Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Hip Hop Bagua :-)

  1. #61
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von soi_chong Beitrag anzeigen
    Fand ich auch


    Der Mann ist cool!

    Gruß
    For allem wie die miteinander umgehen, so macht Sparring gerade erst Spaß


    Viele grüße,
    iron

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich finde es nur ziemlich dämlich oder unehrlich, keine Handschuhe zu benutzen. Wahrscheinlich hatten die auch keinen Mundschutz. Ansonsten sah es oft aus wie 2 Boxer gegeneinander, irgendwelche Armsetups waren nicht zu sehen.

  3. #63
    JIGOKU Gast

    Standard

    (wobei Bagua dem BBT in vielem ähnelt ) ,

    Wo siehst du den konkret die Gemeinsamkeiten ?
    mfG

    Stefan

  4. #64
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur ziemlich dämlich oder unehrlich, keine Handschuhe zu benutzen. Wahrscheinlich hatten die auch keinen Mundschutz. Ansonsten sah es oft aus wie 2 Boxer gegeneinander, irgendwelche Armsetups waren nicht zu sehen.
    Ich hab mich auch gewundert warum er nicht mal irgendwelche XY typischen Sachen wie ne einfache zuanquan-piquan kombi versucht hat. Waere in dem Format super zu machen und damit wäre z.B. der Boxer garantiert schlecht klar gekommen. Aber armchair-coaching und sowas in der Hitze des Gefechts machen sind nunmal zwei paar Schuhe.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man's trainiert ist das second nature, genauso wie Boxer Jabs im Schlaf machen. Wenn ein XY- oder "Bagua-Mann" Jabs macht hat er offenbar zuviel Boxen trainiert, oder zuwenig XY/Bagua. Ich habe als ich noch fit war (nur Handball, kein Kampfzeug) auch im Halbdunkeln ohne Ansage noch Jabs mit dem Unterarm blockiert bzw. gefangen. Was nicht geht ist "absichtlich" mit Ansage Moves zu machen die gar nicht passen, dabei fängt man sich immer eine ein, wenn der Gegner gut angreift, das muss intuitiv kommen. Da kommen aber meistens irgendwelche "Moves" ohne zu wissen wie ich reagiere, boxen ist einfacher und in dem Sinn zuverlässiger wenn man nicht "gut drin" ist. Aber die Zugmanöver mit dem Arm müssen trotzdem kommen wenn es sich ergibt, davon habe ich überhaupt nichts gesehen selbst wo es möglich gewesen ist.

  6. #66
    christoph Gast

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •