Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: visum für thailand (italienische und türkische staatsangehörigkeit)

  1. #1
    MT_passi Gast

    Standard visum für thailand (italienische und türkische staatsangehörigkeit)

    Guten ABend mitteinander! Habe jetzt vor mitte/ende Juli nach thailand zu fliegen mit meinem kumpel.

    Nur mach ich mir grad sorgen, ob es probleme mit meinem italienischen pass gibt und für meinen freund mit türkischen pass??!!
    +was gilt es noch an wichtiges zu beachten an papierkrammmmmmm...


    wisst ihr was drüber oder wo kann ich mich schlau machen über sowas? bitte um antwort, thx

  2. #2
    Moei Gast

    Standard

    Das Thailändische Konsulat/die Botschaft werden dir was dazu sagen können. Haben eine Botschaft in Berlin und auch eine Webseite wo Visumspflichten, Fristen und so draufstehen... Ansonsten bestimmt noch ein paar Konsulate..
    Mitte Juli könnte eng werden, wenn ihr noch keins habt.. Je nachdem, wie schnell die sind im Ausstellen..

  3. #3
    Sportler Gast

    Standard

    Eventuell gibt es für Italien und Türkei keine speziellen Regelungen, dann kriegt man das am Flughafen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

  4. #4
    MT_passi Gast

    Standard

    ok, habe jetzt auf einer seite gelesen , man darf bis 30 tage ohne visum bleiben in thailand. des passt genau , da ich 1 monat bleiben wollte.

  5. #5
    MT_passi Gast

    Standard

    des mit dem pass ist jetzt geregelt., was gibt es sonst noch zu achten auf so ein urlaub in thailand. weiß z.B. jemand wie ich des mit der krankenkassenkarte mache ? wird die da akzeptiert oder muss ich mir da was von der krankenkasse mitgeben ?

  6. #6
    chiefrocker666 Gast

    Standard

    Nun zu allererst, Thailand ist der Hammer, dass werdet ihr so schnell nicht vergessen.
    Seit ihr geimpft? Gelbfieber, Hepatitis A und B, Typhus, Tetanus/Diphtherie/Poliomyelitis? Wenn nicht, dann ist es jetzt eh zu spät.
    Solltet dann aber nach Möglichkeit auf Eiswürfel verzichten (heißt es zumindest). Manche sagen auch Malariaprofilachse, hab ich selber aber nie gemacht.

    Was genau habt ihr denn geplant? Wohin wollt ihr?

    Ach ja, ihr habt einen Reisepass, ist doch klar, oder?
    Der Chief

  7. #7
    Moei Gast

    Standard

    Du brauchst eine spezielle Auslandsreiseversicherung.. Also Krankenversicherung.. die deutsche zahlt da nichts.. Aber auch so musst du bei Arztbesuchen vorstrecken..

  8. #8
    MT_passi Gast

    Standard

    ja gegen hepatitis geimpft, die anderen weiß ich jetzt net, müsst ich nachgucken! Ich gehe nachher mal zur krankenkasse persönlich vorbei und werde die mal drauf ansprechen wie des abläuft... werde es dann hier posten....

    Also es wird nach phuket gehen, ich wär für des sínbi-muay thai gym, aber mein kumpel meint wir sollen da hin fliegen und dann spontan aussuchen... naja ich bin net so dafür, mal schaun

    ps : gibt es da auch so böse zecken , wie hier in deutschland grad
    (wahrscheinlich schlimmere krabbeltiere....)

  9. #9
    chiefrocker666 Gast

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, dann dürfte das so eine all in one Impfung bei mir gewesen sein. Hepatitis und der ganze andere kram gleich mit dabei. Waren aber trotzdem mehrere Ladungen, Autsch. Auslandkrankenversicherung kostet glaub ich nur ein paar €. Frag auch mal beim ADAC.

    Hatte für einen Moment vergessen, dass wir ja im KKB sind. Klar da willste in nen Gym. Vergesst aber nicht, das TH wirklich ober geil ist. Um Phuket hab ich wegen den Touries immer nen riesen Bogen gemacht. Und wenn ich mir vorstelle, ich würde bei dem Klima da (der Sommer ist mehr als heiß und mega feucht) trainieren, dann fall ich schon jetzt in Ohnmacht. Na ja, mach dich auf was gefasst. Landet ihr in Bangkok, dann natürlich zunächst ab zu Kao San Road. Dort könnt ihr euch dann schon mal an das ganze Krabbelzeuchs gewöhnen. Die Kakerlaken sind wirklich prächtig. Auch Ratten, gerade wenn der Monsun sich mal über die Stadt ergießt, das ist wirklich ein Schauspiel. Solltet halt nicht aus Zucker sein, ist aber auch nicht wirklich so schlimm.

    Wenn ihr kein festes Hotel gebucht habt, dann könnt ihr von überall jederzeit überall hin. Das ist eines der Dinge die ich da richtig cool fand. Kostet alles fast nix und funtz, irgendwie zumindest:

    Falls du es noch nicht kennst, schau mal hier rein Lonely Planet: Reiseführer mit zuverlässigen Infos für Individualreisende.
    Auch sollte dieser Reiseführer eigentlich Pflicht sein.

    Grüsse.

  10. #10
    IcECaFE Gast

    Exclamation weil ich grad zeit hab

    Clickst du hier

    die seite ist ganz ok, allerdings etwas mit vorsicht zu geniessen. der betreiber der seite ist gleichzeitig besitzer einer visa-travel-agency. dh, er verdient sein geld ein wenig auch mit der unsicherheit der leute...

    was ich in jedem fall aber unterschreibe und damit ist auch keinenfalls zu spassen :

    NIEMALS EIGENMÄCHTIG DIE AUFENTHALTSERLAUBNIS VERLÄNGERN !

    deshalb würde ich zu der obigen seite ergänzen:
    wer 30 tage zum training nach L0S gehen will (also seine aufenthaltserlaubnis visa on arrive max auszunutzen gedenkt) sollte sich unbedingt vorab ein 60 tage visum bei der thai botschaft in deutschland holen. denn was ist wenn er sich kurz vor abreise verletzt und ins hospital muss - also 30 tage plus hat?

    kein witz: die cops holen dich dann da einfach raus und stecken dich in den bunker - verletzung hin oder her. du bist einfach ein illegaler zu dem zeitpunkt!

  11. #11
    Songchaithaigyms Gast

    Standard Thailand Infos

    Hallo Jungs,

    ich empfehle euch beiden erstmal nach Bangkok zu kommen. Da kann ich euch ein Crash Kurs ueber Thailand geben und von dort aus koennt ihr weiterziehen.
    Meine Firma koorperiert mit 40 verschiedenen Trainingscamps in Thailand und wir haben 4 Deutschsprechende Guides die euch reichlich Infos geben koennen.
    Wir haben Zimmer in unseren Stadium zu vermieten. www.bangkokboxingstadium.com

    Besucht einfach mal unsere Seite :: ThaiGyms :: Travel, Train & Fight -  Home
    Viele gruesse aus dem Land des Laechelns

  12. #12
    vikingbull Gast

    Standard

    ist ja ganz nett die seite aber zu es steht nix zu den einzelnen paketen oder preisen

  13. #13
    Songchaithaigyms Gast

    Standard Preise

    Hallo,

    bis jetzt sind noch einige Preise auf Anfrage aber wir haben zu jeden Gym ein individueles paket. Schick einfach deine Adresse auf info@thaigyms.de und du erhaelst versschiedene Broschueren mit Preisen und Terminen.

    Bei weiteren Fragen einfach e mail an info@thaigyms.de

  14. #14
    IcECaFE Gast

    Question Non Immigrant Visum - Typ "O"

    mal ne frage an die langzeitexperten unter uns:

    hat irgendjemand ne (vertrauliche) idee wie man am besten an ein visum Non Immi - typ "O" kommt ?

    ich hab schon ne option, aber ich würde gern mal hören wie der ein oder andere das hier geregelt bekommen hat.

    dankesehr !

    ps: die anderen foren kenn ich schon, aber einen "geheim"tip bekommt man dort natürlich nicht. oder ich zumindest nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •