Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 561

Thema: VT - ich war da.. aber lest selbst

  1. #61
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich stark. Nenn' mal ein paar Namen.
    Nenn erstmal deinen Namen, bevor du nach anderen fragst !

  2. #62
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uzul Beitrag anzeigen
    Ich halte dich auch für ein Lachnummer, Erich. Ernsthaft.

    ich setze alles auf Eric.... ernsthaft!

  3. #63
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
    So Leute, jetzt muss ich mal wieder posten...

    Ich war vor kurzem das 1. Mal beim VT und ich muss sagen meine Erwartungen in VT wurden eigentlich nicht so erfüllt wie ich es mir vorgestellt habe.... sie wurden nämlich bei weitem übertroffen...

    Jetzt habe ich das 1. Mal die tatsächlichen *ing *ung Konzepte gesehen und auch Verstanden. Der Lehrer zeigte mir 2 Stunden unentgeltlich Techniken, erklärte die Unterschiede zu WT (er war selber lange im WT) und zeigte uns auch die Techniken in der Anwendung...

    Das Interessante ist eigentlich das der Unterschied zwischen den Techniken und Formen oft nur sehr gering ist - wenn man vom Optischen aus geht - jedoch ist die Anwendung und das Konzept im VT komplett anders als im WT.

    Für viele Leute welche WT betreiben ist der Unterschied nur zu erkennen wenn man VT mal gesehen und vor allem gespürt hat ...

    Ich will ein kleines – zugegeben etwas weit hergeholtes – Beispiel geben wie es zu so großen Unterschieden in den *ing *ung Stilen - welche ja eigentlich von einer Person ausgegangen sind - kommen konnte Dieses Beispiel ist eine rein subjektive Wiedergabe und spiegelt nur meine Sicht wieder…

    Ein Lehrer hat zwei Schüler, beide Schüler bekommen das gleiche unterrichtet -

    Der 1. Schüler ist ein Kämpfer und Tüftler und technisch begabt er schaut sich genau das Konzept an und versucht es in Übungen umzusetzen solange bis es funktioniert..

    Der 2. Schüler ist künstlerisch gut veranlagt und ein Ästhet er schaut sich die Bewegungen an und versucht sie so schön und ergonomisch wie möglich umzusetzen, das Konzept dahinter interessiert in nicht besonders, Hauptsache es kommt gut "rüber"...

    So, war ein bisschen weit hergeholt aber dass war mein bisheriger (subjektiver) Eindruck.

    Jeder sollte für sich selbst entscheiden welchen Stil er bevorzugt ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen.

    ..und noch etwas ... ich möchte hier WT nicht schlecht machen, ich war in einer guten Schule mit einem (auch kämpferisch) sehr guten SIFU und habe dort nette Leute kennen gelernt und die Zeit war schön, aber mir persönlich sagt das VT Konzept besser zu deshalb habe ich auch meine Entscheidung für VT getroffen !
    Wieder einer, der seinen SIFU verrät... Schäm Dich, nichtswürdiges Subjekt!!!

  4. #64
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wawaschi Geri Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist PH B kennt WT und auch einige seiner Schüler,
    aber wer von euch kann sagen ich kenn VT.
    Und nicht nur von einem Probetraining sondern mit einer Trainingserfahrung von 2 Jahren!
    Aber egal die im Karate sagten auch Karate ist linear und im Wing Chun macht man Kreise wie im Tai Chi.Alles totales Unwissen.Aber keiner will sich Wing Chun,Ving Tsun anschauen oder mal probieren.Da liegt echt das Problem blöd reden kann jeder aber den beweiß liefern wohl kaum.
    Mfg
    Ich habe einige Male mit einem abtrünnigen Schüler und dessen Schüler von PHB trainiert. Gute, straighte Leute. Gar keine Frage. Aber nicht besser und schlechter als WT Leute mit denen ich zu tun habe die ernsthaft und hart trainieren.

    Ich finde VT gut, WT gefällt mir aber besser.

  5. #65
    Diokletian Gast

    Standard

    Kann ich verstehen... macht ja auch Spaß, jahrelang auf die Rolle geladen zu werden und einen Haufen Geld für nix ´rüberzuschieben...! Is´schon geil, WT...

  6. #66
    Wawaschi Geri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uzul Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Male mit einem abtrünnigen Schüler und dessen Schüler von PHB trainiert. Gute, straighte Leute. Gar keine Frage. Aber nicht besser und schlechter als WT Leute mit denen ich zu tun habe die ernsthaft und hart trainieren.

    Ich finde VT gut, WT gefällt mir aber besser.
    Und da konntest Du mit WT mithalten?
    Weiß nicht,ob ich Dir das abkaufen soll?

    Als ich nach dem WT kurz beim Wing Chun war es so das vom WT kaum noch was funktionierte die Kfs wurden total
    entschärft,sie spielten sich damit,waren etwas verspielt.
    Aber das VT ist viel Angriffsgefährlicher als all das was ich gesehen und gespürt habe.
    Geändert von Wawaschi Geri (09-07-2007 um 14:24 Uhr)

  7. #67
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wawaschi Geri Beitrag anzeigen
    Und da konntest Du mit WT mithalten?
    Weiß nicht,ob ich Dir das abkaufen soll?
    lag wohl daran das es Abtrünnige waren die keinen Kontakt zur Quelle haben

  8. #68
    Diokletian Gast

    Standard

    Och, ein paar TG´ler können mit schlechten VT´lern sicher mithalten... Ich habe auch schon WT´ler mit WHKD weggehauen. Ändert trotzdem nichts daran, daß WT ein Riesenfake ist, in dem nur um Kohle für Kernspecht geht!

  9. #69
    Pompeius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Wieder einer, der seinen SIFU verrät... Schäm Dich, nichtswürdiges Subjekt!!!

    Ich bin nur konvertiert damit ich der Christen- äh "WT-Verfolgung" entgehe...

    Äh, DIO sag mal was machst du denn mit den WT-Leuten wenn du Sie erwischst ...

    Die Christenverfolgung unter Diokletian

  10. #70
    WingDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
    Naja... wegen der 3 guten 5. Schülergraden, die jetzt beim Filip sind, muss KrK diese Woche noch nicht Konkurs anmelden.... hoffe ich

    Gruss,
    Ich hoffe, auch Dein neuer Lehrer kann sich noch ne warme Mahlzeit leisten, wenn ihm Leute laufen gehen.......
    Geändert von WingDing (09-07-2007 um 14:34 Uhr)

  11. #71
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe auch schon WT´ler mit WHKD weggehauen.
    WHKD??? WillHauenKleinenDackel?

    Ändert trotzdem nichts daran, daß WT ein Riesenfake ist, in dem nur um Kohle für Kernspecht geht!
    WT ist nicht dasselbe wie EWTO WT.

  12. #72
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wawaschi Geri Beitrag anzeigen
    Und da konntest Du mit WT mithalten?
    Weiß nicht,ob ich Dir das abkaufen soll?

    Als ich nach dem WT kurz beim Wing Chun war es so das vom WT kaum noch was funktionierte die Kfs wurden total
    entschärft,sie spielten sich damit,waren etwas verspielt.
    Aber das VT ist viel Angriffsgefährlicher als all das was ich gesehen und gespürt habe.

    Dann waren die Leute die das VT ausgeführt haben angriffsgefährlicher als du und du musst dein Training anders gestalten. Wenn du nicht oft sparrst und nicht viel Schlagtraining absolvierst und lieber ChiSao machst hast du im Vergleich zu Systemen wie VT/WC immer Nachteile.

    Ich halte die ganze Diskussion um VT und WT und Stil xy für überflüssig und künstlich von einigen Schwachmaten der Fornwelt ausgezwängt um im Gespräch zu bleiben. Einfach nur dumm..

  13. #73
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
    Was hassu zu melden? Du gehörst doch zur Abteilung TH?
    Ich sag dir, übertreibs nicht! Äh, was ist ein TH?

  14. #74
    Diokletian Gast

    Standard

    Technische Hochschule!

  15. #75
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Ich sag dir, übertreibs nicht! Äh, was ist ein TH?
    TH = Tassos Hasser

Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •