Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sandsack aufhängen, nicht decke oder wand?

  1. #1
    Igorronaldo Gast

    Standard sandsack aufhängen, nicht decke oder wand?

    Hi,
    ich möchte einen sandsack aufhängen aber in meiner wohnung sind die decken und wände alt und würden einstürzen brauche etwas anderes.
    Was ist möglich?

    vlt. an einen schrank? nee zu leicht,... etwas schweres was auch halten wird.
    evtl. einen schweren schreibtisch umdrehen...könnte das funktionieren?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kommt darauf an was Du montieren kannst. Du kannst z.B. ein stabiles Vierkantrohr mit Fuß an die Wand montieren, und das mit einer (oder mehreren) durch eine einigermassen stabile Wand gebohrten langen Schraube von der anderen Raumseite mit einer Platte sichern. An das Rohr kommt dann ein Arm mit einer 45°-Strebe verstärkt, und daran der Boxsack. Alle Rohrverbindungen vom Fachmann schweissen lassen, oder so eine Konstruktion kaufen.

  3. #3
    Igorronaldo Gast

    Standard

    wo kann man sowas kaufen? und die wand ist schonmal gar nicht stabil(haus 150 jahre alt)...

  4. #4
    Fighting Falcon Gast

    Standard

    Du kannst die ja son freistehenden Boxsack kaufen

    Gruß

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    In 150 Jahre alten Häusern sollten doch auch die Zwischenwände nicht aus Rigips sein, oder ? Der Sack hängt ja am Arm, der eigentlich gestützt wird vom vertikalen Rohr, welches wiederm auf einem Fußtrapez steht und nicht frei an der Wand hängt. Die Wand hilft nur daß das nicht kippt, und dafür wird es reichen. Wichtig ist nur, daß das Gestell nicht an Dübeln im Putz hängt, sondern an einer Platte die die ganze Wand als Stütze nimmt.

  6. #6
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fighting Falcon Beitrag anzeigen
    Du kannst die ja son freistehenden Boxsack kaufen

    Gruß
    Ich weiß zwar keine Idee zu dem Problem, aber ich denke ein freistehender Sack sollte die letzte Lösung sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •