Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Die EWTO im Umbruch ?

  1. #1
    Pompeius Gast

    Standard Die EWTO im Umbruch ?

    Die EWTO im Umbruch ?

    Noch vor 2-3 Jahren hätte kein Sifu nur irgendwie das Wort 'aktiver Bong' (Bong Neu), "Vorwärts-Druck" in den Mund genommen, jetzt kommen diese Äußerungen immer öfters auch im Training. Auch soll jetzt wieder mehr Kampfbetonter, realistischer trainiert werden ... wie auch immer das aussehen soll...
    Und es werden sogar einige Sätze zu diversen Äußerungen in den Internetforen getätigt ?! Merkwürdig nicht ? Es hätte mit Sicherheit vor ein paar Jahren noch kein Techniker / Praktiker oder GM es der Mühe Wert gefunden auf solche Äußerungen eine entsprechende Antwort zu geben ... heute spricht man diese Themen von selbst an ..
    Auch ist mir aufgefallen, dass immer mehr Schulbesitzer eigene Wege gehen oder eigene Sachen / Stile dazu unterrichten ... alles sehr merkwürdig nicht ...oder vielleicht auch nicht, „brodelt“ es da vielleicht etwas…

    Was meint Ihr dazu ?
    Geändert von Pompeius (22-06-2007 um 10:08 Uhr)

  2. #2
    dieReuse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
    Die EWTO im Umbruch ?

    Noch vor 2-3 Jahren hätte kein Sifu nur irgendwie das Wort 'aktiver Bong' (Bong Neu), "Vorwärts-Druck" in den Mund genommen, jetzt kommen diese Äußerungen immer öfters auch im Training. Auch soll jetzt wieder mehr Kampfbetonter, realistischer trainiert werden ... wie auch immer das aussehen soll...
    Und es werden sogar einige Sätze zu diversen Äußerungen in den Internetforen getätigt ?! Merkwürdig nicht ? Es hätte mit Sicherheit vor ein paar Jahren noch kein Techniker / Praktiker oder GM es der Mühe Wert gefunden auch solche Äußerungen eine entsprechende Antwort zu geben ... heute spricht man diese Themen von selbst an ..
    Auch ist mir aufgefallen, dass immer mehr Schulbesitzer eigene Wege gehen oder eigene Sachen / Stile dazu unterrichten ... alles sehr merkwürdig nicht ...oder vielleicht auch nicht, „brodelt“ es da vielleicht etwas…

    Was meint Ihr dazu ?
    WT-Herb is da garantiert mit verantwortlich

    Sofort alle Foren für WTler unzugänglich machen.

  3. #3
    grisusan Gast

    Standard

    Die Konkurrenz ist größer geworden; die Zeiten, als die EWTO -fast- alleiniger wingchun Anbieter war, sind vorbei. Konkurrenz steigert bekanntlich die Qualität und senkt die Preise.

  4. #4
    zigarry Gast

    Standard

    richtig.mehr konkurrenz.
    aber auch ne neue generation.die leute,die selbst von anfang an dabei waren sind in der minderheit.sie mussten auf manche sachen 10 jahre warten,die jungen machen das nicht mehr,vielleicht weil sie so etwas nie erfahren haben...

    und ich erinnere mich an einen artikel von KRK,in dem er ja forderte,kämpferischer,realistischer zu trainieren,sich von der selbstverliebtheit in sachen chi-sao zu lösen,oder so ähnlich...war glaub ich in der WT-welt...

    greetz

  5. #5
    Waschtl Gast

    Standard

    Ist schon komisch.

    Früher war das Training ja noch hart und die Wtler gefürchtet. Sagt man. Dann wurde das Training immer tuntiger um sich der breiten Masse zu öffnen. Jetzt ist plötzlich diese breite Masse sauer das man mit tuntentraining nichts erreichen kann und ein bisschen Sparring schon was bringt. Die wollen jetzt plötzlich hart trainieren?? Glaub ich nicht so recht.

  6. #6
    Pompeius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grisusan Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz ist größer geworden; die Zeiten, als die EWTO -fast- alleiniger wingchun Anbieter war, sind vorbei. Konkurrenz steigert bekanntlich die Qualität und senkt die Preise.

    Richtig, leider merke ich bis jetzt von Kostensenkung nichts ...
    Bzgl. der Qualität scheiden sich natürlich die Geister ...

    Um die Qualität der eizelnen *ing *ung Derivate miteinander vergleichen zu können müssten die Schüler/Lehrer der einzelnen Stile gegeneinander antreten - vorrausgesetzt ungefähr gleiche phsysische Vorraussetzung und gleich lange Trainingszeit ...

    Wäre mal interessant was da rauskommt ..
    Geändert von Pompeius (22-06-2007 um 15:19 Uhr)

  7. #7
    zigarry Gast

    Standard

    @waschtl
    eh nicht alle.das auf keinen fall.
    nur viele fordern halt eine möglichkeit zum härteren training.

    stress,schweiß,angst und bluthochdruck *tim-taylor-grunzen*

    wer wellness will soll es bekommen.kein problem.nur wer KAMPFkunst will soll auch nicht zu kurz kommen.

    greetz

  8. #8
    Mäks Gast

    Standard

    Ja. Es ist anders geworden. Besser. Viel besser sogar. Das merk ich auch trotz meiner vergleichsweise kurzen Zeit bei der EWTO.

    Keine Sekunde bereue ich, dass ich bei der EWTO geblieben bin!

  9. #9
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Ja. Es ist anders geworden. Besser. Viel besser sogar. Das merk ich auch trotz meiner vergleichsweise kurzen Zeit bei der EWTO.

    Keine Sekunde bereue ich, dass ich bei der EWTO geblieben bin!
    Fein, aber hast du dir schon mal etwas anderes angeschaut? VT oder ganz was anderes? Nur so kannst du einschätzen was du wirklich bekommst.

  10. #10
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
    Fein, aber hast du dir schon mal etwas anderes angeschaut? VT oder ganz was anderes? Nur so kannst du einschätzen was du wirklich bekommst.
    warum hast du ihm jetzt nicht MD vorgeschlagen, Martin!

  11. #11
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    warum hast du ihm jetzt nicht MD vorgeschlagen, Martin!
    Keine Angst, ich habe keinen so merkwürdigen Gang.

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Man bedenke, dass die Änderungen in der EWTO, wenn es denn wirklich solche gibt (im Hintergrund ziehen immernoch die gleichen Kameraden die Strippen), kommen/kamen aufgrund von Druck von Aussen. KRK führt da nichts aus reinem Altruismus ein. Es wird auf den Markt reagiert. Das wollen wir doch mal festhalten.

    Es gereicht ihm auch zum Nachteil, dass mittlerweile quasi jeder das Medium Internet nutzt und hierüber reichlich für ihn und seine Organisation nachteiliges Informationsmaterial zugänglich wird.

    Früher war er noch Herrscher aller Reusen mit seinem Schreibcomputer. Damit holt er aber heutzutage keinen mehr hinterm Ofen vor. Auch seine Editorale bleiben nicht mehr unkommentiert.

    Ich bin mal gespannt, was sich noch alles so tut in Kernies Kampfkunst Zirkus + Rebellen, denn wenn man denen eines lassen kann, dann den Unterhaltungswert.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Ja. Es ist anders geworden. Besser. Viel besser sogar. Das merk ich auch trotz meiner vergleichsweise kurzen Zeit bei der EWTO.

    Keine Sekunde bereue ich, dass ich bei der EWTO geblieben bin!
    Glaub ich Dir...

  14. #14
    dieReuse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Früher war er noch Herrscher aller Reusen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von dieReuse Beitrag anzeigen
    Sei getröstet, es sind eigentlich die Reußen gemeint.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •