Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Escrima ohne Waffen?

  1. #31
    Stoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krider Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum dass man nicht mal bißchen Empty Hands macht, sondern darum was man macht. Zwischen Empty Hands und Empty Hands gibt es nämlich auch Unterschiede und so
    Ich denke mal das ich den Unterschied kenne.....

  2. #32
    Stoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
    Ein Grund vielleicht nen LG vom DAV teilzunehmen.
    Letztens war Jerry de la Cruz in Frankfurt.

    Oder Grand Tuhon Leo T. Gaje war Anfang Juni doch in Reutlingen.
    Also nicht so weit von Stuttgart entfernt
    Ist ja schön und gut, aber was willst du uns damit sagen? Das du nur bei Phillipinos richtig lernen kannst? Das es die Anderen nicht unterrichten können?

  3. #33
    Twist Gast

    Standard

    Ich denke, er wollte nur olle D maln bissel ärgern und nichts weiter.

    ICH allerdings würde sagen, man sollte schonmal die Chance nutzen, mit Filipinos zu trainieren, da die sich doch oft anders bewegen als Europäer.

    FMA = Filipino Martial Arts.. also bitte, dann schau auchmal Filipinos an. (Und wenn man schon dabei ist, sollte man sich auch die Filipinas anschaun *G*)

    Ps: Filipino oder Pinoy. Oder, wenn mit Ph, dann mit einem l und zwei p
    Geändert von Twist (02-07-2007 um 05:51 Uhr)

  4. #34
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut, aber was willst du uns damit sagen? Das du nur bei Phillipinos richtig lernen kannst? Das es die Anderen nicht unterrichten können?
    Ich hab nur ne Möglichkeit gesucht, bissle für den DAV Werbung zumachen

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Ich denke, er wollte nur olle D maln bissel ärgern und nichts weiter.
    Nope!
    Letztendlich ist es wurscht. Hauptsache man "überlebt" eine SV-Situation, dann hat man doch alles richtig gemacht.

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    ICH allerdings würde sagen, man sollte schonmal die Chance nutzen, mit Filipinos zu trainieren, da die sich doch oft anders bewegen als Europäer.
    Aha!


    Wir bewegen uns ja jetzt off-topic.
    Vielleicht ein Grund für einen neuen Thread.

  5. #35
    Stoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    ICH allerdings würde sagen, man sollte schonmal die Chance nutzen, mit Filipinos zu trainieren, da die sich doch oft anders bewegen als Europäer.

    FMA = Filipino Martial Arts.. also bitte, dann schau auchmal Filipinos an. (Und wenn man schon dabei ist, sollte man sich auch die Filipinas anschaun *G*)

    Ps: Filipino oder Pinoy. Oder, wenn mit Ph, dann mit einem l und zwei p

    Es ist auch bestimmt interessant. Dagegen spricht wirklich nichts. Aber auch wenn ich da ewig zuschaue, kann ich mich nicht so bewegen, weil ich anatomisch ganz anders bin. Eben ein Europäer und kein Asiate
    Ich habe mir ja auch andere Escrima Stile angeschaut, und ich finde das es voll Geil aussieht was da gemacht wird. Auch wenn es Europäer waren..

  6. #36
    juerschue Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja auch andere Escrima Stile angeschaut, und ich finde das es voll Geil aussieht was da gemacht wird. Auch wenn es Europäer waren..
    Das wissen wir doch alle, dass die Zeiten vorbei sind, wo nur die Asiaten das Zeug gut drauf hatten, oder man dachte, ein 2. Bruce Lee steht vor einem, nur weil das Gesicht asiatische Zuege hatte. Das gilt in gewisser Weise sogar noch mehr fuer die die mehr etablierten KKs wie Karate und TKD etc.

    Und... es ist zwar KK aus den Philippinen, aber durch die europ. Trainer-, Lehrmethodik-, Kultur-, etc. Brille gegangen.

    Trotzdem, sich mal mit den Interpretationen zu beschaeftigen bzw. diese zu sehen, wie es aus dem Mutterland kommen, ist total spannend und bringt einen auch weiter. Schauen wir uns doch die Videos an, die unser Boardmitglied Twist uns schauen laesst. Um wiel viel reicher an Erfahrungen (leere Geldboerse, aber das wollte er ja so) wird er wieder nach Dtld. zurueck kommen.

    Also, Training mit den Leuten aus Phil bringt schon was.

    Viel Spass.
    Juerschue

    ... und was will er uns jetzt damit sagen? Geht zu den Seminaren!

  7. #37
    Stoffel Gast

    Standard

    Hatte zum Glück nie das Gegenteil behauptet.. Das ist schon richtig was Du sagts.

    Ok. hat noch jemand was zum Thema Waffenlos....

  8. #38
    Renegat Gast

    Standard Escrima Concepts

    habe mir Eure Posts durchgelesen und muss sagen, daß cih früher Latosa-Escrima betrieben habe. Schulbedingt wurden wir dort nicht in waffenloser Technik unterrichtet.
    Dann nach ein paar Jahren bin ich zu Escrima Concepts gestossen. Vorteil wir lernen dort waffenlos, mit Messer und Stöcke (rechts wie links und beide) von Anfang an. Das ist wirklich großartig!
    Zudem muß ich mich meinen Vorrednern anschließen. Die Lehrer sind absolut ausschlaggebend und logischer Weise auch die Gruppengröße.
    LG aus Muc

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •