Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: 2400m - no Ausdauer ;_;

  1. #46
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von STCH Beitrag anzeigen
    So ist es.
    nimms nicht persönlich, das ist halt ein thema wo ich im privaten umfeld auch schon öfters in die luft gegangen bin, deshalb mein leicht emotional angehauchter beitrag...

    ich war in der zeit in der ich täglich laufen konnte der ausgeglichenste mensch und fühlte mich fit wie nie vorher in meinem leben.

    dann kam ich ins büro und war nach der arbeit oft zu müde für alles, auch fürs laufen was ich dann im laufe von ca. 1 jahr fast komplett abgebaut, aufgehört habe, deshalb sollte jeder mensch der die möglichkeit hat täglich zu laufen diese auch nutzen, ich gebe mein garantie es reinigt nicht nur körper sondern auch die seele.

    den nordic-walking teil hab ich auch mit reingenommen da mich leute, wie meine ex-arbeitskollegin aus dem büro einfach nur aufregen. nordic-walking ist ok für pensionisten, aber sofern man noch halbwegs gerade gehen kann sollte man doch eher beim joggen bleiben, vor allem wenn man abnehmen möchte. sie wollte abnehmen und hat dafür nordic-walking gemacht, ich durfte mir dauernd ihre jammerei anhören... aber hauptsache in der mittagspause 3 burger von mc donalds, ok anderes thema

    1 std. intensives radfahren ist ca. eine halbe std. joggen vom kalorienverbrauch her.

    mit nordic-walking rechnet sich die umrechnung kaum, ausser man lauft tagelang durch

    so far...

    prost
    Geändert von fedor_fanboy (07-07-2007 um 20:04 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Hab grad nicht viel Zeit, drum kurz:
    Zitat Zitat von fedor_fanboy Beitrag anzeigen
    sie wollte abnehmen und hat dafür nordic-walking gemacht, ich durfte mir dauernd ihre jammerei anhören... aber hauptsache in der mittagspause 3 burger von mc donalds, ok anderes thema
    Siehst du das Problem? Ein Tipp - es liegt nicht am Walking...
    1 std. intensives radfahren ist ca. eine halbe std. joggen vom kalorienverbrauch her.
    Wer aber keine halbe Stunde durchjoggen kann, ist mit einer Stunde Walking sehr gut beraten.

    Du laberst einfach Müll, aus der Warte von jemandem, der jung und sportgesund ist. Du weißt weder, welche Langzeitfolgen sich für dich ergeben, noch weißt du, wie es ist Eingangs extrem unsportlich, oder gesundheitlich angeschlagen zu sein. Deine Pauschalempfehlungen sind absolut daneben, nur für bestimmte Personen geeignet und widersprechen allen Lehrmeinungen!

  3. #48
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Hab grad nicht viel Zeit, drum kurz:

    Siehst du das Problem? Ein Tipp - es liegt nicht am Walking...

    Wer aber keine halbe Stunde durchjoggen kann, ist mit einer Stunde Walking sehr gut beraten.

    Du laberst einfach Müll, aus der Warte von jemandem, der jung und sportgesund ist. Du weißt weder, welche Langzeitfolgen sich für dich ergeben, noch weißt du, wie es ist Eingangs extrem unsportlich, oder gesundheitlich angeschlagen zu sein. Deine Pauschalempfehlungen sind absolut daneben, nur für bestimmte Personen geeignet und widersprechen allen Lehrmeinungen!
    willst du mir damit sagen dass nordic-walking ein effektives mittel zum abnehmen ist?

    und bezüglich deinem müll-laber-vorwurf, zitier doch konkrete beispiele von mir die du als müll erachtest und wirf nicht so einen pauschalen "ich-bin-beleidigt-furz" in die runde, wehleidige würstchen werden gegessen!

    dafür dass du unsportlich bist kann ich ja mal auch nichts, oder?

  4. #49
    Chris H Gast

    Standard

    klar schlecht ist es nicht, aber bestes beispiel: bundesheer oder halt eben bundeswehr bei euch. Dort sind wir jeden tag gelaufen, billige drecksschuhe wenn man nicht eigene benutzte, und null plan was atemtechniken oder was auch immer angeht. Trotzdem hatten alle eine bessere kondition nach kurzer zeit. Die bewegung machts halt, will ja ned jeder gleich spitzensportler werden .

    So wie gewichte heben, wenn ich keine ahnung davon hab bekomm ich trotzdem dicke arme wenn ich jeden tag das selbe mach .

    Wenn aber hier schon paar lauf profis sind: Bin ja recht erfahren was laufen angeht, allerdings hab ich seit dem letzten lauf, der ziemlich anstrengend war, so wie etliche andere die mitliefen, am rist schmerzen. Komischerweise nur links, andere auch beidseitig. Muskelkater und so stört nicht, ist auch ned sondlicher stark ausgeprägt weil ich recht gut trainiert bin, aber diese fussschmerzen sind etwas eigenartig, hatte ich noch nie. Kenn das hier jemand?

  5. #50
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
    klar schlecht ist es nicht, aber bestes beispiel: bundesheer oder halt eben bundeswehr bei euch. Dort sind wir jeden tag gelaufen, billige drecksschuhe wenn man nicht eigene benutzte, und null plan was atemtechniken oder was auch immer angeht. Trotzdem hatten alle eine bessere kondition nach kurzer zeit. Die bewegung machts halt, will ja ned jeder gleich spitzensportler werden .

    So wie gewichte heben, wenn ich keine ahnung davon hab bekomm ich trotzdem dicke arme wenn ich jeden tag das selbe mach .

    Wenn aber hier schon paar lauf profis sind: Bin ja recht erfahren was laufen angeht, allerdings hab ich seit dem letzten lauf, der ziemlich anstrengend war, so wie etliche andere die mitliefen, am rist schmerzen. Komischerweise nur links, andere auch beidseitig. Muskelkater und so stört nicht, ist auch ned sondlicher stark ausgeprägt weil ich recht gut trainiert bin, aber diese fussschmerzen sind etwas eigenartig, hatte ich noch nie. Kenn das hier jemand?
    genau so ist es. tägliches laufen ist in jedem fall zu empfehlen, aber nur mit gutem schuhwerk und der eigenen kondition angepasst, vom bundesher halte ich genauso wenig wie von deren einheitslaufen, da kann man halt nicht auf den einzelnen eingehen und ist daher nicht gerade das beste training.

    zum muskelkater, muskelkater ist generell was gutes, muskelfaser reißt ein, wachst neu zusammen und wird dadurch größer, man muss dann nur solange pausieren bis man wirklich nichts mehr spürt, ansonsten kanns "gefährlich" werden.

    und zu deinen schmerzen am rist kann ich nur sagen dass hier keiner der nur halbwegs seriös ist eine so ist es antwort geben kann.

    ich kann jetzt auch nur vermutungen anstellen, hatte es selber auch mal. generell solltest du daheim abtasten ob du die schmerzen auch im stillstand hast, oder "nur" beim laufen, wenn sie komplett weg sind dann... (dazu komm ich gleich).

    also sofern du noch schmerzen hast, am besten pausieren bis sie komplett weg sind (muss von alleine heilen), und erst danach wieder laufen.

    hauptursache sind in dem fall meistens äußere umstände, bodenbeschaffenheit, laufschuhe und überlastung.

    vor allem auf asphalt kann das bei größeren distanzen unangenehm werden. ich würde mal zu einem guten sportschuhverkäufer oder evtl. auch sport-arzt gehen und mich beraten lassen, kostet nichts und hat mir zumindest immer viel geholfen.

    aber da du geschrieben hast dass der lauf auch anstrengend war tippe ich auch schlicht und einfach auf leichte überlastung, ist oft so dass wenn man in der gruppe, viell. auch noch mit guten läufern unterwegs ist sich selber unter druck setzt und über seine grenzen geht ohne es zu merken, der körper merkt es aber immer, deshalb laufe ich auch lieber entspannt alleine

  6. #51
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fedor_fanboy Beitrag anzeigen
    genau so ist es. tägliches laufen ist in jedem fall zu empfehlen, aber nur mit gutem schuhwerk und der eigenen kondition angepasst, vom bundesher halte ich genauso wenig wie von deren einheitslaufen, da kann man halt nicht auf den einzelnen eingehen und ist daher nicht gerade das beste training.
    ...
    gekürzt wegen quote
    ...
    aber da du geschrieben hast dass der lauf auch anstrengend war tippe ich auch schlicht und einfach auf leichte überlastung, ist oft so dass wenn man in der gruppe, viell. auch noch mit guten läufern unterwegs ist sich selber unter druck setzt und über seine grenzen geht ohne es zu merken, der körper merkt es aber immer, deshalb laufe ich auch lieber entspannt alleine
    Belastung war schon stärker als sonst, aber so dass ich es von der ausdauer gut geschafft hatte. Bin auch mit dem ergebnis zufrieden, quäl mich gern mal .

    Die schmerzen sind immer da, stehen und gehen. Bei mir wie gesagt nur links, bei einem freund von mir auf beiden seiten, der kann nichtmehr richtig gehen hehe.

    Sollte wohl mal wirklich einen sportmediziner aufsuchen, denn ich hab noch ein anderes problem dass mich viel mehr stört: Nach fast genau 30min laufen schläft mir immer mein linker fuß ein. Das stört total. Diesmal ist es wieder so gewesen, nach einer weitern halben stunden ungefähr war das phänomen weg, und eine halbe stunde später wieder kurz da. Auf waldboden wurde es besser, und die restliche zeit wars dann weg.

  7. #52
    STCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fedor_fanboy Beitrag anzeigen
    vor allem auf asphalt kann das bei größeren distanzen unangenehm werden. ich würde mal zu einem guten sportschuhverkäufer oder evtl. auch sport-arzt gehen und mich beraten lassen, kostet nichts und hat mir zumindest immer viel geholfen.
    Das sind die entscheidenden Ratschläge! Erst Doc, dann neue Schuhe!
    Gruß

  8. #53
    IM Gerd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Und nix mit gehen! Gehen kommt vor dem Stehen! Laufen, laufen, laufen! Wenn es nicht mehr geht, langsamer laufen, aber laufen!
    Ich habe damit andere Erfahrung gemacht! Mir gings früher ähnlich! Spiele noch Tennis aber ne gute Kondition hatte ich früher nie!
    Aber zurück zum Thema:

    Ich habe vor einem halben Jahr angefangen zu laufen (als ich mit Karate angefangen habe)! Anfangs war es einfach nur Qual aber ich habe mich nach dem Laufen (auf dem restlichen Weg) gezwungen flott weiterzugehen!
    Und das hat mir echt geholfen! Mein Sportlehrer hat immer gesagt: Es müssen erstmal Blutgefäße geschaffen werden! (edit: Die 2 Beiträge über diesen sind konkreter!)

    Seitdem ich mich einige Wochen gezwungen habe weiterzugehen konnte ich schlicht und einfach darauf verzichten! (ich konnte bis nach Hause laufen)

    Also es kommt auf dich ab: Möchtest du bis zu den max. Schmerzen laufen oder es langsamer aufbauen! (kommt auf deine restliche Zeit an)
    Geändert von IM Gerd (12-07-2007 um 20:27 Uhr)

  9. #54
    Gai Jin Gast

    Standard

    wow, mit 2400 würdest du bei uns im Sportunterricht mit 4 Punkten unterbelegen also sei froh um die Distanz.

    An den Coopertest arbeitet man sich auf folgende Weise heran: laufen.

    Das ist langweilig und unangenehm...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •