Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Mehrere Kampfschulen - unerwünscht, verboten

  1. #1
    Shining Gast

    Standard Mehrere Kampfschulen - unerwünscht, verboten

    Habt ihr schon Trainer erlebt die es nicht wünschen, daß man zusätzlich wo anders trainiert, mit der Begründung, daß man alles bei ihm lernt??
    Insbesondere wenn man keinen Dan in entsprechenden KK hat?
    Wirkt suspekt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    285

    Standard

    Daß Trainer ihre KK für die beste überhaupt halten und andere KKs schlecht reden, ist leider weit verbreitet. Liegt eben daran, daß die meisten nicht mal über den Tellerrand schauen.

  3. #3
    drexsack Gast

    Standard

    Joa, so ein Kerl hatte ich beim Taekwondo als Trainer, dabei hatte der selbst grad mal den 2. Dan. Da hab ich es aber auch nicht lang ausgehalten

    Insgesamt finde ich das auch suspekt. Man sollte dem Trainer Bescheid sagen, gucken was es an Überschneidungen gibt und evtl das Training anpassen oder Schwerpunkte setzen, aber das war es dann auch schon. Man kann doch trainieren was man will, egal was der Trainer davon hält oder wie sinnvoll es in seinen Augen sein mag.

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    ja kenn ich... is mir aber wurst... lasse mir nicht vorschreiben wo und was ich trainiere... wenns den trainer zu sehr stört, kann man ja gehn... spricht eh nicht für ihn

  5. #5
    Shining Gast

    Standard

    Daß Trainer ihre KK für die beste überhaupt halten und andere KKs schlecht reden, ist leider weit verbreitet.
    nicht mal KK, sondern ihre Schule. Mit der Begründung daß er alles anbietet.
    Ein Grund wäre zb. daß er der meinung ist daß der Kampfstil negativ beeinflusst wird. Oder wenn man den selben Kampfsport bei einem anderen Trainer zusätzlich betreibt. Das kam nicht als Argument. Und was soll das? Ein guter Trainer schaut sich erst mal was der Schüler drauf hat.

    Habe mich herzlichst bedankt.

  6. #6
    Shining Gast

    Standard

    um ehrlich zu sein will ich solchen Trainer gar nicht haben.
    Ich habe bis jetzt nur nette Trainer erlebt, bin ich gar nicht drauf angewiesen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    nicht mal KK, sondern ihre Schule. Mit der Begründung daß er alles anbietet.
    ...dann sollte man um diesen Trainer einen großen Bogen machen! ...bzw. ihm mal zeigen was ne Harke ist

  8. #8
    Darwah Gast

    Standard

    also cih find esolche trainer auch nicht gut ein guter trainer würde es gut finden dass sich sein schüler noch mehr verbessert aber wieso sollte sich ein trainer beschwehren wenn man bei ihm zB boxen macht und in nem andren verein jiu-jiutsu

  9. #9
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    es ist ein guter trainer, der dich darauf hinweist, erst mal eine sache einigermassen zu beherrschen, damit du darauf aufbauen kannst.
    wenn er meint, andere kk´s sind dreck, und /oder die trainer haben nichts drauf und er übt druck aus, ist es definitiv unseriös.

    es gibt menschen- auch trainer- die sich nicht trauen, sich in einer anderen kk einen weissgurt umzumachen und wieder zu lernen.
    dieses kaschieren sie mit verschiedenen schutzbehauptungen.
    es entgeht ihnen auch eventuell geld.
    unergründlich, diese dämliche eigenart.

  10. #10
    Engin Gast

    Standard

    mein trainer sagte eifach nur: meine (selbstkreierte) kampfkunst ist die beste, dort genießt ihr alles im allem - BLÖDSINN
    ich hatte auch irgendwann kein bock mehr auf den, und war rausgegangen.

  11. #11
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Trainer erlebt die es nicht wünschen, daß man zusätzlich wo anders trainiert, mit der Begründung, daß man alles bei ihm lernt??
    Insbesondere wenn man keinen Dan in entsprechenden KK hat?
    Wirkt suspekt.
    Ja, war aber früher in den 80ern noch wesentlich ausgeprägter. Da hat man sich so etwas voneinander abgerenzt.......

    Heute in Zeiten von MMA und Cross over sieht man es doch lockerer.

  12. #12
    kinkon Gast

    Standard

    Also wenn Du z.B. seit Jahren wettkampfmässig einen Kampfsport betreibst und beispielsweise im Bundeskader mittrainierst oder so, dann könnte ich Deinen Trainer verstehen, wenn er was dagegen hat, weil die Zeit für das bisherige Training weniger wird und sich Sachen einschleichen, die da vielleicht gar nicht hingehören.

    In dem Fall, dass es nur darum geht, andere Schulen und/oder Kampfkünste schlecht zu machen, um Schüler zu behalten, Ego zu pflegen und Geld zu verdienen, ist es natürlich anders. Von solchen Suppenkaspern sollte man sich distanzieren.

  13. #13
    El Commandante Gast

    Standard

    Der Kerl ist ein unverschämter Kasper. Werde ihn los.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Also, ich möchte auch nicht, dass meine Leute woanders trainieren, zumindest nicht die gleiche Kampfsportart in derselben Stadt!

    Wer Wettkampf trainiert, bleibt gefälligst bei seinem Team und trägt da nix nach außen und startet auch nicht für andere Schulen!

    Wer etwas ganz anderes probieren möchte, um über den Tellerrand zu schauen - bitteschön.

    Abgesehen davon mache ich niemanden schlecht, ich empfehle aber nur sehr wenige weiter!

    Man hat einfach keine Lust, mit viel Mühe sein Wissen weiter zu geben, und dann hauen einem die Leute ab, weil ein anderer Trainer sagt: Geh doch weg von dem, bei mir kannst Du umsonst trainieren! (ist schon vorgekommen).

    Deshalb: Wer gehen will, soll gehen, wenn ihm diese Regel nicht passt!
    Ist aber schon sehr lange nicht mehr vorgekommen, weil die Leute alle sehr zufrieden sind. Qualität siegt!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
    Also wenn Du z.B. seit Jahren wettkampfmässig einen Kampfsport betreibst und beispielsweise im Bundeskader mittrainierst oder so, dann könnte ich Deinen Trainer verstehen, wenn er was dagegen hat, weil die Zeit für das bisherige Training weniger wird und sich Sachen einschleichen, die da vielleicht gar nicht hingehören.
    Bundeskader kommt drauf an,
    nehmen wir Kickboxen, wenn ich nebenbei noch boxe dürfte das wohl kein Problem sein, darum ging es hier aber nicht.

    Es ging um eine Schule (thema Bundeskader somit wohl vom Tisch), wo ein Trainer verbieten wollte woanders zu trainieren, dafür gibt es verschiedene Gründe

    z.B.
    1.) Der Trainer scheut den Vergleich mit anderen Trainern
    2.) Der Trainer hat Angst, dass es dem Schüler woanders besser gefällt und er kündigt= Geld weg
    3.) Der Trainer hat Angst, dass sein Schüler besser wird als er, und sein Ego kann das nicht ab


    Alles Gründe die dem Schüler keine Vorteile bringen.


    Bei Mir und anderen Trainern die ich so kenn ist es eigentlich typischerweise so:

    Ich war noch kleiner Gelbgurt im Jutsu, aber ich sollte meinen Trainern (2. & 4. Dan) und der Gruppe die Bodentechniken zeigen, da ich den 1. Dan im Judo hatte

    Mittlerweile gebe ich selber Training und habe den 2. Dan im Ju-Justu:
    Einer meiner Schüler (grün) trainiert Kyokushinkai-Karate, dann soll er der Gruppe doch Low-Kicks zeigen, kann er besser als alle andern (inkl Trainern)

    So sollte Training ablaufen und unser Bundeskader trainiert konsequent nebenbei Judo und in verschiedenen Vereinen

    Es gibt Mischungen die schwer klappen, Muay-Thai und Ju-Justu-Fighting stelle ich mir schwierig vor, aber ein generelles Verbot in andere Schule / Vereine zu gehen ist Schwachsinn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •