Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trainingsbekleidung help !

  1. #1
    3dward Fu Yan Gast

    Standard Trainingsbekleidung help !

    hi leute,
    ich steh vor nem kleinen problem und zwar gehts um folgendes:

    ich habe mich nach langer überlegung daszu entschlossen kung fu zu trainieren und die kampfkunst zu erlernen

    zu diesem vorhaben wollte ich nicht mit meinen klamotten raus da diese wie ich meine nicht für solches geeignet sind

    nun kommt ihr ins spiel ich bräuchte vorschläge und hilfe bei der wahl geeigneter kampfsportklamotten für halle und draußen

    - am wichtigsten wäre mir schuhe, welche art, welches material, wo zu kaufen, vorschläge
    - genauso unterwäsche klingt blöd aber da hab ich so meine probleme (was tragt ihr und was bringt guten trainingskomfort/bewegungsfreiheit)
    - gegebenfalls nen anzug

    danke euch allen schonmal

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    - Handballturnschuhe
    - Sportunterwäsche wie zum Skifahren, Wandern
    - Trainingsanzug, der was aushält, keine Ballonseide oder Krabbelanzug, ggf. Judoanzug für Partnerarbeit

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Am besten Du schaust in Deiner neuen Schule erst mal, was die anhaben.
    Da gibts von Trainingsanzügen bis zu Baumwoll- oder Seidenpluderhosen, Kung-Fu- oder Shaolinanzügen allerlei Varianten, denen man sich dann doch irgendwann anpaßt.

    Ansonsten das Übliche: warme Jacke für danach, Duschgel, Deo...(grins)

  4. #4
    ralphp Gast

    Standard Kampfsportartikel

    Kampfsportartikel kannst Du hier kaufen: Kung-Fu Bedarf

    Ansonsten hilft sicherlich auch Google (z.B. "Kung-Fu Versand" suchen).

    Was Du "drunter" trägst ist eigentlich egal - Hauptsache es ist bequem und behindert dich nicht ...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Tip für die Schuhe:
    Du mußt viel drehen, das geht auf die Gelenke.
    Gummisohlen kleben sehr am Boden, besser wären also halbwegs rutschfeste Plastiksohlen.
    Und helle Sohlen, damit der Hallenboden keine Streifen bekommt.
    Aber Schuhe erst kaufen, wenn Du Deine Schule gefunden hast!

  6. #6
    3dward Fu Yan Gast

    Standard

    welches würdet ihr eher wählen ein billiges model ?
    Kung Fu- Schuhe Sportimex bei Budoten Kampfsport-Versand - Ihrem Kampfsport-Shop im Internet
    oder doch eher die teuren wiel sie besser sind??
    Kung Fu und Wu Shuh Schuh KWON bei Budoten Kampfsport-Versand - Ihrem Kampfsport-Shop im Internet

    und danke für die bisherigen antworten

    und bei der bekleidung meine mum meint polyester sei schlecht da man dort viel schwitzt, baumwolle soll besser sein würdet ihr da zustimmen?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Öhm. Stinknormale Boxershorts aus Baumwolle für 3 Euro tun es auch. Bei den Schuhen kommt es darauf an was Du damit machen willst. Die komischen Treter oben leiern vermutlich ruckzuck so aus, daß man damit nicht mehr richtig laufen kann. Segeltuchschuhe mit Gummisohle gibt es mit Sicherheit auch billiger und haltbarer. Muß kein Kung-Fu draufstehen.

  8. #8
    ralphp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3dward Fu Yan Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, was besser ist. Die von Sportimex sind schön billig. Dafür sind es auch nur einfache Schuhe. Die von Kwon kosten einiges mehr, sind aber dafür auch deutlich besser verarbeitet. Ich trage die Schuhe von Kwon übrigens in der Freizeit und auf der Straße. Echt bequem.

    Zitat Zitat von 3dward Fu Yan Beitrag anzeigen
    und bei der bekleidung meine mum meint polyester sei schlecht da man dort viel schwitzt, baumwolle soll besser sein würdet ihr da zustimmen?
    Deine mum hat recht. Baumwolle ist besser, da sie den Schweiß besser aufnimmt. Ich trage beim Training nur Baumwoll-Anzüge.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Schuhe: auf jeden Fall die unteren, bei den oberen kann es passieren, daß Du sie unterwegs verlierst...

    es gibt mehrere Schuhe im Typ der unteren- nimm welche mit Plastiksohle, für Deine Gelenke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •