. das angesprochene video hat damit allerdings nicht viel zu tun. mehle macht da ewto-zeugs mit einer brise yongtjun aus der anfangsphase.

    ach ja, beim vt war ich auch schon. fand ich besser als das meiste ewto-zeugs - sehr transparent, leicht chaotisch aber kampfstark.

    lg. claus

    <-- Kampfkunstkreis - Wien --> Kampfkunst als Weg
    Geändert von wildfang (29-06-2007 um 18:03 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2 ML Leute bei mir zu Gast. Das Chi Sau und die Biu Tze Bewegungen inklusive Wendungen und der wackelige Stand etc. war für mich reines WT.
    Gruß Eric
    Nee Du , da liegste völlig falsch...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von pengeiweg Beitrag anzeigen
    Nee Du , da liegste völlig falsch...
    lol... DU musst es ja wissen. Nicht das Eric die Erfahrung gemacht hat.
    Ihr lernt es nie...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    lol... DU musst es ja wissen. Nicht das Eric die Erfahrung gemacht hat.
    Ihr lernt es nie...
    Na wie gut, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...

  14. #44
    *Eric* Gast

    Standard

    ...
    Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 14:19 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von pengeiweg Beitrag anzeigen
    Na wie gut, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast...
    Weisste, liess einfach mal meine Signatur.
    Wichtig ist, welche Erfahrung man macht und nicht das, was du versuchst mir unterzujubeln.

    Das hat nichts mit "Weisheit mit Löffeln fressen" zutun. Ich nehm nur nix vorgekautes an.

    Immer schön an den Wusao denken du weiser Kerl.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •