Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Boxsack für Anfänger

  1. #1
    haidiho Gast

    Standard Boxsack für Anfänger

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits die Sufu bemüht bin aber auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen, deshalb möchte ich hier nochmal genauer nachfragen.

    Also ich bin Anfänger und möchte mir für zuhause einen Boxsack anschaffen.
    Ich möchte sowohl Schläge als auch Kicks trainieren. Ich habe vor den Sack
    an einem Balkongeländer zu montieren. Nehme ihn also immer nach dem Training
    wieder ab.
    Auf was muss ich hier genau achten und wo bekomme ich diesen möglichst günstig.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    haidiho

  2. #2
    Dubois Gast

    Standard

    Salut,
    hab mich in den letzten Tagen auch viel damit Beschäftigt^^ (Siehe meine Threads im Offenen Kampfkunstforum)

    Zu deinen Fragen:
    Wenn du kicks Trainieren willst, sollte er ein etwas höheres Gewicht haben. 50 kg aufwärts. Wenn du weniger hast baumelt der Sack dann sehr heftig. Je nach wollen kann das auch nett sein, für ausweichübungen und um den Sack herumbewegen. Hängt halt davon ab was dir lieber ist.

    Ein Geländer? bist du sicher das dir das nicht kaputt geht? Ich kenne es ja nicht, solltest vorher mal schlau machen was das Gewicht angeht.

    Stellst du dir das dann so vor, dass du den Sack am Geländer montierst und dann ein Stockwerk tiefer auf dem Rasen/Hof traininerst?

    Nimm einen Sack aus Leder. Segeltuch ist die Alternative. Hät weniger lange. Aus Kostengründen würde ich dir einen leeren Sack empfehlen und in mit Spielsand selber füllen. Stoff geht auch, habe auch schon gehört das Leute Gummistücke von Reifen drinn hatten. Ich würde dir Sand empfehlen^^

    Am billigsten wird es denke ich beim onlineshop.
    Bist du in einem Verein?
    Da bekommt dein Trainer sehr wahrscheinlich vergünstigungen. Zum Beispiel bei kwon nen leeren Sack über deinen Verein bestellt. Sollte nicht so teuer werden.

    Adrién

  3. #3
    haidiho Gast

    Standard

    Also das Geländer ist schon stabil. Ist so eine Stahlkonstruktion aber Du hast Recht ich werde mich vorher nochmal genauer über die Belastbarkeit informieren.

    Ja ich habe vor den Sack ein Stockwerk höher zu montieren und dann auf meiner Ebene trainieren zu können.

  4. #4
    Icheben Gast

    Standard

    Wie das mit dem Balkon funktionieren soll würde mich auch interessieren
    Wenn du auf nem Balkon im 5ten Stock nen Roundhouse Kick machst und wegrutschst, gehts abwärts...ich hoffe mal du denkst da dran! Dann kauf dir lieber ne Deckenaufhängung.

    Naja also Sand ist für einen Anfänger nicht empfehlenswert. Das ist eine der härtesten Füllungen. Und wenn doch, dann nur mit Bandagen. Sonst ruinierst du dir deine Gelenke. Besser sind Stoff und Sägemehl. Die Art von Füllung ist allerdings wesentlich leichter als Sand. Was bedeutet, dass der Boxsack länger sein muss wenn du Kicks trainieren willst. Ansonsten musst du nach jedem Kick warten, bis er von der Decke zurückschwingt. Also unter 120cm Länge solltest keinen kaufen.
    Die ultimative Füllung ist Wasser. Ein Wassersack ist recht teuer. Dafür hat er aber die besten Eigenschaften.
    Zu den Alternativen gib "Sandsackfüllung" in die Suchfunktion ein.

  5. #5
    Dubois Gast

    Standard

    Und wenn doch, dann nur mit Bandagen. Sonst ruinierst du dir deine Gelenke
    Ich finde man sollte immer Bandagen oder Schützer anziehen beim Sack, weil die Haut sich sonst verletzt und aufreißt. Das brennt dann immer so eglik.

    Bei mir zumindest...

    Adrién

  6. #6
    §ENERGY§ Gast

    Standard

    klar das mit der haut is auch ein agument aber ich würde aufjeden fall bandagen tragen weil das für die handgelenke einfach besser is denn auch dem besten von uns passierts das sie einen schlag nicht 100% treffen deshalb besser immer bandagen
    gruß energy

  7. #7
    haidiho Gast

    Standard

    Könnt Ihr mir denn einen bestimmten Boxsack empfehlen (Marke, Modell)?

  8. #8
    haidiho Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •