Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: 2400m - no Ausdauer ;_;

  1. #1
    pYr0 Gast

    Exclamation 2400m - no Ausdauer ;_;

    hi@ll

    Da ich in nächster Zeit (keine Ahnung wann genau) einen Eignungstest absolvieren möchte, wo man unter anderem 2400 Meter in unter 12 Minuten laufen muss, habe ich ein echtes Problem. Ich bin zwar fit und durchtrainiert usw.. aber mein größtes Problem ist einfach meine Ausdauer. Ich habe keine Ahnung warum aber ich bin da wohl sogar unter dem normalen Durchschnitt. Jetzt meine Frage: Da ich den Test natürlich schaffen möchte wollte ich mal gerne wissen wie ich mich da jetzt am besten gezielt vorbereiten soll.

    Nochmal zur Erinnerung: 2400m in unter 12 Minuten

    Für die meisten von euch warscheinlich ein Kinderspiel aber nicht für mich ^^"

    -------------

    Wieoft und wielange soll ich laufen? Bei welchem Tempo? Wie muss ich richtig laufen bzw. Luft holen? Bringt Intervalltraining was? Bringt mir Seilspringen was? Würde es was bringen wenn ich Creatin nehme (soll ja auch die Ausdauer verbessern) oder gibts sonst was, dass mir helfen könnte?

    Wie gesagt ich muss jetzt ziemlich schnell die nötige Ausdauer bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen!!

    mfG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Hallo Pyro,

    wenn Du das nicht schaffst, dann bist du auf keinen Fall fit + durchtainiert

    Zudem ist der Cooper-Test schwer zu laufen, wenn man wenig läuft. entweder ist man zu schnell oder man schaft die Strecke nicht...wenn Du also wenig Zeit zum trainieren hast, dann wird das ne kniffelige Angelegenheit.

    Wie weit läufst Du jetzt in 12 Minuten? ... und wie weit, wenn Du entlang/über die "Kotzgrenze" läufst? und musst Du danach noch andere Übeungen machen?

    Gruß, Oliver

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear Beitrag anzeigen
    wenn Du das nicht schaffst, dann bist du auf keinen Fall fit + durchtainiert
    Gut, dass du der erste bist, der das sagt.

    Creatine wäre Verschwendung. Mach's wie Forrest Gump. Einfach laufen...
    verraten und verkauft

  4. #4
    Baki the grappler Gast

    Standard

    Ich denke auch Matze sein Tipp ist am Besten. Vielleicht solltest du in der Badewanne die Luft anhalten und stoppen und versuchen deine Zeit zu verlängen.Glaube mich zu erinnern das das hilft.

  5. #5
    pYr0 Gast

    Standard

    Nunja mit fit und durchtrainiert meinte ich, dass ich jetzt nicht wirklich unsportlich bin. Ich mache schon ziemlich lange Krafttraining und hab auch viel Kraft und einen muskolösen und durchtrainierten, definierten Körper. Eben NUR meine Ausdauer ist absolut mies, keine Ahnung warum ._.

  6. #6
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0 Beitrag anzeigen
    Eben NUR meine Ausdauer ist absolut mies, keine Ahnung warum ._.
    Hmmm...lass mich mal raten. Weil du nicht auf Ausdauer trainierst?
    Alleine vom Krafttraining bekommt man keine Ausdauer.

    Gegenmittel = Regelmäßiges joggen + Intervalltraining

  7. #7
    pYr0 Gast

    Standard

    OK danke erstmal für die Tipps aber plz auf die Fragen auch eingehen ^^

    Wieoft und wielange soll ich laufen? Bei welchem Tempo? Wie muss ich richtig laufen bzw. Luft holen? Bringt Intervalltraining was? Bringt mir Seilspringen was? Würde es was bringen wenn ich Creatin nehme (soll ja auch die Ausdauer verbessern) oder gibts sonst was, dass mir helfen könnte?

  8. #8
    Kang Gast

    Standard

    Darf man fragen, wofür der Ausdauertest ist? Bundespolizei oder so?

    Edit: ...oder das österreichische Äquivalent dazu? ^^

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0 Beitrag anzeigen
    OK danke erstmal für die Tipps aber plz auf die Fragen auch eingehen ^^
    ... auf meine Fragen antworten, dann kann ich dir auch einen besseren Ratschlag geben....

  10. #10
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Falls du rauchst lass es sein du merkst schon in den ersten paar tagen dass du deutlich besser Luft bekommst und ich glaube mal gelesen zu haben dass man schon nach 14 Tagen bis zu 30 % mehr Sauerstoff pro Atemzug aufnehmen kann als wenn man raucht . Ansonsten lauf einfach alle zwei Tage die 2400 m und versuch dass du irgendwann unter die 12 minuten kommst .

    Beim ersten mal läufst du am besten so dass du dir sicher bist dass du die strecke im Dauerlauf überstehst und stoppst die Zeit dann weisst du schonmal genau wie weit du entfernt bist . Ich würde dir vorschlagen dass du das Ergebnis hier postest dann gibt es bestimmt den einen oder anderen der dir sagen kann was genau sinnvoll ist und was nicht .

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    laufen laufen laufen.
    vll rad fahren. aufjedenfall bewegen und das in längeren Zeitfenstern unter konstanter Belastung, dass du dich daran gewöhnst.

    Kenn das, hab nen Kollegen der eigentlich optisch her nen super körper hat aber unbeweglich ist wie ein Baum. Kann nicht laufen, nicht rennen und naja.

  12. #12
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen

    Kenn das, hab nen Kollegen der eigentlich optisch her nen super körper hat aber unbeweglich ist wie ein Baum. Kann nicht laufen, nicht rennen und naja.
    Ja hört sich ziemlich nach mir an ^^ Bin auch unbeweglich und kann einfach nicht lange durchlaufen -.-

    Und ja ich bin Nichtraucher!

    Wielang ich jetzt für diese Strecke brauchen würde? Denke mal 15 Minuten oder sogar mehr...

    Ich hab einfach keine Technik und weiß nicht wirklich wie ich Luft holen muss damit ich keine Seitenstechen bekomme usw..

    Wofür der Test ist.. Kaderpräsenzeinheit Bundesheer Eignungstest..

  13. #13
    Dash Gast

    Standard

    Also ich würde es auch so machen ... laufen, laufen, laufen ... wenns garnicht mehr geht, meistens verschwindet das Seitenstechen wenn du einfach weiterläufst und einfach in einen leichten Meditations / Trancezustand verfällst (ist bei mir jedenfalls so, da könnte ich ewig weiterlaufen) ... laufen und gegebenfalls gehen, bis du dich wieder ein bissl gesammelt hast, dann wieder laufen, halt keinesfalls stehenbleiben.

  14. #14
    DocDog Gast

    Standard

    Was heißt hier, ich denk mal??? Bevor man so eine Frage stellt, sollte man erstmal laufen!

    Weiterhin wäre es interessant zu wissen, wie lange Du noch Zeit hast, Dich vorzubereiten. Sonst kann man sich die ganzen Tipps mit Grundlagenausdauer, Intervallläufen u.ä. schenken. Sorry, wenn ich es übersehen habe, aber bis jetzt sprachst Du nur von "ziemlich schnell"!

    Bezüglich der Atmung: Um das Umzustellen, ist wahrscheinlich nicht mehr genug Zeit. Lauf einfach und gut ist. Und zwar genauso, wie es im Test abverlangt wird.

    Den Tipp mit dem Rauchen hast Du ja auch schon bekommen. Weiterhin das Training auf den Test zuschneiden. Pumpen brauchst Du dabei wohl nicht mehr.
    Und nix mit gehen! Gehen kommt vor dem Stehen! Laufen, laufen, laufen! Wenn es nicht mehr geht, langsamer laufen, aber laufen!

    Erwähnte ich schon, dass der Cooper-Test im nächsten KM-Instructorseminar Bestandteil sein wird Allerdings geht es dort nur darum, in 12min. soviel wie möglich zu laufen. (Wird übrigens nur einer der Läufe sein Wollen doch mal schauen, ob wir die Jungs und Mädels nicht auf Zack bringen)

    Schönen Gruss,
    Doc

  15. #15
    Kang Gast

    Standard

    Zur Atmung und zum Seitenstechen hätte ich nur noch den Tipp, bewusst länger aus- als einzuatmen. Wenn man immer erschöpfter wird, fällt es schwerer, das durchzuhalten, aber mir hat das ganz gut geholfen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •