Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: IDM BJJ am 20. und 21. Oktober 2007

  1. #1
    Alano Gast

    Thumbs up IDM BJJ am 20. und 21. Oktober 2007

    Jetzt gilt es !
    Brazilian Jiu-Jitsu tut Deutschland gut.....




    Meisterschaft mit und ohne Kimono in Neuried
    20./21. Oktober 2007
    Nachdem die Internationale Deutsche Brazilian Jiu-Jitsu-Meisterschaft, kurz IDM, innerhalb der letzten Jahre zu einem festen Bestandteil des regionalen, nationalen und internationalen Sports und auch ein Pflichttermin für alle Kampfsportbegeisterten geworden ist, stellte sich der Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e. V. auch dieses Jahr wieder der Herausforderung, eine noch größere, schönere und bessere Meis-terschaft für alle Athleten und Interessierte auszurichten.

    Wie bereits im letzten Jahr wird das Turnier auf zwei Tage aufgeteilt, um dem stetig steigenden Ansturm gerecht zu werden. So findet am Samstag, den 20. Oktober 2007 die Meisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu statt, am darauf folgenden Sonntag, den 21. Oktober die Meisterschaft ohne Gi.

    Als Highlight der Eröffnungszeremonie beabsichtigen wir, die Kämpfer als Nationen in die Halle einmarschieren zu lassen.

    Ebenfalls werden dieses Jahr wieder Siegerprämien ausgelobt. Der Sieger im BJJ erhält 200 Euro, der Zweitplatzierte 100 Euro, im No-Gi sind 150 Euro für den ersten Platz und 75 Euro für den zweiten Platz zu gewinnen. Zudem sind Sachpreise zu gewinnen.

    Wieder dabei sein werden die Betreuer des DRK für die medizinische Unfallversor-gung sowie ein Chiropraktiker für das Wohlergehen der Sportler, da dieses Angebot im letzten Jahr sehr gut angenommen wurde.

    AUF EUER KOMMEN FREUT SICH DER BJJBD e.V.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Eure Terminwahl ist dieses Jahr nicht sehr gut. Die Scandinavian Open (das best organisierteste Turnier mit hochkarätigen Kämpfern, auf dem ich je gestartet habe) finden zu diesem Zeitpunkt statt. Der Termin stand, wie auch im Fall der Süddeutschen/Tsunami schon lange fest.
    verraten und verkauft

  3. #3
    DocDog Gast

    Standard

    Dem kann ich mich nur anschließen!!! Bei mir steht schon seit Monaten die ScanOpen fest im Programm.

    Ich kann nur hoffen, dass ihr euren Termin nochmal überdenkt. Genug Zeit ist ja bis dahin. Finde es auch sehr schade, das vom BJJB nicht mal überprüft wird, was zeitgleich noch so an großen Events stattfindet.

    Dies war bereits im Fall der Süddeutschen/ Tsunami sehr traurig, im Falle der ScanOpen ist es ein richtiger Faux Pas

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Dies war bereits im Fall der Süddeutschen/ Tsunami sehr traurig, im Falle der ScanOpen ist es ein richtiger Faux Pas
    mal ehrlich wieviele Deutsche starten auf der scanOpen?

  5. #5
    DocDog Gast

    Standard

    Letztes Jahr waren es einige! Und da das Turnier wohl ziemlich gut war, werden es dieses Jahr einige mehr werden.

    Zudem ist Deine Fragestellung falsch: Die IDM ist eine INTERNATIONALE DM (dafür das "I")

    Als Highlight der Eröffnungszeremonie beabsichtigen wir, die Kämpfer als Nationen in die Halle einmarschieren zu lassen.
    dem gegenüber steht: Starter ScanOpen 2006

    385 Athleten in 2006 und dieses Jahr werden es wohl einige Mehr. Wäre doch schade, wenn sich beide Veranstaltungen die Leute wegnehmen.

    Ich warte schon die ganze Zeit auf die Ausschreibung der IDM. Und jetzt das

  6. #6
    Alano Gast

    Thumbs up Idm

    Hallo Freunde,

    An der IDM 2007 dürfen wie bereits angekündigt

    U/20 der Jahrgänge weiblich: 1988-89-90-91

    und männlicht 1988-89-90 mit und ohne kimono starten .

    Sowie auch U/17 No Gi offz. starten dürfen.

    Gruß Michael
    :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |::::::

    Sharks-Gym Ulm e.V.

  7. #7
    Ezechiel Gast

    Standard Idm 20./21.10.2007

    Hallo Sportsfreunde,

    ab sofort kann man sich für die IDM über die Homepage des BJJ online anmelden.

    :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |::::::



    Sportliche Grüße
    Ezechiel

  8. #8
    chivas Gast

    Standard

    was heisst bitte:
    "Startgeld für Nichtmitglieder = 35 € (+ 20€ NOGI)"

    heisst das:
    wenn ich NICHT mit Kimono antreten,
    sondern nur NOGI machen möchte:
    muss ich dann 55 € bezahlen oder 35€ ??

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    das sind ja hammer startgelder!

  10. #10
    chivas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chivas Beitrag anzeigen
    was heisst bitte:
    "Startgeld für Nichtmitglieder = 35 € (+ 20€ NOGI)"

    heisst das:
    wenn ich NICHT mit Kimono antreten,
    sondern nur NOGI machen möchte:
    muss ich dann 55 € bezahlen oder 35€ ??

    und??

  11. #11
    Alano Gast

    Standard Intern.Deutsche Meisterschaft BJJ

    Schau mal auf die Seite des BJJ nach, Ausschreibung,da ist alles aufgelistet.

    :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |::::::

  12. #12
    Flibb Gast

    Standard

    Nicht nur die ScanOpen sind sondern auch die DutchOpen. Ich bezweile mal das sehr viele Kämpfer zur IDM kommen werden.

  13. #13
    chivas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alano Beitrag anzeigen
    Schau mal auf die Seite des BJJ nach, Ausschreibung,da ist alles aufgelistet.
    daanke...aber das ist ein zitat von der seite...man kann es so interpretieren,
    dass nur NOGI 55€ kosten würde...?? daher habe ich die frage gestellt um klarheit zu haben.

  14. #14
    Coelhao Gast

    Standard Terminwahl IDM

    Die IDM gibt es nun schon seit 7 Jahren, also seit Oktober 2000 und war bis jetzt immer Mitte Oktober. Da haben andere noch gar nicht einmal an eine Meisterschaft gedacht! Warum sollten WIR uns nun an andere richten, wo jeder wissen sollte, dass unsere Meisterschaft immer in diesem Zeitraum stattfindet!? Bis jetzt ist noch nie irgend jemand im Vorfeld an uns herangetreten, um eine Meisterschaft ggf. terminlich abzustimmen.
    Ausserdem denke ich nicht, dass sehr viele Kämpfer aus Deutschland hohe Reisekosten und viel Zeit auf sich nehmen, um zur Dutch- oder Skandinavian Open zu gehen, wenn die IDM mehr oder weniger direkt vor der Haustür ist.
    Die, die das unbedingt wollen und können, werden das sowieso tun und kann man nicht halten....! Und das sind meistens auch diejenigen, wegen welchen man oft etwas verändert und die am Ende dann überhaupt nicht erscheinen....!

    Für alle anderen hoffe ich, dass man sich auf der diesjährigen IDM sieht.
    Da die Gebühren für allgemeine Verwirrung gesorgt haben, wurde die Ausschreibung noch einmal upgedatet.

    Liebe Grüße und bis Oktober,
    Michael

  15. #15
    DocDog Gast

    Standard

    Hi Michael!

    Mitte Oktober hätte man auch wirklich Mitte Oktober machen können Warum IHR euch nach den anderen richten solltet? Ganz einfach: Weil die ihren verbindlichen Termin zuerst benannt haben! Wenn mich nicht alles täuscht, stand deren Termin mehr als ein halbes Jahr vor eurem mit genauen Daten fest.

    Und sorry, für einige Leute ist eben nicht die IDM direkt vor der Haustür. Aus Kiel oder Hamburg seit ihr viel weiter als die Scan-Open. Trotzdem wären wir auch gerne zur IDM gekommen, da man für ein gutes Turnier gerne auch weite Wege in kauf nimmt.

    Ich finde es schade, dass 3 derart gute Turniere nun auf einem Termin liegen und sich gegenseitig die Teilnehmer wegnehmen.

    Dennoch wünsche ich viel Spass und Erfolg bei eurer Veranstaltung. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr.

    Schönen Gruss,
    Gökhan

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •