Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 139

Thema: Stock zuerst, oder Klinge zuerst?

  1. #61
    Karambit Gast

    Standard

    egal, hauptsache jemand der mich mal richtig versteht, bzw. richtig ahnung hat

  2. #62
    Twist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karambit Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber leute die die ersten Jahre nur Stock (besonders Stock bezogen trainieren) haben später defizite, da könnt ihr mir jetzt sagen was ihr wollt.
    Nö, hängt davon ab, was du lernen willst. Musst nur einen guten Lehrer für Stock haben, dann lernst du auch was richtiges. Aber es sieht natürlich ganz anders aus als ein Klingen-basierter Stil.

  3. #63
    Karambit Gast

    Standard

    Wenn ich z.B. komplettes FMA lernen will. Nicht nur als Sport.

    Zeig mir mal einen guten Meister der in seinem leben noch nie ne Klinge in der Hand gehabt hat.

  4. #64
    Twist Gast

    Standard

    Den gibts nicht, aber schau dir mal Mang Eric an (Ireneo Olavides)... Stock(!)kampf und absolut genial.

  5. #65
    Karambit Gast

    Standard

    Sorry, der sagt mir nichts. Und auf Youtube finde ich auch nichts von ihm.

  6. #66
    Twist Gast

    Standard

    Bildungslücke
    DeCampo JDC-IO, Erbe von Jose Caballero

    Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du bei Uli Weidle lernst? Der kennt Mang Eric

  7. #67
    Karambit Gast

    Standard

    Man kann leider nicht alle kennen
    Und bei Uli Weidle trainiere ich nicht. Kenn ihm nicht mal (persönlich).

    DeCampo hab ich auch noch keine realen Erfahrungen also kann ich da nicht mitreden.

    Mal nen kurzer Offtopic:
    Zwar ne dumme Frage, aber wie ist es wenn man eigentlich auf den Phillipinen als weißer Exzot ist, kommen da die Frauen dann von alleine irgenwie an?

  8. #68
    Twist Gast

    Standard

    Ah, sorry. Dann wars ne Verwechslung. DeCampo gibts auch nicht in Europa
    @OffTopic Jo, aber ist halt nicht viel Wert (zu viele kulturelle Unterschiede. Sinn würde es nur mit der 'Oberschicht' machen, also zB den Mädels @ UP. Aber wennde Spass willst, fahr auf die Phils. Hier gibts so viele... Nightlife-Touristen ... das ist schon fast wie Thailand)

  9. #69
    Karambit Gast

    Standard

    Nein, nein, so einer bin ich nicht.
    Die sollen ja schon zu mir kommen und mir geld bieten.
    Wollte es nur mal von dir wissen, ich steh eben voll auf Phillipinas und man darf doch wohl noch träumen
    Wenn ich wohl schon nie Meister im Arnis werde, dann möchte ich wenigstens die Tochter von einem haben *g*

  10. #70
    Twist Gast

    Standard

    Lol.. sagen wirs mal so. Ich wurde eigentlich überall von Vätern gefragt, ob ich noch Single bin, und wenn du irgendwo ausgehst, wirst du angeredet. (Aber es liegt eben immer an der Hautfarbe = Geld)

  11. #71
    Karambit Gast

    Standard

    Wozu ich aber noch sagen muss, das ich mal eine richtig heiße phillipische Kollegin hatte, mit der ich auch öfters rumgehangen habe und ihre Freundinen und andere Phillipinas und auch Phillipinos (aber die waren eher unwichtig *g*) kennen gelernt habe
    Und, naja, obwohl die alle reicher bzw. weniger arm ich waren, hatten die wohl ein vorliebe für groß, weiß, blond, blauäugig, durchtrainiert, klug, mutig, gebildet.

  12. #72
    Twist Gast

    Standard

    bin nicht viel von den genannten attributen :P Ist auch alles unwichtig, wenn weiss...

  13. #73
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Lol.. sagen wirs mal so. Ich wurde eigentlich überall von Vätern gefragt, ob ich noch Single bin, und wenn du irgendwo ausgehst, wirst du angeredet. (Aber es liegt eben immer an der Hautfarbe = Geld)

    und... warst Du es zu Anfang Deiner Reise? Bist es es immer noch oder wieder?

    Gruß, Sven

  14. #74
    Karambit Gast

    Standard

    aber es war nett mal mit dir darüber gesprochen zu haben

    Back to topic:

    Klar, wenn jemand den ganzen Tag nur Stock trainiert und auch noch talentiert ist, ist es kein wunder wenn er ein Ass darin ist.
    Vieleicht könnte er aber auch noch besser sein, wenn er mal mit verschiednsten Klingentypen trainiert.

    Wie gesagt, FMA ist nicht nur Stock.
    Manch einer ist eben so gut das er gleich dinge waffenlos und mit stock perfekt kann. Die meisten aber nicht.
    Wie bringe ich jemanden (der nicht jahrelang Wing Chun gemacht hat) am schnellsten und leichtesten Trapping bei? Mit Waffen im Infight, bevorzugt Messer, Karambit, Dulo, und eventuell Stock.

    Oder noch besser Hubud und umlenken: Mit Messer.
    Danach läufts auch waffenlos richtig, und er lernt auch richtig raus und in den flanken zu gehen.

  15. #75
    Diokletian Gast

    Standard

    Im Inxbums wird nicht getrappt!

    Andere Frage: Ab wann würdet ihr Schülern Messer beibringen?
    Geändert von Diokletian (12-07-2007 um 09:30 Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •