Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flic Flac->Backflip und Cradle

  1. #1
    jinn Gast

    Standard Flic Flac->Backflip und Cradle

    hallo
    hab ein paar fragen:
    ich habe jetzt 2, 3 mal in nem Tutorial gehört, das es schlecht ist, erst den Backflip und dann den Flic Flac zu erlernen, da man beim backflip hochspringen muss und beim flic flac nach hinten; Das man sich das hochspringen angewöhnt und so nen "blöden" Flic flac hinbekommt??

    Wie heißt das, wenn man aus dem stand rückwärts springt und dann nen kip up macht? Cradle? Irgendwelche tipps um den hinzubekommen?

    ...vielleicht fällt mir noch was ein...

    im voraus ein Dankeschön.

  2. #2
    SiAp Gast

    Standard

    bei mir war es andersrum. hab zwar mit capoiera und tricken nix am hut, aber konnte flicflac und backflip als kind schon und habe es dann 10 jahre später wieder ausprobiert. konnte nur noch backflip! als ich dann wieder flicflac konnte, gelang mir kein backflip mehr, da ich immer unbewusst nach hinten gesprungen bin. ist jetzt immernoch leicht so!!

  3. #3
    chibi musha Gast

    Standard

    das is mal wieder so was....das kommt ganz auf dich an, manche können es direkt und haben keine probleme mit hoch bzw nach hinten springen...

    probiers einfach aus =)


    oder fang mit dem trick an den du besser findest

  4. #4
    jinn Gast

    Standard

    ok, danke

    aber zum Cradle: http://youtube.com/watch?v=9zC_QalrcnQ
    Muss man da irgendwas besonderes beachten? gut man muss die angst nach hinten zu springen überwinden.... Landet man da auf den Schultern, oder hat man dawirklich das ganze gewicht auf den händen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •