Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wun Hop Kuen Do lernen?

  1. #1
    secret Gast

    Standard Wun Hop Kuen Do lernen?

    Hallo Leute!
    Bin neu hier und bitte euch um ein paar Impressionen, warum ich gerade WHKD lernen sollte...

    Ich bin mir unsicher welche Kampfkunst ich anfangen soll, habe früher mal Jiu Jitsu gemacht, aber das war nix für mich.
    Nu habe ich Probetrainings im TangLang Kung Fu (Praying Mantis, cool!) und Jeet Kune Do gemacht (Hart aber nett).

    Hier in Köln gibt es auch ein paar WHKD-Schulen...
    Inwieweit lohnt sich nun WHKd für die realistische SV auf der Strasse und inwieweit werden gleichzeitig "schöne" Techniken gelehrt, damit das Training auch Spaß macht und nicht nur aus "Kloppe" besteht...
    Ist WHKD eine schnelle KK?
    Sonst irgendwelche Anregungen?

    Also ich muss sagen was ich bisher über WHKD gelesen habe, hört es sich ganz gut an und is mal was anderes....

    Vg,
    Secret

    PS: Sorry ist ein Doppelpost, wollte eigentlich direkt nen neuen Thread aufmachen..

  2. #2
    Die Infobox Gast

    Standard

    hi secret,

    guter entschluss ... am besten gehst mal hin und guckst dir an ...

    schnelle kk - > ja ...

    spaß --> ja

    real sv -> je nachdem, wie der praktitionist damit umgeht -> ja

    jeder whdler könnte hier nun rumposten und so weiter, aber ... am besten macht dir selber eine meinung darüber ...

    ich bin mir sicher du wirst deinen weg machen, ob whkd oder irgend eine andere kampfkunst bzw. kampfsport art ...

    grüß mal die leute, wenn du vorbei gehst ...

    ciao
    Geändert von Die Infobox (22-06-2007 um 22:18 Uhr) Grund: fehler

  3. #3
    Hongmen Gast

  4. #4
    mongol Gast

    Standard

    Ja, mach ein Probetraining, dann wirst du sehen, ob's etwas für dich ist.
    Aber ich muss sagen, dass du dort nicht so hart kämpfen lernst, da die Turniere Pointfighting orientiert sind. Aber da kannst du lernen, mit Waffen umzugeneh etc., hast das bestimmt auch schon gelesen. Ich persönlich würde zum reinen Kickboxen wechseln, doch in meiner Stadt gibt es sowas nicht.

  5. #5
    doubledragon7 Gast

    Standard hmm

    hmm das stimmt nich unbedingt
    wenn der sifu sieht, das du begabt bist im kämpfen, dann wird er dich auch in leichtkontakt und vollkontakt ausbilden

    aber ich würde sagen, spaß macht es aufjedenfall
    technik, form, waffe, kämpfen
    jede stunde ist ne abwechslung
    kommt aber auch halt auf die schule an
    in köln weiß ich gar nich wer das macht
    abe rin hamburg un dlübeck sind das die 7 sifus
    hmmm
    am allerbesten ist
    du gehst dahin, machst paar mal mit
    und wirst dann halt selbst sehen
    viel spaß und viel glück

  6. #6
    jonnyflash Gast

    Standard

    Moin,
    in Köln macht Sihing Dieter Heinsohn den Unterricht, Schüler von Sifu Winfried aus Bahrenfeld und was man so hört ist das nicht gerader weicher Unterricht...
    Und es ist zumindest wahrscheinlich das Sihing Dieter seinem Lehrer etwas ähnlich unterrichtet.

    Ich war neulich selber ein paar Tage in Köln, hab es aber leider nicht geschafft, da mal beim Training reinzuschauen, sonst hätte ich dir jetzt ein bisschen mehr erzählen können... aber ich denke Probetraining ist das beste. Und dann das machen was dir gefällt.

    @Jewgenij: Was verstehst du unter hart kämpfen? Vollkontakt? Ich denke nicht, dass das der einzige Weg ist kämpfen zu lernen. Aber dennoch ist es vielleicht die Erfahurng wert...auf der Straße ist eh wieder alles anders als im Ring, egal ob Semi, Leicht, Voll aber das wurde hier schon so oft gesagt....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •