Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 283

Thema: Woher weiß man das Krav Maga effektiv ist?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    aber ist doch wahr nur weil km aus israel kommt ist da nicht jeder ein km killer,so wie nicht jeder chinese kungfu meister oder jeder japaner judoka ist...
    Wobei KK in Japan sehr viel verbreiter sind, als bei uns, gerade durch Schul- und Unisport. In Israel gilt, glaube ich gehört zu haben, für jeden die Grundwehrpflicht (auch für Frauen), was den Durchschnittsbürger wohl schon eher mal mit KK in Kontakt gebracht haben dürfte. Aber Rambos sind das natürlich auch nicht alle...

  2. #32
    DocDog Gast

    Standard

    Also diesbezüglich muss man echt mal die Füße stillhalten. Ich war mittlerweile in einigen Ländern, aus denen die ganzen "Killer" kommen. Resümee: In Hongkong können nicht alle Kungfu, in Thailand nicht Muay Thai, in der Türkei nicht Ölringen, in Brasilien nicht BJJ, in Russland nicht Sambo und in Israel nicht Krav Maga.

    Und der Spruch ist nicht von den EPlern geklaut. Den gibt es schon so lange, in den verschiedensten Variationen, dass er schon einen Bart hatte, als ich ihn das erste Mal hörte. Das ist allerdings schon sooooooooooooooooo lange her(Gott, ich werde alt. In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass ich ja noch einen Bericht schuldig bin.)

    Nur diejenigen, die von einer Schlange gebissen wurden, können sich über den beißenden Schmerz unterhalten

    Sorry Luggage, ich kann noch so sehr versuchen, Dir die Thematik mit der Polizei u.ä. nahe zu bringen. Du wirst es aber dennoch nicht verstehen. Auch die zuletzt genannten Punkte von Dir sind überwiegend falsch!

    Ist nicht böse gemeint; es ist einfach so.

    @Sticky


    Schöne Grüße,

    Doc

  3. #33
    Sturmfalke Gast

    Standard

    @ mypersonalcoach

    die genannten Techniken waren eher auf die Infight-Distanz bezogen.

    Das ein geübter Ring-Kämpfer auch auf der Straße sehr gefährlich sein kann steht außer Frage (das hab ich als Quintessenz dines Postings verstanden). Das ein realer Fight dennoch anders "aussieht" als ein Wettkampf mit egal wie wenig Regeln steht, denke ich, auch außer Frage.
    Diese Unterschiede waren auch eher mein Ansatz als "super-überlegene-killertechniken". Von denen red ich nicht, die benutz ich

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Sorry Luggage, ich kann noch so sehr versuchen, Dir die Thematik mit der Polizei u.ä. nahe zu bringen. Du wirst es aber dennoch nicht verstehen. Auch die zuletzt genannten Punkte von Dir sind überwiegend falsch!
    Das ist einfach billig, aber gut, ich kann's auch verstehen, wenn man sich hier nicht die Finger wund tippen will.

  5. #35
    DocDog Gast

    Standard

    Der zweite Teil Deines Posts bringt die Sache auf den Punkt

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil Deines Posts bringt die Sache auf den Punkt
    Auf der anderen Seite hast du weit über 1.000 Postings in kurzer Zeit verfasst, scheint dir also so unangenehm nicht zu sein

  7. #37
    El Commandante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    ich finde dieses israeli in den himmel gelobe ein wenig übertrieben,auch die ziehen die hose runter beim kacken
    Ich hoffe es für sie zumindest.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    HM , Also die Polizei ist zumindest in meinem Heimatkaff ein WItz.
    Das kann man nicht für die effektivität eines Systems hernehmen.

    Wobei die Zugegebenermaßen JJ machen in ihrer Ausbildung.

    Aber wie die immer auf unseren Kirchweihen und Festen zu 7t es kaum schaffen nen wütenden Russen festzuhalten am Boden T_T
    -

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Aber wie die immer auf unseren Kirchweihen und Festen zu 7t es kaum schaffen nen wütenden Russen festzuhalten am Boden T_T
    Eben weil sie andere Zielsetzungen haben, als der zivile Anwender. Sie können dem Russen nicht einfach in aller Öffentlichkeit eine zimmern und ihn dann abwürgen, sie sind angehalten ihn mit einem Minimum an Gewaltanwendung zu fixieren und abzutransportieren und dabei in der Öffentlichkeit tunlichst nicht als zu brutal dazustehen. Dafür sind sie eben in der Überzahl und können versuchen ihn einfach mit ihrer Masse runter zu drücken, bis einer die Kabelbinder rausgekramt hat. Kick & Run, sehr sinnvoll für den attackierten Zivilisten, kommt für sie nicht in Frage - nur eine grundlegende Taktische Unterscheidung, welche den Vergleich für die zivile SV unsinnig macht.

  10. #40
    Pancho Villa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mypersonalcoach Beitrag anzeigen
    Krav Maga - Wikipedia

    Nun mal meine Frage, woher weiß man, daß Krav Maga effektiv ist?
    Im Training wird doch nur gegen Pratzen geschlagen bzw. Löcher in die Luft.
    Gibt es auch ein Vollkontakt Sparring? Bei Krav Maga Moar wird ja wohl mit Schutzanzug geübt - aber voller Kontakt?
    Oder nur einstudierte Abläufe?

    Beim Thaiboxen kann ich eine Effektivität erkennen, wenn ich beim Sparring gegen andere Systeme überlegen bin (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=xEGE7tvgd3o)

    Gibt es im Krav Maga Volkontakt/Sparring im Schutzanzug ohne Regeln in allen Distanzen?

    Will alles über das System wissen.
    Das ist ja eben das Problem. Man weis es nicht. Wenn man die ganze seit aber an Trainingspartner übt die STILL HALTEN funktioniet es.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Pancho Villa Beitrag anzeigen
    Das ist ja eben das Problem. Man weis es nicht. Wenn man die ganze seit aber an Trainingspartner übt die STILL HALTEN funktioniet es.
    Was genau der Grund ist, weshalb verschiedene Sparringsszenarien fest zum KM-Curriculum gehören...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Eben weil sie andere Zielsetzungen haben, als der zivile Anwender. Sie können dem Russen nicht einfach in aller Öffentlichkeit eine zimmern und ihn dann abwürgen, sie sind angehalten ihn mit einem Minimum an Gewaltanwendung zu fixieren und abzutransportieren und dabei in der Öffentlichkeit tunlichst nicht als zu brutal dazustehen. Dafür sind sie eben in der Überzahl und können versuchen ihn einfach mit ihrer Masse runter zu drücken, bis einer die Kabelbinder rausgekramt hat. Kick & Run, sehr sinnvoll für den attackierten Zivilisten, kommt für sie nicht in Frage - nur eine grundlegende Taktische Unterscheidung, welche den Vergleich für die zivile SV unsinnig macht.
    Ja is schon klar

    Wir sind uns darüber einig , das es aus mehreren Gründen nicht als SV wirksamkeit eines systems herhalten darf das es von der Polizei eingesetzt wird.

    Zur Wirksamkeit :

    Nachweiss gibts im VK-Sparring oder im ernstfall.

    Anders kann man Wirksamkeit eines systems nicht nachweisen.
    so einfach ist die Geschichte.
    -

  13. #43
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ja is schon klar

    Wir sind uns darüber einig , das es aus mehreren Gründen nicht als SV wirksamkeit eines systems herhalten darf das es von der Polizei eingesetzt wird.

    Zur Wirksamkeit :

    Nachweiss gibts im VK-Sparring oder im ernstfall.

    Anders kann man Wirksamkeit eines systems nicht nachweisen.
    so einfach ist die Geschichte.
    OK, da ich weiss, dass die Budokai-Leute echt harte Burschen sind, nehm ich Dir gern ab, dass Du hart sparrst. GRUNDSÄTZLICH gebe ich dir schon recht, und ich finde auch, dass Sparring unbedingt wichtig ist!

    Aber:

    Zwischen Ernstfall und VK-Sparring bestehen riesige Unterschiede:

    DAS ist für mich der Ernstfall (Beispiel):
    1. Ansatzlos Finger über die Augen reissen (Geübte stechen präzise IN die Augen),
    2. während sich der Gegner die Hände über die Augen hält das Knie Vollkontakt in die ... zimmern,
    3. da der Gegner dann leicht nach vorne entgegenkommt ihm den Ellenbogen ebenfalls Vollkontakt auf die Nase donnern,
    4. während er nach hinten taumelt nochmal kräftig die Handkante gegen den Kehlkopf rammen
    5. Dem zu Boden gefallenen Gegner je nach Situation nochmal volles Rohr zwischen die Beine treten oder ihm einen Stampftritt zum Kopf setzen.

    Machst Du sowas im VK-Sparring?

    Im Ernstfall reisse ich jeden Hebel im Bodenkampf volles Rohr durch, wenn´s kracht: Pech für ihn!
    Im Ernstfall kann man im Bodenkampf auch noch den Boden einsetzen und den Gegner mit dem Kopf auf denselben draufhauen.

    Machst Du das im VK-Sparring?

    Im Ernstfall suche ich jede verfügbare Waffe: Stühle, Bierflaschen, Schlüssel,... und versuche, sie einzusetzen.

    Gibt es in Deinem VK-Sparring Waffen?

    usw.

    Ich denke der Ernstfall ist - egal wie sehr man sich bemüht - nicht im Training abzubilden!
    Geändert von Quickkick (26-07-2007 um 16:59 Uhr)

  14. #44
    BenitoB. Gast

    Standard

    woher weiß man ob nen system,nen kampfsport oder kunst funktioniert? am training,oder am wettkampf?? da sind die kontrahenten drauf vorbereitet. ernsthaft feststellen ob was funktioniert kann man wohl nur wenn man mal unvorbereitet in ne sv situation kommt. und wenn ich dann sauber und heil aus der sache rauskomme,dann is es mir letztlich egal ob du das kravmaga, dingsbums,boxen oder sonstwie nennst.

    vom aufbau,von den prinzipien und von den trainingsinhalten denk ich ist krav maga ne verdammt gute sache,und hat ganz vielen wunderstilrichtungen ne menge vorraus

  15. #45
    DocDog Gast

    Standard


Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •