Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welcher Kampfstil ähnelt diesem Beispiel am besten?

  1. #1
    b4cke Gast

    Question Welcher Kampfstil ähnelt diesem Beispiel am besten?

    hi,

    kurzum:

    ich habe mal kickboxen gemacht, war ganz witzig, doch es war nicht das was ich suchte:

    http://www.youtube.com/watch?v=NGrOXoQ8pkk
    (ab 1:58)

    Ich setze nun einfach mal voraus, dass mir keiner hier an den kopf werfen wird: "das sind eingeübte abfolgen"! Das ist mir natürlich bewusst.

    Ich wollte euch fragen, ob ihr eine Kampfkunst kennt, die ein breites Spektrum anbietet. Damit meine ich: wie ich mich aus einigen griffen befreie, wie ich den gegner unschädlich mache (knochenbrüche o.ä.; ich weis das knochen nicht so leicht brechen) und dann natürlich auch eine gute selbstverteidigung (ihr seht in dem clip (ab 2:10) wie bourne sich verteidigt, dies hat mich an Ving Tsun/Wing Chun (hoffe das hier nur die schreibweise anders ist, es aber der selbe sport ist) erinnert). Kicks sollten genau so vertreten sein wie Schläge.


    Welche Kampfkunst ähnelt dem Beispiel eurer Meinung nach am meisten?


    danke und grüße,
    Christoph

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    manche filipino martial arts stile mögen das mit den alltagsgegenständen verwenden (kuli-szene)

    im film zu sehen war pekiti tirsia kali


    krav maga kommt deinen wünschen vermutlich am nähsten...

    aber nie vergessen: es ist nur ein film... supermans kampfkunst kann man auch nirgendwo erlernen

  3. #3
    b4cke Gast

    Standard

    aber nie vergessen: es ist nur ein film... supermans kampfkunst kann man auch nirgendwo erlernen
    genau so kommentare wollte ich vermeiden, aber naja, man kann nicht alles haben im leben.

    ich danke dir aber für den anderen teil deines beitrags, werd mal schauen was das genau ist

  4. #4
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von b4cke Beitrag anzeigen
    genau so kommentare wollte ich vermeiden, aber naja, man kann nicht alles haben im leben.

    ich danke dir aber für den anderen teil deines beitrags, werd mal schauen was das genau ist
    Suchet, so werdet Ihr finden. Auf das ihr unser allmächtiges Suchorakel nach
    "Bourne" befragt, so dass Euch Wissen kundgetan wird, von dem Ihr nie
    geglaubt hättet.

    Oder hier

  5. #5
    b4cke Gast

    Standard

    joa, hast recht...
    um mich kurz zu rechtfertigen:

    hatte suchen wollen, doch dann musste ich mich registrieren und habs danach vergessen ... also war es im hirn als "getan" abgelegt

    dein link geht übrigens nicht ... aber ich weis was du wolltest

  6. #6
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Im ersten Teil von Bourne meine ich in einer Making of gehört zuhaben, dass Matt Damon vor dem Film überhaupt keine "Kampfsport oder Kampfkunst" Erfahrung hatte.
    Er musste u.a. Boxtechniken erlernen.

  7. #7
    Sturmfalke Gast

    Standard

    ja, KM ist sowas Ähnliches nur in Real (wurde ja schon gesagt), ansonsten am ehesten noch "Stuntfighting" (kein Joke, kann man lernen) oder vieleicht noch irgendwas im Bereich Ju-Jutsu, Bujinkan, CQC oder ATK.

    Was MD da macht is aber ganz offensichtlich R.I.E.B., oder?

  8. #8
    Z-A-C Gast

    Standard

    ne das sieht für mich nach jkd aus...
    aber ich hab da auch nich so den blick für, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    edit: doch den joke HAB ich verstanden

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Der Stunt-Koordinator is´n FMA-Mann gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Sieht man IMHO auch.

  10. #10
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Der Stunt-Koordinator is´n FMA-Mann gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Sieht man IMHO auch.
    Im 2. Teil auf jeden Fall

  11. #11
    carafta Gast

    Standard

    sowas kannse auch mit jiu jitsu hinkriegen
    ich lern jedenfalls in meinem verein ähnliches....faustfeuerwaffen abnehmen und gegner kampfunfähig machen...judowürfe in kombination mit anderen techniken...
    verschiedene abwehrtechniken gegen handgelenk-, hals-, handfassen...und so weiter und so fort
    aber ich denke ma dass es das genau so in anderen kk gibt, da es ja oft genug parallelitäten gibt

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Jau, Bourne macht im wesentlichen FMA, movie-pimped versteht sich. Am ehesten in diese Richtung kommt man wohl mit (Überaschung!) FMA, oder JKD, vllt noch KFM. Man könnte sich auch realo Sachen schnappen (KM z.B.) und für die Kicks noch mit ein Bisschen KB oder MT würzen. Je nach Trainer ist JJ sicher auch nicht so ganz weit weg. HKD geht auch in die Richtung, ist aber nicht so hartgesotten.

    Mfg,
    Luggage

    PS.: Achja, falls jemand mit den Abkürzungen nicht klar kommt - "mfg" heißt "mit freundlichen Grüßen"!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •