Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kinderkampf

  1. #1
    Peaceful Warrior Gast

    Standard Kinderkampf

    *Edit bei Mod Threadtitel geändert*

    ist das für mich: http://www.youtube.com/watch?v=I9H-AZ_zfpA

    Unglaublich wie die ihre Kleinen verheizen
    Geändert von snowtear (30-06-2007 um 09:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Ih habe den Titel editiert, das hat nichts mit "Kindesmissbrauch" im allg. Verständnis zu tun.

    Denkt bitte daran, dass die Forenbeiträge auch über Suchmaschinen und von sonst wem gelesen oder gescannt werden und wir wollen da keinen Ärger.

    Gruß, OLiver
    Geändert von snowtear (30-06-2007 um 10:29 Uhr)

  3. #3
    Darwah Gast

    Standard

    ah das video hab ich gestern im muay thai forum gepostet

  4. #4
    No0b Gast

    Standard

    Mhh...also ich denke das ist bei den Thais Tradition so früh anzufangen mit dem Kämpfen, außerdem haben die sicher schon 1-2 Jahre Training hinter sich.

    Klar, wir im westen finden das hart...aber dort gehört es halt dazu sein Kind früh zum MT zu schicken und viele familien erhoffen sich auch eine bessere Zukunft sollte das Kind mal Profi Kämpfer werden.

  5. #5
    Darwah Gast

    Standard

    das is kein muay thai das ist burmesisches boxen ,der der das reingestellt hat, hat das verwechselt und noch thai musik draufgemacht

  6. #6
    No0b Gast

    Standard

    Der Tanz am anfang sah aber ähnlich aus wie der Wai Khru, Ram Muay

  7. #7
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    die thais kämpfen ernsthaft erst ab 11 oder 12, das ist bei denen auch ne ungeschriebene regel.
    die sind nunmal etwas kleiner als europäer.
    ich finds nicht so übel- die trainieren da seid jahren drauf hin und wollen ja auch kämpfen.
    die ellenbogen find ich für das alter n bischen hart- aber naja- so isses eben.
    schönes video

  8. #8
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear Beitrag anzeigen
    Ih habe den Titel editiert, das hat nichts mit "Kindesmissbrauch" im allg. Verständnis zu tun.

    Denkt bitte daran, dass die Forenbeiträge auch über Suchmaschinen und von sonst wem gelesen oder gescannt werden und wir wollen da keinen Ärger.

    Gruß, OLiver
    Ok, kann ich verstehen

  9. #9
    Sturmfalke Gast

    Standard

    was soll man sagen - wir haben im Westen halt irgendwo schon andere Maßstäbe. Wenn man sich die Kleinsten bei den Shaolin so anschaut... die sind auch erst so 5-6 und ich würd sagen das Training da ist auch nicht gerade sanft.

    Also, als "Missbrauch" würd ichs nicht bezeichnen...

  10. #10
    raien Gast

    Standard

    ist halt nicht,s für einen verweichlichten westeuropäischen papa wie mich
    und muß auch glaube ich auch nicht sein ,aber wie schon erwähnt die jungen und mädel aus so einem chin.kloster werden auch nicht gerade geschont vieleicht sehen wir das ganze ja auch ganz anders und es macht kein sinn sich darüber zu wundern rein von den techniken wars meiner unbedeutenden meinung nach doch ganz ok.

    gruß
    der neuling

  11. #11
    Nanuq Gast

    Standard

    Ist allemal noch sanfter als Sibirer, die ihre Babys in Eiswasser tauchen, zur sogenannten Abhärtung. Sowas finde ich echt absolut daneben und grausam.

  12. #12
    dominik777 Gast

    Standard

    ich find das jetzt nicht so toll.

    egal, welche sportart es ist. aber kinder so früh "abzurichten", das kann doch nicht gut sein.

    ein kind ja gar nicht selber entscheiden und schwupps: training, training, wettkampf, training.

    wo bleiben all die anderen kompetenzen, die man sich nur im kindesalter aneignen kann?

  13. #13
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    wo bleiben all die anderen kompetenzen, die man sich nur im kindesalter aneignen kann?
    wo siehst du denn in diesem video, dass die kinder ihrer kindheit beraubt wurden?
    ich glaub das sind ganz toughe kleene normale jungs- unterschätz die mal nicht.

  14. #14
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    wo siehst du denn in diesem video, dass die kinder ihrer kindheit beraubt wurden?
    ich glaub das sind ganz toughe kleene normale jungs- unterschätz die mal nicht.
    Ist mit meinem Verständnis von Kindeserziehung und Werten nicht vereinbar, mag in anderen Kulturen anders sein, oder zu unserer degenerierenden Gesellschaft passen.
    So etwas wird meinem Sohn (bald kommt übrigens noch ein Kleines ) nicht erlaubt werden in jungen Jahren. Wenn er Interesse an KK haben sollte, dann klassisch anfangen mit Judo, Karate ohne großen Kontakt.

  15. #15
    Sturmfalke Gast

    Standard

    was mir noch eingefallen ist - bei uns fangen die meisten doch in dem Alter mit Fußball an. Naja, andere Länder, andere Sitten. Aber wie schon erwähnt denke ich nicht das man hier von abrichten etc. sprechen kann. Einzelfälle, wo Kinder von Ihren Eltern zum Sport, Musik o.Ä. "missbraucht" i.S.v. gezwungen werden gibts immer wieder - weltweit.

    Aber ganz ehrlich, auch wenns nach unseren Maßstäben heftig ist find ich es nicht schlimm wenn Thailänder mit 5 beim MT anfangen - solange das Training vernünftig, d.h. verletzungsarm geführt wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •