Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 141

Thema: Training in den Philippinen - FAQ

  1. #106
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Klar kannst du dich mit Hühnerblut bespritzen, mit Talismane behängen und dir nasse Lederstreifen um die Klöten wickeln, aber ich glaube nicht das dabei das Eskrimador-Lebensgefühl aufkommt.
    Verdammt, ich muss wohl mein Training überdenken...

  2. #107
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marshall_Arzt Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich muss wohl mein Training überdenken...
    Ja, lass mal die Talismane weg
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Scytale Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, ich bin ein echter Forenanfänger.

    Ich habe mich in diesem Forum, insbesondere in diesem Thread ein wenig eingelesen und die eine oder andere Schule auf den Philippinen gegoogelt.

    Allerdings sind dann doch noch ein paar Fragen offen:

    In China und in Japan sowie in Korea gibt es diverse Klöster, die nicht nur die Kampfsportart pauken, sondern auch die Lebensart weitervermittelt.
    So etwas suche ich auf den Philippinen auch, weil Eskrima und deren Lebensart mich ziemlich fasziniert und ich das unbedingt intensiver lernen will.
    Gibt es das dort? Wie suche ich danach? Kann ich einfach da hin?

    Was mir auch zusagen würde, einen Meister/Mentor zu finden, der mich im Einzeltraining an den Sport und das Lebensgefühl heranführt.
    Wie finde ich den?

    Ich wäre sehr wohl bereit, einige Zeit dort zu verbringen. So 2-3 Jahre vielleicht?

    Viele Grüße und bis später...


    Tim

    meine mom fragt mcih auch immer wieder, wie es bei uns mit tradition aussieht.. atemtechniken .. yogazeugs... ich antworte immer: mom.. wir trainieren um weh zu tun , das ist alles.. auf der strasse gibst keine lebensart.. da gibts entweder verletzen oder verletzt werden..aussedem wurde escrima nicht von grossmeistern unterrichtet sondern von einfachen menschen... ihre lebensart ist arm da unten ... also .. sei arm und kämpfe.. aber finger weg von ten talsimännern eben ..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #109
    Scytale Gast

    Standard

    Okay.
    Ich meinte ja eher eben genau das Lebensgefühl: Sei genügsam und bleib am Leben.

    Aber eine Antwort gab es eben noch nicht: Wenn ich wirklich eine Zeit lang da unten bleiben will, bei wem lerne ich das dort am besten? Wie suche ich mir da unten jemanden, der wirklich die Zeit und Geduld hat, so einem "verwöhnten Westlichen Bengel" so etwas beizubringen?

    Ich will ja eben 2-3 Jahre wegbleiben und mich nur diesem Sport widmen.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Scytale Beitrag anzeigen
    In China und in Japan sowie in Korea gibt es diverse Klöster, die nicht nur die Kampfsportart pauken, sondern auch die Lebensart weitervermittelt.
    So etwas suche ich auf den Philippinen auch, weil Eskrima und deren Lebensart mich ziemlich fasziniert und ich das unbedingt intensiver lernen will.
    Gibt es das dort? Wie suche ich danach? Kann ich einfach da hin?

    Was mir auch zusagen würde, einen Meister/Mentor zu finden, der mich im Einzeltraining an den Sport und das Lebensgefühl heranführt.
    Wie finde ich den?
    Tim
    Mal so ganz kurz: Ich hab mit dem Stoeckchenkloppen nix am hut, aber ich war schon mal in Ostasien. Das lebensgefuehl auf den Phillipinen dreht sich wim im Rest der Region vor allem darum was zu fressen zu haben. Das sit sehr unphilosophisch.


    Zitat Zitat von Scytale Beitrag anzeigen
    Ich wäre sehr wohl bereit, einige Zeit dort zu verbringen. So 2-3 Jahre vielleicht?
    Tim
    Schon mal laenger von zu hause weg gewesen? 2-3 Jahre koennen sehr lang werden wenn du nicht auf so was konditioniert bist. Ich wuerd mit nem kuerzeren Aufenthalt anfangen.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  6. #111
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scytale Beitrag anzeigen
    Okay.

    Ich will ja eben 2-3 Jahre wegbleiben und mich nur diesem Sport widmen.
    Falls du tatsächlich das Geld dazu haben solltest, beneide ich dich wirklich

    Allerdings will ich auch in den nächsten 1-2 Jahren mal für längere Zeit auf Philippinen, ich verstehe aber unter "länger" 2 Monate, als Belohnung wenn ich fertig studiert hab . Mal ehrlich ich vermute du bist neu und enthusiastisch in Sachen FMA, aber 2 Jahre nur trainieren ist verdammt viel!!! Schau dir lieber mal auf einem kürzeren Trip dorthin an, wie es so ist, weil zurückkommen kannst du ja später immer noch.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    warum fragst du nicht deinen Trainer, wen er dir auf den Philippinen empfehlen würde? Wahrscheinlich dann wohl jemanden von dem Stil, den du schon trainierst...

  8. #113
    Scytale Gast

    Standard

    Um das Geld macht euch mal keine Sorgen, daran wird es nicht scheitern.

    Und was längere Aufenthalte irgendwo angeht: Das funktioniert. Ich kann das.

    Ich bin in der Tat relativ neu dabei, habe mich aber jetzt bereits entschieden, das ernsthafter und längerfristig zu betreiben.

    Einen kürzeren Trip stelle ich mir dann eher so als 6-9 Monate vor

  9. #114
    Cortalios Gast

    Standard

    Nimms mir net übel, nur ich bin jetzt dabei seitdem ich 12 bin. Ich habe Leute kommen und gehen sehen, teilweise hochmotivierte, enthusiastische und viel begabtere als wie ich es bin. Keiner war auch nur ansatzweise so lange dabei, bei all denen war nach 2-3 Jahren Schluss.
    Was ich damit sagen will, am Anfang herrscht immer ein bisschen ein Übereifer. Oft ist es aber viel sinnvoller, das ganze schön langsam anzugehen, als sich da in etwas hinein zufreaken, weil man dann schneller auch genug davon hat

  10. #115
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Flieg nach Manila oder Cebu und frag den Taxifahrer.... dann läuft das schon
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #116
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scytale Beitrag anzeigen
    Ich wäre sehr wohl bereit, einige Zeit dort zu verbringen. So 2-3 Jahre vielleicht?
    1. Mach' erstmal 'nen ganz normalen Urlaub auf den Philis, so zwei bis drei Wochen. Man kann dort gut reisen (Stichwort: Insel-Hopping), sich umsehen und erstmal 'ne eigene Meinung bilden. Du wirst sehen, dabei werden sich schon so einige "Flausen", die man im Kopf hat, in Luft auflösen.

    2. Die Philis sind arm, arm und nochmal arm. Du als Westler wirst dort als Sparschwein auf zwei Beinen angesehen - mach Dir das (und vor allem die Konsequenzen) bitte sehr klar! Mach Dir auch klar: Aus Sicht der allermeisten Philippinos ist jeder deutsche HartzIV-Empfänger reich!

    3. Sprichst Du Tagalog oder Cebuano? Wenn nicht, lerne es - sonst wirst Du immer nur als Touri angesehen werden.

    4. Hast Du überhaupt schon mal längere Zeit im Ausland gelebt? Wenn nicht, würde ich empfehlen, es erstmal in einem europäischen Land zu versuchen. Du wirst sehen, das ist schon schwer genug.

    Ich will Dir ja nicht die Träume kaputt machen, aber was Du schreibst, liest sich nunmal himmelschreiend naiv. Mit der Einstellung wirste ausgenommen wie 'ne Weihnachtsgans, durchgekaut und ausgespuckt. Am Ende stehste dann völlig abgebrannt in der deutschen Botschaft in Manila und musst um ein Ticket nach Hause betteln.

  12. #117
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Flieg nach Manila oder Cebu und frag den Taxifahrer.... dann läuft das schon
    da hätte ich irgendwie Angst, dass er mich in die Touristen-Bude Nr. 1 bringt

  13. #118
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    da hätte ich irgendwie Angst, dass er mich in die Touristen-Bude Nr. 1 bringt
    ach was
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #119
    ArnisClubZurich Gast

    Standard Noch eine weitere Möglichkeit

    Manila

    Frank Sobrino (WEDOSCA)

  15. #120
    Eddye Gast

    Standard

    Ich werde demnächst für einen Monat beruflich in Manila sein und werde dann eine Schule ausprobieren. Ich hoffe das die klimatischen Verhältnisse ein Training zulassen. Das letzte Mal wo ich in der Region war und mit Rucksack gereist bin habe ich unter der hohen Luftfeuchtigkeit gelitten und in unklimatisierten Räumen wäre ein Training undenkbar gewesen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •