Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Anhalter

  1. #1
    Recist Gast

    Standard Anhalter

    Hi erstmal,

    ich bin neu hier im Forum, habe allerdings schon öfter Beiträge gelesen und gesehen das man hier schön mit euch diskutieren kann, weshalb ich mich jetzt auch selber angemeldet habe. Ich hoffe das Thema gab es noch nich, habe über die Suchfunktion zumindest nichts gefunden.
    Und zwar war ich gestern Abend mit meinem Auto auf dem Weg nach Hause als zwei Typen mich rangewunken haben und mich darum baten sie mit zu einer Tankstelle zu nehmen weil ihr Wagen liegen geblieben war.
    Ich habe sie dann mitgenommen und auch von ihnen Geld für das fahren bekommen.
    Im Nachhinein habe ich mir allerdings gedacht das es auch hätte schief gehen können, ich war ihnen zwar körperlich überlegen und hatte auch CS gas dabei, aber eine gewisse Gefahr bestand ja trotzdem.
    Meine Frage an euch ist jetzt, habt ihr mal Leute mitgenommen und würdet ihr es wieder tun?
    und wenn ja was für Erfahrungen habt ihr mit solchen situationen gemacht?

  2. #2
    teeQ Gast

    Standard

    etwas richtig kreatives kann ich eigentlich nicht dazu schreiben, aber das Thema sah gerade so leer aus

    Eigentlich mach ich das nicht. Bei einem hübschen süßen Mädel würde ich da aber eventuell eine Ausnahme machen . Diese könnte zwar bestimmt auch ein Messer ziehen, aber so blauäugig bin ich dann mal..
    Ansonsten bin ich aber nur einmal in die Situation gekommen, jemand die Mitfahrt zu verwehren. Es war nach einer Party mitten in der Nacht, als ich im Ort mit dem Auto fuhr. Ich seh schon von weiterem, dass sich jemand auf die Straße stellt. Ich komme näher.. und näher aber er will nicht weichen. Ich bleibe vor ihm stehen und drücke meinen Knopf runter. Ploetzlich kommt noch ein Kumpel von ihm und sie kommen an mein Fenster. Sie wollten mich überreden sie mitzunehmen um Zigaretten zu kaufen... . Waren aber komische Gestalten und wäre leichtsinnig hoch drei gewesen...

    Ich weiß, ein langweiliges Erlebnis... . Aber jetzt steht wenigstens schon mal etwas hier und jemand hat den Anfang gemacht

  3. #3
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Bei einem hübschen süßen Mädel würde ich da aber eventuell eine Ausnahme machen
    Ich habe bisher erst einmal zwei hübsche Blondinen mitgenommen, und das war eigentlich eine recht angenehme Erfahrung

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Recist Beitrag anzeigen
    und wenn ja was für Erfahrungen habt ihr mit solchen situationen gemacht?
    keine schlechten, bisher!

    aber die haben auch immer alle so schiss vor meinem fahrstil, da vergeht die lust auf einen raub

  5. #5
    Icheben Gast

    Standard

    Ich nehm ab und an mal welche mit, wenn ich in Stimmung dazu bin. Vorrausgesetzt allerdings sie wissen wie man trampt und sich nicht dorthin stellen wo es unmöglich oder sehr umständlich und riskant wäre anzuhalten.

    Die wohl potentiell gefährlichste Kombination ist die aus 2 Männern. Gesichtskontrolle machen bevor die beiden einsteigen. Man sollte, nachdem man angehalten hat erstmal den Druckknopf betätigen, so können sie nicht blitzartig einsteigen dich rauswerfen und dein Auto klauen.
    Auch mit ein Grund sich anzuschnallen, damit sie dich nicht rauszerren können. Halt an, drück den Knopf, beobachte sie im Seitenspiegel und lass die Scheibe zu 1/5 runter. Bei ganz komischen Typen solltest den Gang eingelegt lassen und auf dem Gaspedal stehen, so dass du ruckartig anfahren kannst falls sie dir die Scheibe einschlagen oder anderes. Wenn dir ihr Gang, ihre Stimmen, ihr Verhalten unsympatisch ist, vertrau deiner Intuition und fahr einfach wieder weiter.
    Beantworte nicht ihre Frage wohin du willst, sondern frag sie wohin sie wollen. Wenn sie nur irgendwelche Scheisse bauen wollen, dann werden sie wohl erstmal rumstottern anstatt ein Ziel zu nennen. Schau dir ihre Kleidung an und such nach verdächtigen Ausbeulungen. Messer, Schlagstöcke, Waffen eben.
    Wenn sie dir koscher vorkommen, lass sie einsteigen. Einer sitzt vorne und der andere sitzt hinten rechts und zwar NUR hinten rechts. Wenn einer vor hat links einzusteigen, fahr am besten gleich weiter. Ansonsten legt dir der hintere ne Drahtschlinge um den Hals und der andere ein Messer in die Seite.
    Sag ihnen in befehlerischem Ton dass sie sich anschnallen sollen. Das ist psychologisch wichtig um ihnen klar zu machen, dass du der Boss in deinem Auto bist und sie nur zu Gast sind. Auch hat es einen ganz praktischen Grund. Sie können sich nicht frei bewegen wenn sie sitzen und angeschnallt sind. Besonders akrobatisches Verhalten von ihnen kannst du also im Augenwinkel früh genug erkennen. Im Fall sie Messer ziehen wollen oder ähnliches. Fahr erst los wenn sie offensichtlich angeschnallt sind.

    Die typische Partytruppe erkennst daran, dass 2 Mädchen ihren Daumen raushalten und 2 Typen etwas abseits stehen, aber dann zum Wagen kommen wenn du anhältst.

    Soweit mein kleines Anhalter 1x1.

    Natürlich kommt es auf das Gesamtbild an. Einen Typen mit schwarzem Mantel der stocksteif im Industriegebiet am Straßenrand steht mit dem Kopf nach unten, nehm ich nicht mit. Wenn dort zwei völlig durchnäßte laufen würden und freudig herumhopsen weil sie ein Auto sehen und es regnet, wäre das was anderes. Ich spreche dem Hardcore-Soziophaten jetzt einfach mal großes schauspielerisches Talent ab. Deswegen - desto emotionaler und lebendiger das Verhalten und desto bunter die Kleidung des, oder der Tramper, desto besser.
    Den verdächtigen Ruhigen trennt man vom gestig-armen Intelligenten durch den Gesichtsausdruck. Dort wo der Soziophat ein "Oh hallo, es ist alles ok, keine Sorge, ich bin ganz entspannt" hat, sieht man beim Bücherwurm eher ein "ja klar, fahr schon weiter du *****, die Welt ist schlecht" .
    Die gefährlichen erkennt man am wie ich meine "es ist mir egal wie du heißt" Ausdruck. Solche nehm ich grundsätzlich nicht mit. Abgesehen davon, dass sie mich überfallen könnten, ist die Fahrt mit solchen Typen auch recht langweilig da sie ziemlich maulfaul sind.

  6. #6
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icheben Beitrag anzeigen
    Ich nehm ab und an mal welche mit, wenn ich in Stimmung dazu bin. Vorrausgesetzt allerdings sie wissen wie man trampt und sich nicht dorthin stellen wo es unmöglich oder sehr umständlich und riskant wäre anzuhalten.

    Die wohl potentiell gefährlichste Kombination ist die aus 2 Männern. Gesichtskontrolle machen bevor die beiden einsteigen. Man sollte, nachdem man angehalten hat erstmal den Druckknopf betätigen, so können sie nicht blitzartig einsteigen dich rauswerfen und dein Auto klauen.
    Auch mit ein Grund sich anzuschnallen, damit sie dich nicht rauszerren können. Halt an, drück den Knopf, beobachte sie im Seitenspiegel und lass die Scheibe zu 1/5 runter. Bei ganz komischen Typen solltest den Gang eingelegt lassen und auf dem Gaspedal stehen, so dass du ruckartig anfahren kannst falls sie dir die Scheibe einschlagen oder anderes. Wenn dir ihr Gang, ihre Stimmen, ihr Verhalten unsympatisch ist, vertrau deiner Intuition und fahr einfach wieder weiter.
    Beantworte nicht ihre Frage wohin du willst, sondern frag sie wohin sie wollen. Wenn sie nur irgendwelche Scheisse bauen wollen, dann werden sie wohl erstmal rumstottern anstatt ein Ziel zu nennen. Schau dir ihre Kleidung an und such nach verdächtigen Ausbeulungen. Messer, Schlagstöcke, Waffen eben.
    Wenn sie dir koscher vorkommen, lass sie einsteigen. Einer sitzt vorne und der andere sitzt hinten rechts und zwar NUR hinten rechts. Wenn einer vor hat links einzusteigen, fahr am besten gleich weiter. Ansonsten legt dir der hintere ne Drahtschlinge um den Hals und der andere ein Messer in die Seite.
    Sag ihnen in befehlerischem Ton dass sie sich anschnallen sollen. Das ist psychologisch wichtig um ihnen klar zu machen, dass du der Boss in deinem Auto bist und sie nur zu Gast sind. Auch hat es einen ganz praktischen Grund. Sie können sich nicht frei bewegen wenn sie sitzen und angeschnallt sind. Besonders akrobatisches Verhalten von ihnen kannst du also im Augenwinkel früh genug erkennen. Im Fall sie Messer ziehen wollen oder ähnliches. Fahr erst los wenn sie offensichtlich angeschnallt sind.

    Die typische Partytruppe erkennst daran, dass 2 Mädchen ihren Daumen raushalten und 2 Typen etwas abseits stehen, aber dann zum Wagen kommen wenn du anhältst.

    Soweit mein kleines Anhalter 1x1.

    Natürlich kommt es auf das Gesamtbild an. Einen Typen mit schwarzem Mantel der stocksteif im Industriegebiet am Straßenrand steht mit dem Kopf nach unten, nehm ich nicht mit. Wenn dort zwei völlig durchnäßte laufen würden und freudig herumhopsen weil sie ein Auto sehen und es regnet, wäre das was anderes. Ich spreche dem Hardcore-Soziophaten jetzt einfach mal großes schauspielerisches Talent ab. Deswegen - desto emotionaler und lebendiger das Verhalten und desto bunter die Kleidung des, oder der Tramper, desto besser.
    Den verdächtigen Ruhigen trennt man vom gestig-armen Intelligenten durch den Gesichtsausdruck. Dort wo der Soziophat ein "Oh hallo, es ist alles ok, keine Sorge, ich bin ganz entspannt" hat, sieht man beim Bücherwurm eher ein "ja klar, fahr schon weiter du *****, die Welt ist schlecht" .
    Die gefährlichen erkennt man am wie ich meine "es ist mir egal wie du heißt" Ausdruck. Solche nehm ich grundsätzlich nicht mit. Abgesehen davon, dass sie mich überfallen könnten, ist die Fahrt mit solchen Typen auch recht langweilig da sie ziemlich maulfaul sind.

    hast du das studiert?

  7. #7
    captainplanet Gast

    Standard

    Ich war noch nie in der Situation daß einer mit mir mitwollte - doch, einmal, aber da war das Auto voll belegt.

    Aber ich kann von der Gegenseite berichten. Und zwar daß in Österreich bis auf wenige Ausnahmen fast nur Arschlöcher unterwegs sind. Sie grinsen blöd, winken zurück, aber kaum ein ******* bleibt stehen. So gefährlich sehe ich ja auch wieder nicht aus. Ich bin schon mal fast eine Stunde auf einer vielbefahrenen Bundesstraße gestanden bevor einer stehengeblieben ist!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ich weiss, dass viele Horrorfilme so anfangen, trotzdem: ich wurde schon mitgenommen und ich habe auch welche mitgenommen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Also, ICH hab dermaßen lange vom Anhalter-Konto abgehoben, dass ich wohl den Rest meines Lebens noch was einzahlen muß.

    Und ich bin nur von netten Leuten mitgenommen worden, oft noch sonst wohin gebracht worden, eingeladen worden und, und, und...

    Was soll schon passieren, wenn man jemand mitnimmt? Wenn er einen bedroht, fährt man 220 und fordert ihn auf, sein Messer aus'm Fenster zu schmeißen!
    Oder fährt zur Polizei...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  10. #10
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Hab schon öfter Anhalter mitgenommen. Muss man natürlich vorher schon schauen und aussortieren. Jeden nehme ich auch nicht mit. Bin öfter in Polen unterwegs, da ist per Anhalter fahren ganz normal. Letztens hatte ich einen Kellner aus einem polnischen Bordell dessen Nachtschicht grad vorbei bei mir mitfahren lassen. War eigentlich recht interessant was er zu erzählen hatte...

    Aber schlechte Erfahrungen hab ich noch nie gemacht...

    Gruß Micha

  11. #11
    Computerworker Gast

    Standard

    @Ichben Gibt es deinen guide auch für die Anhalter?

    Generell mach ichs von der Person und gegen abhängig, z.b. in Hamburg in der City würde ich keinen Anhalter mitnehmen schliesslich kommt man mit dem Bus überall hin.

    Auf Dörfern wo der letzte Bus um 18 Uhr abends fährt oder morgens früh nach der Disco schon öfter wen mitgenommen Mädels eher.

    Hab einmal nen Typen mitgenommen glaub der war 17, der hatte sich irgendeine art Selbstgebasteltes Schlagpolster um die Hand gewickelt und das bei mir im Auto erstmal abgemacht. Er meinte er sei Türsteher gewesen bei ner Party in Dorf A und wollte nach Dorf B, hatte aber keine angst vor dem war eher ein Typischer "Bauer"

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich hab schon Anhalter mitgenommen und bin auch schon an welchen vorbeigefahren...
    Ich vertrau da einfach meinem Bauchgefühl.

    Mein Fahrstil und KMFDM & Ministry sorgen eh dafür, dass die viel zu viel Angst haben, um irgendnen Quatsch zu machen.

  13. #13
    Icheben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Wenn er einen bedroht, fährt man 220 und fordert ihn auf, sein Messer aus'm Fenster zu schmeißen
    Mich hat mal einer mitgenommen der ist 220 gefahren ohne dass ich ihn mit nem Messer bedroht hätte

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Was soll schon passieren, wenn man jemand mitnimmt?
    Beispielsweise könnte eine dir unbekannte Freundin deines im anderen Thread erwähnten Todfeindes einsteigen. Am selben Abend trudeln bei dir die Bullen ein weil sie behauptet du hättest sie vergewaltigt. Und das Szenario hab ich mir nichtmal ausm Hut gezaubert..
    Oder vielleicht ist er Epileptiker und bekommt bei 150km/h einen Anfall. Oder eine Herzattacke. Risiken die du mit dir bekannten Leuten eben nicht, oder zumindest nicht unerwartet hast.

    Wenn dir das zu konstruiert ist, ein banaleres Beispiel: Ich hab mal zwei Typen mitgenommen. Als ich schon losgefahren bin, frag ich den hinteren ob er seinen Gurt angelegt hat, was er bejaht. Ich konnts nicht sehen, es war dunkel und ich hab auch vergessen darauf zu hören. Am Ende der Fahrt fiel mir auf, dass er ihn sich natürlich nicht umgelegt hatte. Hätte ich mit 60km/h einen Frontalaufprall gehabt, wäre er von hinten angeflogen kommen und hätte mir ein vielleicht endgültiges Knockout verpasst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •