Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Boxsack für Anfänger

  1. #1
    haidiho Gast

    Standard Boxsack für Anfänger

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits die Sufu bemüht bin aber auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen, deshalb möchte ich hier nochmal genauer nachfragen.

    Also ich bin Anfänger und möchte mir für zuhause einen Boxsack anschaffen.
    Ich möchte sowohl Schläge als auch Kicks trainieren. Ich habe vor den Sack
    an einem Balkongeländer zu montieren. Nehme ihn also immer nach dem Training
    wieder ab.
    Auf was muss ich hier genau achten und wo bekomme ich diesen möglichst günstig.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    haidiho

  2. #2
    Dubois Gast

    Standard

    Salut,
    hab mich in den letzten Tagen auch viel damit Beschäftigt^^ (Siehe meine Threads im Offenen Kampfkunstforum)

    Zu deinen Fragen:
    Wenn du kicks Trainieren willst, sollte er ein etwas höheres Gewicht haben. 50 kg aufwärts. Wenn du weniger hast baumelt der Sack dann sehr heftig. Je nach wollen kann das auch nett sein, für ausweichübungen und um den Sack herumbewegen. Hängt halt davon ab was dir lieber ist.

    Ein Geländer? bist du sicher das dir das nicht kaputt geht? Ich kenne es ja nicht, solltest vorher mal schlau machen was das Gewicht angeht.

    Stellst du dir das dann so vor, dass du den Sack am Geländer montierst und dann ein Stockwerk tiefer auf dem Rasen/Hof traininerst?

    Nimm einen Sack aus Leder. Segeltuch ist die Alternative. Hät weniger lange. Aus Kostengründen würde ich dir einen leeren Sack empfehlen und in mit Spielsand selber füllen. Stoff geht auch, habe auch schon gehört das Leute Gummistücke von Reifen drinn hatten. Ich würde dir Sand empfehlen^^

    Am billigsten wird es denke ich beim onlineshop.
    Bist du in einem Verein?
    Da bekommt dein Trainer sehr wahrscheinlich vergünstigungen. Zum Beispiel bei kwon nen leeren Sack über deinen Verein bestellt. Sollte nicht so teuer werden.

    Adrién

  3. #3