Umfrageergebnis anzeigen: Körperschutz ja oder nein?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unbedingt

    2 40,00%
  • Abschaffen

    3 60,00%
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was würdet ihr davon halten...

  1. #1
    Joachim Gast

    Standard Was würdet ihr davon halten...

    wenn der Körperschutz bei IMTF Kämpfen abgeschafft würde?

    Schreibt bitte dazu warum und ob ihr selbst aktiv kämpft oder ob ihr Kämpfer trainiert...


    Grüsse,

    Joachim

  2. #2
    Harrington Gast

    Standard

    Fände ich gut da ich es noch von früher her kenne undbesser fände,wenn es wieder dorthin gehen würde.
    Der Körperschutz behindert und beim Sparring kämpfen alle sowieso ohne.

    Wäre bei mir nur Pflicht bis 18 Jahre oder so..Ich coache selber..

    Ich fände es auch gut-wie viele andere auch-wenn beim regulären Amateurboxen der Kopfschutz wieder abgeschafft und die 3 Runden/3 Min Regelung wieder eingeführt würde..Sorry,anderes Thema...

  3. #3
    Sagat Gast

    Standard

    Ich fände es auch gut-wie viele andere auch-wenn beim regulären Amateurboxen der Kopfschutz wieder abgeschafft

    ja genau,und ich bin noch für die zusätzliche Abschaffung von Boxhandschuhen,Fresschutz und Sackschutz und für die Wiedereinführung der "Bare Knuckle Fights" wie vor über 100 Jahren :brrrrrr: :brrrrrr:


    nee,nee im Ernst,der Kopfschutz spielt eine wichtige Rolle der auf gar keinen Fall abgeschafft gehört

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    Das ist deine Meinung,was das mit Bare Knuckle Fights zu tun hat weiß ich jetzt nicht...

    Tatsache ist :ein 2 Minuten Rundensystem kommt nem richtigen Boxkampf nicht zu Gute,da er sich nicht entwickeln kann..Führende Boxexperten sind der gleichen Meinung.Kopfschutz weg und 3 Runden a 3 Minuten.Genauso bitte beim MT,Kopfschutz weg und Weste aus..

    Außer bei Minderjährigen,selbstverständlich..

  5. #5
    Joachim Gast

    Standard

    Also,

    Weste aus ... von mir aus... aber der Kopfschutz sollte bleiben.

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Exclamation

    Im Amatuer Bereich gibt es klare Regelvorgaben die in den IMTF Statuten festgelegt wurden. Eine dieser Vorgaben lautet, daß Schutzausrüstung getragen werden muß. Um diese Regelungen zu ändern, bedarf es erstmal der Zustimmung des Executive Boards.

    Da die IMTF den Amateur Bereich im Thai Boxen repräsentiert, und Thai Boxen demnächst olympische Disziplin werden soll, muß die Schutzausrüstung vorhanden sein.

    Das besagen die Vorgaben der sogenannten GAIFS. Die GAIFS ist die Vorstufe zu dem IOC.

    Gruß
    Guido Reimann
    (Muay Thai Bund Deutschland e.V.)

  7. #7
    TeleTubbie Gast

    Standard

    Original geschrieben von Zeroboy
    ...Ich fände es auch gut-wie viele andere auch-wenn beim regulären Amateurboxen der Kopfschutz wieder abgeschafft und die 3 Runden/3 Min Regelung wieder eingeführt würde..Sorry,anderes Thema...
    Wie Guido Reiman für das IMTF schreibt gibt es genauso auch im DBV hinsichtlich der Ausrüstung (Kopfschutz) klare Regularien die nicht so einfach abzuändern sind.
    Ist letztlich irgendwo auch ein Zugeständnis an das IOC wegen der Anerkennung als olympische Disziplin. Die Überlegungen bezüglich Abschaffung des Kopfschutzes im Amateurboxen haben m.E. eher den Grund die Attraktivität zu steigern, weil man meint, dass die Topleute unter der Einheitskleidung nicht so richtig wahrgenommen werden. Daneben erhofft man sich ohne wohl auch mehr klare Entscheidungen
    Was für die Gesundheit der Sportler nun besser ist, bleibt ne`Gretchenfrage. Ich sage jedenfalls ja zum Kopfschutz im Amateurboxen
    3 mal 3 dagegen fand ich aber auch besser.

    Zu den Westen kann ich (weil andere Baustelle) nicht kompetent mitreden, aber wie funktionieren Meidbewegungen in diesen Dingern ??

    Auch nochmal sorry weil offtopic

    Grüsse

  8. #8
    Tyson Gast

    Standard

    Kämpfen mit Schutzkleidung bedeutet nicht nur Sicherheit, das tragen von Weste und Kopfschutz bedeutet auch eine höhere konditionelle Belastung. Sind dann im späteren Profikämpfen fitter und brechen nicht nach eine Runde zusammen und rudern mit den Armen.

  9. #9
    Nino Gast

    Standard

    Wieso sollte der Schutz bei IMTF abgeschafft werden?
    Wer keine Schutzausrüstung will kann doch unter MTBD Regelwerk starten wenn ich mich nicht täusche.
    Für alle die erstmal in Wettkämpfe reinschauen wollen ists besser mit Ausrüstung und allgemein sollte es im MT auch ne Möglichkeit geben mit Schutz, weil nicht jeder möchte sich unnötig Kaputtschlagen lassen.
    K vielleicht Weste weglassen.
    Hab ein paar Kämpfe Aktiv gemacht jedoch nicht im MT.

    Cya

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen
    Von Ghost im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 16:09
  2. Was würdet ihr sagen, wenn...
    Von Luggage im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-05-2004, 19:26
  3. Wie weit würdet ihr fahren, um Kung Fu zu lernen?
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-12-2003, 15:17
  4. Wie würdet Ihr Muay Thai als Schulsport finden?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 10:28
  5. Was würdet Ihr von einer Kampfrichter Vereinigung aller Verbände halten?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-05-2003, 09:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •