Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 235

Thema: Boxen, die effektivste kampfsportart!!!

  1. #1
    Cheeseburgerking Gast

    Standard Boxen, die effektivste kampfsportart!!!

    In diesem thread soll es um das boxen gehen. Es erstaunt mich wirklich wie effektiv dieses boxen ist. Ich habe früher kickboxen gemacht und ich dachte ich hätte eine gute boxtechnik. Falsch gedacht. Als ich dann mit boxen angefangen habe, hab ich schnell gemerkt, das die boxtechnik die ich im kickboxen gelernt hab, nicht so toll ist. Ich hab meine technik mit boxen verbessert und trainiere gerne boxen.

    Doch wie effektiv dieses boxen ist, wird mir bewusst, wenn thai/kickboxer zu uns kommen um sparring zu machen. Obwohl diese thai/kickboxer super durchtrainiert sind, gehen sie im sparring aufgrund ihrer boxtechnik unter.

    Klar jetzt kann man sagen, das im kampf auf der straße auch kicks verwendet dürfen und der thai/kickboxer dadurch im vorteil ist. Ich sehe das nicht so ganz.
    Denn im straßenkampf wird viel mit fäusten gekämpft, kicks kommen selten vor und sind riskant. Ein boxer ist ein meister im faustkampf, kein kampfkünstler kann einen boxer im reinen faustkampf das wasser reichen. Durch die schnellen distanzwechsel die der boxer beherrscht, würde er den thai/kickboxer, karateka, kung fu kämpfer usw. schnell mit einem schlag treffen können.

    Ich denke wirklich das boxen, das beste selbstverteidungssystem ist. Ich würde gerne meinung hören. Wie seht ihr das? Begründet bitte eure meinung.

  2. #2
    locko Gast

    Standard

    am boden ist das boxen aber nicht die effektivste selbstverteidigung

  3. #3
    Cheeseburgerking Gast

    Standard

    Zitat Zitat von locko Beitrag anzeigen
    am boden ist das boxen aber nicht die effektivste selbstverteidigung
    Genau richtig. Ich meine auch nur stand up fight. Es ist klar das wenn ein boxer gegen einen ringer auf den boden landet, das der boxer dann unterlegen ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Kann nicht schaden, wenn man ordentlich boxen kann Für Leute, die an der Tür arbeiten oder sich sonst irgendwie häufiger vor Publikum verteidigen müssen, können gewisse Festhalte- oder Abführtechniken sicherlich auch sinnvoll sein.

    Aber wenn ich mich nur für eines entscheiden müsste, so richtig schwarzweiß Boxen oder Treten oder Hebel - dann wäre ich glaube lieber Jack Dempsey
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #5
    Jackson1 Gast

    Smile

    am boden ist das boxen aber nicht die effektivste selbstverteidigung
    oh gott immer dieses Bodengequatsche ... so leicht bekommt man einen Boxer aber auch nicht auf den Boden ... und wieso soll der da hilflos sein oder überhaupt irgendein Mensch ... wobei wir wieder beim Boxen wären ... keine Frage sehr gut, aber es gibt immer einen besseren ... da hilft einem auch die ganze KK KS nichts ... in der SV spielen sehr viele Faktoren eine Rolle ... besser man trainert was, aber mir nix dir nix haut man keinen so leicht um ... wieviele KK-KS´ler gehen auf der Straße unter ... man sollte nicht alles so überbewerten ... es kommt auf den Menschen an ... m.M.n. spielt KK KS schon eine Rolle, aber eben auch viele andere Faktoren auch ...

    zum Thema ... Boxen halte ich für sehr effektiv ... macht man es aus SV Gründen, dann muss man auch SV Situationen nachspielen usw ... als Sport allein fehlt was ... für SV jetzte ...

  6. #6
    No0b Gast

    Standard


  7. #7
    locko Gast

    Standard

    nur weil du angst hast vorm fallen musst du es nicht "bodengequatsche" nennen :P

    ich sag ja nicht das boxen uneffektiv ist im stand up auf der strasse find ich es auch am effektivsten, aber ein guter grappler/ringer bekommt einen boxer auf den boden wenn er will

  8. #8
    Darwah Gast

    Standard

    also ich finde das beste ist mma man trainiert alle distanzen und sehr viele technicken also am effektifsten

  9. #9
    No0b Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darwah Beitrag anzeigen
    also ich finde das beste ist mma man trainiert alle distanzen und sehr viele technicken also am effektifsten
    Oha...deswegen Trainieren die guten MMA Fighter auch ein Stand Up Sytem und ein Grappling System...

  10. #10
    §ENERGY§ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von locko Beitrag anzeigen
    , aber ein guter grappler/ringer bekommt einen boxer auf den boden wenn er will
    aber genau so trifft ein guter kicker auch einen boxer wenn er gut is ich würd sagen es bring nix seinen stil hier zuverteidigen weil es immer auf situation und einzelnen personen ankommt vondaher kann man meiner meinung nach nicht sagen das dieser oder jehner stil besser is
    gruß energy

  11. #11
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    In diesem thread soll es um das boxen gehen. Es erstaunt mich wirklich wie effektiv dieses boxen ist. Ich habe früher kickboxen gemacht und ich dachte ich hätte eine gute boxtechnik. Falsch gedacht. Als ich dann mit boxen angefangen habe, hab ich schnell gemerkt, das die boxtechnik die ich im kickboxen gelernt hab, nicht so toll ist. Ich hab meine technik mit boxen verbessert und trainiere gerne boxen.

    Doch wie effektiv dieses boxen ist, wird mir bewusst, wenn thai/kickboxer zu uns kommen um sparring zu machen. Obwohl diese thai/kickboxer super durchtrainiert sind, gehen sie im sparring aufgrund ihrer boxtechnik unter.

    Klar jetzt kann man sagen, das im kampf auf der straße auch kicks verwendet dürfen und der thai/kickboxer dadurch im vorteil ist. Ich sehe das nicht so ganz.
    Denn im straßenkampf wird viel mit fäusten gekämpft, kicks kommen selten vor und sind riskant. Ein boxer ist ein meister im faustkampf, kein kampfkünstler kann einen boxer im reinen faustkampf das wasser reichen. Durch die schnellen distanzwechsel die der boxer beherrscht, würde er den thai/kickboxer, karateka, kung fu kämpfer usw. schnell mit einem schlag treffen können.

    Ich denke wirklich das boxen, das beste selbstverteidungssystem ist. Ich würde gerne meinung hören. Wie seht ihr das? Begründet bitte eure meinung.
    Das Boxen sehr effektiv ist ist sicher, und jeder der gescheit Kämpfen lernen will wird auch Boxen machen.Trotzdem nur Boxen alleine reicht nicht um in jeder Position sich zu verteitigen.Wenn wir hier über SV reden müssen wir alle Distanzen beinhalten.Und im Stand Up kann es leicht zum Clinch kommen und dergleichen das Boxen nicht trainiert.Ich bin auch deiner Meinung das Kicks nicht so oft benutzt werden können in einem Strassenkampf weil es zu riskant ist.

  12. #12
    Jackson1 Gast

    Smile

    nur weil du angst hast vorm fallen musst du es nicht "bodengequatsche" nennen :P

    ich sag ja nicht das boxen uneffektiv ist im stand up auf der strasse find ich es auch am effektivsten, aber ein guter grappler/ringer bekommt einen boxer auf den boden wenn er will
    Bodengequatsche war nur so dahergesagt ... ich wollte keinen Beleidigen ...

    wie gesagt ist Bodenkampf auch OK und wichtig vorallem unter dem Aspekt der SV, aber mich, der ich das Stand Up bevorzuge, nervt es, wenn andauernd Bodenkampf, vorallem in letzter Zeit, und dies durch die ganze Free Fight Szene einem an den Kopf geschmissen wird ... da liegt auch nicht der Hund begraben wollte ich damit nur aussagen ...

    gerade neulich wieder hier auf´m Straßenfest Massenschlägerei und keiner war auf dem Boden ... nur mal als Beispiel ...

    keine Frage Bodenkampf ist auch wichtig, aber manche betreiben doch nur noch Bodenkampf ... und wollen nur noch auf den Boden ... für die gibbet sonst nix mehr ...

    das allerwitzigste ist, auf dem Straßenfest war ein Bekannter, und wir sprachen über kämpfen und er sagte mir, wenn er einen Kampf haben würde, dann würde er sofort einen Shoot machen auf den Gegner drauf und kaputthauen ... also auf den Boden bringen drauf und Bang ... hahaha ... später gab es wie der Teufel so will wirklich Streß ... er wird angegriffen, springt zurück und krallt sich einen Stuhl und schmeißt ihn nach dem Gegner ... nix Boden usw ... hahaha ... kein Witz ist gerade ne Woche her ...

    gruß

  13. #13
    Cheeseburgerking Gast

    Standard

    Zitat Zitat von §ENERGY§ Beitrag anzeigen
    aber genau so trifft ein guter kicker auch einen boxer wenn er gut is ich würd sagen es bring nix seinen stil hier zuverteidigen weil es immer auf situation und einzelnen personen ankommt vondaher kann man meiner meinung nach nicht sagen das dieser oder jehner stil besser is
    gruß energy
    Also ich verteidige meine stil nicht. Es ist nur die erfahrung die ich gemacht hab.
    Ich hätte es früher nicht für möglich gehalten das boxen so extrem wirkungsvoll ist. Doch wenn ich die vergleichskämpfe sehe, wenn andere kampfsportler zu uns kommen und sparring machen. Boah das ist echt heftig. Ich hätt so was nie geglaubt wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen hätte. Kein thai/kickboxer konnte den boxer in schach halten. Und das obwohl die thai/kickboxer in ihrem sport gut sind. Vor allem ist mir die deckungsarbeit der boxer aufgefallen und die extrem schnell distanzüberbrückung.

    Ich denke wenn ein guter boxer (klitschko) gegen einen anderen guten kampfsportler im ring kämpfen würde (alles aber kein bodenkampf), würde der boxer gewinnen. Denn die kicks würden gar nicht viel bringen. Es kommen zwar kicks doch der boxer geht schnell nach vorne, und schlägt.
    Ich würde zu gerne einen kampf sehen, boxer gegen einen anderen kampfsportler. Dabei sollten die kämpfere in ihrer sportart ähnlich gut sein.
    Also spitzensportler gegen spitzensportler.

  14. #14
    lassö Gast

    Standard

    wenn du nem reinen boxer 2-5 ordentliche lowkicks (die kann man auch auffer strasse ohne unglaubliches riskio machen) reindrückst, hilft ihm sein geboxe auch nix mehr... lowkicks auf unabgehärtete oberschenkel sind einfach effektiv


    ich find boxen allerdings geil und möchte es keineswegs als uneffektiv darstellen

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Bodengequatsche war nur so dahergesagt ... ich wollte keinen Beleidigen ...

    wie gesagt ist Bodenkampf auch OK und wichtig vorallem unter dem Aspekt der SV, aber mich, der ich das Stand Up bevorzuge, nervt es, wenn andauernd Bodenkampf, vorallem in letzter Zeit, und dies durch die ganze Free Fight Szene einem an den Kopf geschmissen wird ... da liegt auch nicht der Hund begraben wollte ich damit nur aussagen ...

    gerade neulich wieder hier auf´m Straßenfest Massenschlägerei und keiner war auf dem Boden ... nur mal als Beispiel ...

    keine Frage Bodenkampf ist auch wichtig, aber manche betreiben doch nur noch Bodenkampf ... und wollen nur noch auf den Boden ... für die gibbet sonst nix mehr ...

    das allerwitzigste ist, auf dem Straßenfest war ein Bekannter, und wir sprachen über kämpfen und er sagte mir, wenn er einen Kampf haben würde, dann würde er sofort einen Shoot machen auf den Gegner drauf und kaputthauen ... also auf den Boden bringen drauf und Bang ... hahaha ... später gab es wie der Teufel so will wirklich Streß ... er wird angegriffen, springt zurück und krallt sich einen Stuhl und schmeißt ihn nach dem Gegner ... nix Boden usw ... hahaha ... kein Witz ist gerade ne Woche her ...

    gruß

    nur weil du noch keinem der abertausenden handtaschen raubenden BJJ-blackbelts und profi-submission-wrestlern begegnet bist, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt

    und es werden immer mehr, wie aktuelle studien beweisen!


Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •