Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Escrima ohne Waffen?

  1. #1
    Vampy Gast

    Question Escrima ohne Waffen?

    Hallo ich wollte jetzt vieleicht mit Escrima anfangen und hab mich gefragt ob man da auch waffenlose techniken lernt, was das für techniken sind und ob diese auch was taugen (hab mal ein escrima-tunier gesehn und das sah aus wie beim kickboxen)? Was meint ihr?

  2. #2
    Karambit Gast

    Standard

    Bei einem guten Trainer lernst du auch gute Waffenlosetechniken. Wie gesagt, bei einem guten Trainer...
    Meine eigene persönliche Meinung: Für mich hat Arnis/Kali/Escrima mit die besten waffenlose Techniken. Kommt aber auch auf den genauen Stil und Trainer an.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Karambit Beitrag anzeigen
    Bei einem guten Trainer lernst du auch gute Waffenlosetechniken. Wie gesagt, bei einem guten Trainer...
    Meine eigene persönliche Meinung: Für mich hat Arnis/Kali/Escrima mit die besten waffenlose Techniken. Kommt aber auch auf den genauen Stil und Trainer an.
    oh ja , ich glaub das ist n ganz ganz wichtiger aspekt, am besten du fragst mal nach und wenn die antwort kommt:
    "alles was mit der waffe funktioniert, muss auch ohne waffe gehn" oder " wir machen 50% waffen und 50 % waffenlos"..dann bist du genau richtig

    gruss.
    DEE
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.02.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    160

    Standard

    Also du kannst eigentlich alles was du mit Waffen machst auch ohne Waffen machen. Der Stock wird z.B nur als Verlängerung des Armes betrachtet.
    Die waffenlosen Techniken sind in der Regel auch effektiv.
    In dem kickboxähnlichen Tunier, welches du beobachtet hast, haben die Kämpfer wahrscheinlich Panantukan gekämpft. Panantukan ist Phillipinisches Boxen, wobei es nicht nur reine Boxtechniken enthält, sondern auch schmutzige sachen wie ellebogentechniken u.a. Benutz einfach mal die Suchfunktion und du wirst jede Menge sachen über waffenlose fma erfahren.....

  5. #5
    Twist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karambit Beitrag anzeigen
    Bei einem guten Trainer lernst du auch gute Waffenlosetechniken. Wie gesagt, bei einem guten Trainer...
    Meine eigene persönliche Meinung: Für mich hat Arnis/Kali/Escrima mit die besten waffenlose Techniken. Kommt aber auch auf den genauen Stil und Trainer an.
    *sign*

  6. #6
    Karambit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    oh ja , ich glaub das ist n ganz ganz wichtiger aspekt, am besten du fragst mal nach und wenn die antwort kommt:
    "alles was mit der waffe funktioniert, muss auch ohne waffe gehn" oder " wir machen 50% waffen und 50 % waffenlos"..dann bist du genau richtig

    gruss.
    DEE
    Digga, du bist ja ´n richtiger Menschenkenner

  7. #7
    Vampy Gast

    Question

    Zitat Zitat von Karambit Beitrag anzeigen
    Bei einem guten Trainer lernst du auch gute Waffenlosetechniken. Wie gesagt, bei einem guten Trainer...
    Meine eigene persönliche Meinung: Für mich hat Arnis/Kali/Escrima mit die besten waffenlose Techniken. Kommt aber auch auf den genauen Stil und Trainer an.
    also bei mir gibts latosa escrima und kali was is jetzt besser versteh den unterschied nicht gibt es da denn einen???

  8. #8
    Karambit Gast

    Standard

    geh zum kali
    Auch wenn ihr beim Kali nichts mit Kämpfen macht, geh lieber zum Kali

  9. #9
    Vampy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karambit Beitrag anzeigen
    geh zum kali
    Auch wenn ihr beim Kali nichts mit Kämpfen macht, geh lieber zum Kali

    warum wenn ich fragen darf kali??? (is übrigens ewto escrima)

  10. #10
    Karambit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    warum wenn ich fragen darf kali??? (is übrigens ewto escrima)

    Geh zum Kali, auch wenn der Trainer nur Pokemon mit dir spielt und das Kali nennt. Geh zum Kali

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    also bei mir gibts latosa escrima und kali was is jetzt besser versteh den unterschied nicht gibt es da denn einen???
    also, rene latosa ist ja auch n boxer und hat das phillipinische boxen hier bei uns mit eingeführt, deshalb gibt es im latosa escrima "eigentlich" natürlich auch waffenloses training, hab aber auch schon gehört, dass die trainer das hierzulande nicht machen, da der gute mann ja mitglied in der EBMAS ist,hier falls du die jungs nicht kennst und da wird dann in den schulen halt beides angeboten WT und Escrima...

    EBMAS - Emin Boztepe Matrial

    ich würd dir empfehlen, schau dir beides an , mach n probetraining oder auch zwei und dann geb uns mal bescheid , was dir besser gefällt, würde mich persönlich echt interessieren was meint der herr twist ?? ;-)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    oha ich hab das EWTO nicht gelesen naja anschauen kannst dirs ja mal..aber vergess nicht deine frage zu stellen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #13
    Vampy Gast

    Smile

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    also, rene latosa ist ja auch n boxer und hat das phillipinische boxen hier bei uns mit eingeführt, deshalb gibt es im latosa escrima "eigentlich" natürlich auch waffenloses training, hab aber auch schon gehört, dass die trainer das hierzulande nicht machen, da der gute mann ja mitglied in der EBMAS ist,hier falls du die jungs nicht kennst und da wird dann in den schulen halt beides angeboten WT und Escrima...

    EBMAS - Emin Boztepe Matrial

    ich würd dir empfehlen, schau dir beides an , mach n probetraining oder auch zwei und dann geb uns mal bescheid , was dir besser gefällt, würde mich persönlich echt interessieren was meint der herr twist ?? ;-)
    ok so mach ich´s

  14. #14
    Karambit Gast

    Standard

    Rene Latosa an sich ist ja wirklich sehr gut, aber das meiste in der EWTO hat kaum noch was mit Latosa zu tun. Wenn du nebenbei ein bischen Stockkampf lernen willst dann bist du bei der EWTO richtig.
    Aber willst du richtige philipinische Kampfkunst mit allen drum und dran lernen dann geh lieber wo anders. Weißt du vieleicht was es genau für ein Kali Stil ist?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Karambit Beitrag anzeigen
    Rene Latosa an sich ist ja wirklich sehr gut, aber das meiste in der EWTO hat kaum noch was mit Latosa zu tun. Wenn du nebenbei ein bischen Stockkampf lernen willst dann bist du bei der EWTO richtig.
    Aber willst du richtige philipinische Kampfkunst mit allen drum und dran lernen dann geh lieber wo anders. Weißt du vieleicht was es genau für ein Kali Stil ist?
    aber komisch ist, rene ist ja gar nicht in der EWTO..oder irre ich mich da jetzt..ist der in beiden vereinen ???
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •