Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: XYZ aus büchern??

  1. #1
    Champion Gast

    Question XYZ aus büchern??

    Ich interessiere mich sehr für diese Kampfkunst, doch da in meiner umgebung
    Muay thai nicht angeboten wird bin ich leider auf mich allein gestellt.

    Deshalb versuche ich mir selbst diese Kampfkunst ein weing anzueignen.
    Dazu schau ich mir z.b. Profikämpfe an und schaue nach Infos im Internet.
    Jetzt wollte ich ma fragen ob ich überhaupt eine kleine Chance habe die Techniken zu erlernen ???

    Freue mich über Antworten.

  2. #2
    doremi Gast

    Standard

    www.pahuyuth.de

    und trainingsbegleitend immer nachfragen, z.b. hier im Board. Da findet sich zunächst wahrscheinlich "immer" ein "Pahuyuthie" (treffendes Wort eigentlich), der dir hilft.

    Aber, du musst fragen (Holschuld), nachdem du ausprobiert hast, und nicht warten (Bringschuld) bevor du ausprobiert hast, ganz wichtig!!!

    Gruss
    doremi

    PS
    Ich trainiere ähnlich...

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Sorry, doremi, aber so wird das nix.

    Außerdem will er MT lernen und nicht Pahujudingsbums...

  4. #4
    Mc Duff Gast

    Standard

    Klaro kannst du das, ABER:

    1. Jeder der bei einem richtigen Trainer traniert wird besser sein.
    2. Du kennst die Technik nur oberflächlich.
    3. Niemand korrigiert dich.

    Wenn du natürlich vorbelasteter KKler bist, schnell Techniken verinnerlichst und weist worauf es ankommt, dann kannst das ruhig machen.

    Is ja fast das selbe wie bei Seminare wo 30 Leute teilnehmen.

    edit/ durch anschauen von profi kämpfen wird das eh nix, besorgt dir eher videomaterial in den alles schritt für schritt erklärt wird.
    Ich hab zb. Box Videos, in den die Basics gezeit und erklärt werden, die sind supi !
    Geändert von Mc Duff (12-09-2006 um 15:45 Uhr)

  5. #5
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Hier ein kleines Video, wovon ich nicht 100 % überzeugt bin aber da lernst du einige Kleinigkeiten.

    http://video.google.de/videoplay?doc...uay+thai+basis

    mfg

    drt

    ps: Lass dein Oberkörper beim Frontkick nicht nach hinten fallen. Sondern immer in Richtung des Gegners, damit du mitsammt deines Gewichtes ihn nach vorne Drückst/schlägst.

    pps: Die Defence ist dreck.. naja.. jedem Selbst überlassen aber... kann ich dir nur schwer erklären...

    ppps: Naja.. unteranderem den Frontkick auszuweichen ist nicht 100 % richtig. Du führst den Schlagweg mit der Hand. Sagen wir er tritt mit Links, wärst du mit der Linken hand den tritt nach rechts und tritts mit dem rechten bein nach... wenn er mit rechts tritt, führtst du mit den linken hand den tritt nach links, indem du deine hand eindrehst und trittst mit links

    pppps: Den Griff kannste knicken, bei einem richtigen Gegner wirste kaum die Chance haben so gut zu reagieren.
    In jedem Kampf der der Schwarze gemacht hat, hat er diesen Griff nie angewendet
    Geändert von DerRoteTee (12-09-2006 um 18:59 Uhr)

  6. #6
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    .
    Champion, Selbststudium ist wie das Messerschleifen, tag ein tag aus ohne jemals die Schärfe des Messers zu erfahren.

    Ich bin der selben Ansicht wie Mc Duff und Doremi! Lars´n Roll, hälst du uns für so fachfremd ?


    LG PPj

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn
    Lars´n Roll, hälst du uns für so fachfremd ?

    Ich halte es für unseriös, einen KK-Fernkurs anzubieten.
    Wenn man Thaiboxen oder irgendeine andere KK vernünftig erlernen will, kommt man IMHO nicht um regelmäßiges Training mit einem qualifizierten Lehrer herum.

  8. #8
    Mc Duff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn
    .
    Champion, Selbststudium ist wie das Messerschleifen, tag ein tag aus ohne jemals die Schärfe des Messers zu erfahren.
    Das ist ja aber das Problem, bei der Sache !

  9. #9
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Hosianna,

    natürlich kannst du Muh-Tai oder wie das heißt selber zuhause lernen. Du musst dafür nur möglichst viele goile Videos gucken und dir möglichst viel Halbwissen anlesen, zuhause auf einen Boxsack dömmeln und versuchen, in den Spagat zu kommen. Nach wenigen Wochen bist du dann soweit, hier im Forum den Anfängern Ratschläge zu geben, dich cool zu fühlen und mit Zopf herumzulaufen.

    Im Ernst: Ohne solide Grundkenntnisse oder einen Trainingspartner, der solche Kenntnisse besitzt, kannst du überhaupt keine KK lernen. Und diese Grundkenntnisse kommen weder aus dem Fernseher noch aus Büchern, denn das was lernt ist nicht dein Auge und nicht dein Hirn. Das was lernt ist dein Körper. Das Internet kann viel, aber eines wird es niemals können:

    Den Menschen ersetzen, in diesem Fall den Trainer oder erfahrenen Trainingspartner aus Fleisch und Blut.

    Halleluja
    Doc Seltsam
    Geändert von Dr.Seltsam (12-09-2006 um 21:31 Uhr)

  10. #10
    senose Gast

    Standard

    wer spricht von profi werden / beherrschen, er fragt ob er es lernen kann, deshalb meine antwort: JA

    mein tipp: such mal nach nem kickbox oder sanda vererin, kauf dir ne gute muay DVD serie und übe fleissig zusätzlich zum training ellbogen lowkicks und knie, und analysiere die verschiedenen stellungen im kickboxen / muay thai...

    ein problem das du jedoch haben wirst ist der clinch, ist denk iich dehr schwierig das zu lernen ohne trainingspartner/trainer...

    peace

  11. #11
    Mc Duff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senose
    wer spricht von profi werden / beherrschen, er fragt ob er es lernen kann, deshalb meine antwort: JA

    mein tipp: such mal nach nem kickbox oder sanda vererin, kauf dir ne gute muay DVD serie und übe fleissig zusätzlich zum training ellbogen lowkicks und knie, und analysiere die verschiedenen stellungen im kickboxen / muay thai...

    ein problem das du jedoch haben wirst ist der clinch, ist denk iich dehr schwierig das zu lernen ohne trainingspartner/trainer...

    peace
    Warum soll er Muay Thai lernen wenn er in nem gescheiten KB oder Sanda Verein is?

    Bzw, würd ich des nie machen wenn ich kein Vollprofi in KB oder Sanda wäre.

  12. #12
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Hosianna

    Erfahrungsbericht aus dem gelebten Leben:
    Dr. Seltsam hat jahrelang autodidaktisch "geboxt", meine "Lehrer" waren ein Fernseher und zwei Bücher. Als Dr. Seltsam nach Jahren das erste Mal in einen Boxverein ging konnte er NICHTS. Seilhüpfen konnte er - dafür brauchste echt keinen Trainer und keinen Partner, ein Seil reicht. Alles andere kannst original VERGESSEN.

    Dr. Seltsam hat später begonnen, sich autodidaktisch das Kicken beizubringen. Als er nach Jahren in eine Kickboschule ging, konnte er den Sidekick - den man nie braucht. Den Frontkick machte er falsch, und den Roundkick konnte er garnicht, von flüssigem Kombinieren und Schrittarbeit will ich garnicht anfangen. Fazit: VERGISS ES.

    Wenn schon Heimtraining, dann sich allgemein fit machen: Fußball spielen, Schwimmen gehen, Laufen, Gymnastik machen, Hacky-Sack oder Badminton spielen... Spaß haben und Sport treiben... ! Diese "normal sportlichen" Leute sind nämlich in jedem Kampfsport- Club schon beim ersten Sparring viiieeel besser als die verkrampften Möchtegerns, die sich zuhause jahrelang irgendwas "beibringen" wollten. Aber dafür, um im Internet gescheit daherzureden, reicht Heimtraining mit DVDs und schlauen Texten...

    Heroin
    Dr. Seltsam

  13. #13
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Der Preis für brauchbare Postings geht an Dr. Strangelove. Senose und McDuff bitte Backen halten, zuhören und in Zukunft nur noch im Off-Topic posten.

  14. #14
    Mika82 Gast

    Standard kleine schleichwerbung^^

    Die Kriegerische Kunst Des Muay Thai
    von andre zeitoun,sehr geiles lehrvideo,für anfänger aber auch für fortgeschrittene,da es auch in deutsch abspielbar ist auch sehr einfach zuverstehen!!



    http://kampfkunstvideos.de/DVD05.jpg

    gruss Mika!!

  15. #15
    Kuang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Seltsam
    Hosianna

    Erfahrungsbericht aus dem gelebten Leben:
    Dr. Seltsam hat jahrelang autodidaktisch "geboxt", meine "Lehrer" waren ein Fernseher und zwei Bücher. Als Dr. Seltsam nach Jahren das erste Mal in einen Boxverein ging konnte er NICHTS. Seilhüpfen konnte er - dafür brauchste echt keinen Trainer und keinen Partner, ein Seil reicht. Alles andere kannst original VERGESSEN.

    Dr. Seltsam hat später begonnen, sich autodidaktisch das Kicken beizubringen. Als er nach Jahren in eine Kickboschule ging, konnte er den Sidekick - den man nie braucht. Den Frontkick machte er falsch, und den Roundkick konnte er garnicht, von flüssigem Kombinieren und Schrittarbeit will ich garnicht anfangen. Fazit: VERGISS ES.

    Wenn schon Heimtraining, dann sich allgemein fit machen: Fußball spielen, Schwimmen gehen, Laufen, Gymnastik machen, Hacky-Sack oder Badminton spielen... Spaß haben und Sport treiben... ! Diese "normal sportlichen" Leute sind nämlich in jedem Kampfsport- Club schon beim ersten Sparring viiieeel besser als die verkrampften Möchtegerns, die sich zuhause jahrelang irgendwas "beibringen" wollten. Aber dafür, um im Internet gescheit daherzureden, reicht Heimtraining mit DVDs und schlauen Texten...

    Heroin
    Dr. Seltsam

    Post der Woche, wenn nicht des Monats, ich möchte dich den ganzen Tag Zitieren

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •