Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie sieht euer BBT Training aus?

  1. #1
    krake Gast

    Standard Wie sieht euer BBT Training aus?

    Angeregt durch folgenden Strang:

    kaempfen-bujinkan-budo-taijutsu/

    stell ich mir bzw. den BBT praktizierende unter euch folgende Fragen:


    Wie sieht einer typische BBT Trainingseinheit aus?

    Wie eine untypische?

    Beim BBT gibt es keine Wettkämpfe (?), gibt es dafür andere Highlights „Manöver“ etc?

  2. #2
    BleedBlack Gast

    Standard

    Hi,
    also unser Training kann man sagen is in mehrere Teile gegliedert.
    1.Kihon training, also die ganzen Kamaes, Kaiten, Gyakutechniken etc. in ihrer trockensten Form. Mit tiefer Stellung und so.

    2. Formenbezogenes Training. Sprich es werden Katas aus verschiedenen Ryu trainiert. Dabei analysiert man auch die möglichkeiten zwischen den ganzen Bewegungen einer Form. Nicht nur das auswendig lernen der Kata ansich.

    3. Distanztraining. Das kann man gut mit Kurz- und Langwaffen lernen.

    4. und dann ein sehr praxisbezogenes Training. Es wird zwar zu einen gewissen Grad vorgegeben vom Lehrer welches der erste schritt einer Technik sein soll, was aber dann raus kommt bleibt jedem selbst überlassen. Es sollte nur nicht zu sehr auf Technik hinauslaufen, die eh schon im Eimer ist. Also nicht vorher denken "oh wenn er jetzt so angreift, dann mach ich genau die Technik" Sowas geht meist in die Hose.
    Da spielt dann wirklich Timing, Rhytmus, Distanz, Feeling und Flow eine wichtige Rolle.

    Naja bestimmt hab ich noch einiges vergessen oder nicht näher ausgeführt. Aber im großen und ganzen siehts so aus.
    Bis denn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •