Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schattenboxen -vs- Liegestütz ?!

  1. #1
    Butterbrot Gast

    Standard Schattenboxen -vs- Liegestütz ?!

    Ich geh weder ins Fitnessstudio, noch habe ich Hanteln daheim, also hab mir mal überlegt, mit was für Übungen ich am besten die Muskeln trainieren kann, die ich beim Schlagen brauche. Dann ist mir eingefallen, dass doch beim Schlagen natürlicherweise diese beansprucht werden. Wäre es nun also sinnvoll, anstelle von Liegestütz lieber möglichst schnelles, intensives Schattenboxen zu machen?

  2. #2
    Heros Gast

    Standard

    Am besten wäre nen Sandsack. Wenn du dafür keine Kohle hast, würd ich auch ne Mischung aus Schattenboxen und Bwes bevorzugen.

  3. #3
    Jens_78 Gast

    Standard

    Ich hab' auch momentan keinen Platz für einen Boxsack. Was für mich gut funktioniert ist Schattenboxen mit einem Thera-Band. Die Dinger gibt's relativ günstig für ein paar Euronen zu kaufen.

    Gruß

  4. #4
    jinn Gast

    Standard

    sowohl schattenboxen, boxsack, Theraband-Punches, als auch Krafttraining("normale" LS und plyos) helfen da.
    Ich würde-he moment!-ich mache Beides. sehe keinen grund warum du dich auf eines beschränken solltest?
    mach zb zum aufwärmen bisschen Schattenboxen, dann gesprungene LS, normale LS und dann noch mal intensives Schattenboxen.

    Unterschied: Schattenboxen/LS ?
    Beim Schattenboxen kannst du dich du dich auf Technik und Speed konzentrieren, beim Krafttraining auf Kraft und Speed. oder?

    Ist Schattenboxen an sich nicht eh ein Muss?
    Ich meine was gibts denn überhaup alles?
    Sparring
    Schattenboxen
    Partnerübungen(kombos, Reflexe)
    Boxsack, Pratzen
    Krafttraining(Max-und Schnellkraft, Kraftausdauer)
    Laufen, Seilspringen,...

    und da willst du auf einen Punkt verzichten?
    Geändert von jinn (24-06-2007 um 14:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •