Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: Was seid ihr von Beruf?

  1. #1
    teeQ Gast

    Standard Was seid ihr von Beruf?

    Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht, aber ich habe nichts durch die Suchfunktion gefunden (ausser "der härteste Beruf").

    Das Thema interessiert mich nun, da im Moment meine Zukunftsplanung etwas durcheinander geraten ist. Und eventuell kann ich vielleicht sogar ein paar Anreize aus dem Thread bekommen

    (Speziell würde mich interessieren, wenn wir hier einen/eine Physiotherapeuth/in haben. Derjenige soll sich mal bitte bei mir melden - ich hätte da ein paar Fragen)


    Danke, tschau

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Ich bin Operator - Fachkraft für Lebensmitteltechnik in einer bekannten Chips-Fabrik(und andere Knabbersachen)
    Nebenbei züchte ich Hunde
    Bin aber echt drauf und dran mich noch (so lange es geht) für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflischten zu lassen. Wenn ich genommen werde
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  3. #3
    No0b Gast

    Standard

    Ich bin Hauptberuflich Sohn...allerdings habe ich einen Nebenjob als Schüler

  4. #4
    andyl Gast

    Standard

    Ich bin IT-Trainer(Programmieren, Datenbanken, Linux u.ä.) bei einer weltweit operierenden, RIESENgroßen Firma aus Deutschland. Ich gebe zur Zeit aber nicht zu, dass ich bei dieser Firma arbeite ;-)

  5. #5
    Neopratze Gast

    Standard

    Hab eine EDV-Firma, beschäftige mich hauptsächlich mit Softwareentwicklung für J2EE und Lotus Notes, und agiere entweder für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) als Generalunternehmer oder bei Grosskunden als Subunternehmer für einem haupthaftenden Generalunternehmer (damit der auf die Fresse kriegt, wenns mal schiefgeht )

    Habe wie viele andere als Angestellter begonnen, nach 5 Jahren hat es mich dann aber in die Selbständigkeit verschlagen

    Eigentlich wollte ich nicht zuletzt wegen des mir angeborenen Law&Order Denkens und meiner betont kämpferischen Physis immer zur Polizei, aber nachdem ich die Besoldung erfahren habe (-> ), hab ichs dann doch gelassen

    Was deine Zukunftsplanung betrifft: die Selbständigkeit ist perfekt geeignet für Leute mit unternehmerischem Denken, Durchhaltevermögen und einem Stiernacken , wenns mehr in die Richtung "mal Familie gründen" geht, dann lieber doch angestellt bleiben
    Geändert von Neopratze (21-06-2007 um 21:18 Uhr)

  6. #6
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen

    Was deine Zukunftsplanung betrifft: die Selbständigkeit ist perfekt geeignet für Leute mit unternehmerischem Denken, Durchhaltevermögen und einem Stiernacken , wenns mehr in die Richtung "mal Familie gründen" geht, dann lieber doch angestellt bleiben
    Darum geht es auch in meinen Gedanken momentan Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt Physiotherapeuth zu werden. Wollte nun aber erstmal mein Fachabi hinkriegen. Hat jetzt aber alles nicht so geklappt wie ich es wollte
    Nun brennt mir der Gedanke schon sehr Physiotherapeuth zu machen und irgend irgend irgendwann mal Selbstständig.
    Jedoch war ich heute geschockt, als ich in einem Physiotherapeuthen-Forum über die Löhne gelesen hatte.(Im negativen geschockt natürlich).
    Deshalb wäre es verdammt cool, wenn wir vielleicht sogar den einen oder anderen Physiotherapeuthen unter uns haetten, der mal mit der Wahrheit rausrücken kann

    tschö

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Dann halt mal nach dem User Osteo Ausschau oder der MiNaSo, die beginnt mW eine Ausbildung als solche.
    Und geh bloß nicht alternativ in die Pflege.

  8. #8
    Dubois Gast

    Standard

    Ich bin angehender Student und Fachkraft im Zeche prellen.

    Adrién

  9. #9
    Moei Gast

    Standard

    Ausgebildete Informatikkauffrau... momentan allerdings Studentin und nebenbei an einem Wirtschaftsforschungsinstitut..

    Mein Papa ist Physiotherapeut.. Wenn du also was wissen willst ==> PM.. ich frag ihn morgen..

  10. #10
    zigarry Gast

    Standard

    Medizinstudent.

    greetz

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    student...

  12. #12
    hagakure22 Gast

    Standard

    koch. mfg. hagakure

  13. #13
    Twist Gast

    Standard

    Jurist/Referendar ... aber momentan eigentlich 'nicht vermittelbar'

  14. #14
    Da Mo Gast

    Standard

    Noch Schüler... danach, Student wahrscheinlich

  15. #15
    .Hel Gast

    Standard

    arbeitsloser (bald)


    physiotherapeut dacht' ch mir auch schon, aber hauptsächlich hast du da mit alten und dicken menshcne etc. zu tun, di eihre alltäglichen gebrehcne an denen sie z.T: selbst schuld sind von dir auskurieren lassen wollen.

    so klingt das jedenfalls immer, wenn ich leute frager die das machen

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •