Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Hip Hop Bagua :-)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Hip Hop Bagua :-)

    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    Rikimaru Gast

    Standard

    Ich habe schon ein paar Videos von Blacktaoist gesehen , und ohne viel Ahnung von chinesischen Stilen zu haben (wobei Bagua dem BBT in vielem ähnelt ) , würd ich doch mal behaupten , dass er schon was drauf hat .


    P.S. :Was soll das den jetzt speziell mit Hip Hop zu tun haben , außer dass hier zwei Afroamerikaner mit etwas weiteren Klamotten zu sehen sind ?
    Wär das mit zwei langhaarigen Weißen dann Heavy Metal Bagua oder wie ?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rikimaru Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein paar Videos von Blacktaoist gesehen , und ohne viel Ahnung von chinesischen Stilen zu haben (wobei Bagua dem BBT in vielem ähnelt ) , würd ich doch mal behaupten , dass er schon was drauf hat .


    P.S. :Was soll das den jetzt speziell mit Hip Hop zu tun haben , außer dass hier zwei Afroamerikaner mit etwas weiteren Klamotten zu sehen sind ?
    Wär das mit zwei langhaarigen Weißen dann Heavy Metal Bagua oder wie ?
    Ich meinte damit eher den Sprachstil den man von KungFu Demos ja sonst nicht so gewöhnt ist.

    Was er da zeigt gefällt mir ganz gut.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rikimaru Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein paar Videos von Blacktaoist gesehen , und ohne viel Ahnung von chinesischen Stilen zu haben (wobei Bagua dem BBT in vielem ähnelt ) , würd ich doch mal behaupten , dass er schon was drauf hat .
    Es handelt sich in dem Video nicht um Novel Bell (Blacktaoist), sondern um Ben Hill (Maoshan).

    Inwiefern ähnelt Baguazhang dem BBT in Deinen Augen?

    Gruß, Sven

  5. #5
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Hallo!

    Naja, in Demos sehen die Aktionen ja immer toll aus, wenn alles schön langsam abläuft. Für mich sieht das einfach viel zu "verspielt" aus, insbesondere am Schluß, wo er das mit dem Daumenhebel vorführt. Ich habe ernsthaft Zweifel, daß man in einer richtigen Auseinandersetzung solch komplizierten Bewegung macht. Ich kenne mich mit Bagua nicht aus, aber auch da gibt es bestimmt viele einfache und wirkungsvolle Techniken.

    Viele liebe Grüße
    Ronny Wolf

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Persönlich muß ich sagen, daß einiges wieder mal so aussieht wie "aus der Form" herbei gezwungen. Eine 1-2-Kombi von Klitschko oder Lewis blockt der Mann so jedenfalls nicht, da ist keine Zeit mal eben die Seite zu wechseln. Meines Wissens gibt es auch reichlich Übungen im Bagua um Schläge zu fangen, und man nimmt NICHT die gegenüberliegende Hand sondern die gleiche Seite (da man sich gegenüber steht, ist es natürlich dann die linke Hand für einen Schlag des Gegners mit Rechts).

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Tja, wie so oft:

    Links-Rechts-Links und gucken wohin er fällt

  8. #8
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Persönlich muß ich sagen, daß einiges wieder mal so aussieht wie "aus der Form" herbei gezwungen. Eine 1-2-Kombi von Klitschko oder Lewis blockt der Mann so jedenfalls nicht, da ist keine Zeit mal eben die Seite zu wechseln. Meines Wissens gibt es auch reichlich Übungen im Bagua um Schläge zu fangen, und man nimmt NICHT die gegenüberliegende Hand sondern die gleiche Seite (da man sich gegenüber steht, ist es natürlich dann die linke Hand für einen Schlag des Gegners mit Rechts).
    - Es gab nie einen Baguakämpfer der eine Kombination von einem Profiboxweltmeister "blocken" konnte,
    sie hatten/ haben überhaupt nicht die Möglichkeit so etwas zu üben.
    Wie sollten die damals auch auf so ein Niveau kommen?
    - Es gibt keine sinnvollen Übungen um stehend Schläge fangen zu lernen, der Ansatz ist falsch. Wie so oft ist hier eigentlich Fußarbeit der Schlüssel zum Erfolg, davon sieht man bei BT aber herzlich wenig, alles sehr statisch was er macht. Komisch, ich dachte immer Baguazhang hätte eine sehr ausgefeilte Fußarbeit. Naja, sowas ist ja immer relativ, im Land der Blinden ist der einäugige König.
    Er zeigt seine Sachen fast immer an 20 kg leichteren Schülern, das lächerlichste ist sein neues Bagua Groundfighting Video.
    Bedauerlicherweise sieht er einfach nicht ein daß er größtmögliche kämpferische Effektivität nur haben kann wenn er aus dem traditionellen Rahmen rausgeht, also versucht er alles aus seinem veralteten, traditionellen Baguazhang rauszuholen und macht sich dabei lächerlich.
    Tim Cartmell hat es doch vorgemacht, ist nicht so schwer.
    Bis dann.
    Geändert von small yuri (13-07-2007 um 11:08 Uhr)

  9. #9
    nagual Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Persönlich muß ich sagen, daß einiges wieder mal so aussieht wie "aus der Form" herbei gezwungen. Eine 1-2-Kombi von Klitschko oder Lewis blockt der Mann so jedenfalls nicht, da ist keine Zeit mal eben die Seite zu wechseln. Meines Wissens gibt es auch reichlich Übungen im Bagua um Schläge zu fangen, und man nimmt NICHT die gegenüberliegende Hand sondern die gleiche Seite (da man sich gegenüber steht, ist es natürlich dann die linke Hand für einen Schlag des Gegners mit Rechts).
    Wobei man nicht vergessen darf, dass solche Sachen in irgendwelche Formen reingebastelt wurden, weil es eben solche Ideen als Techniken, Möglichkeiten oder auch einfach nur als Übungsmethoden gibt.

    Bei solchen Sachen kommen immer wieder Leute an und erzählen einen von "im echten Freefight-Strassenkampf-Hardcore-Ultra-Real-Leben (wo ständig Klitschkos und Tysons hinter der Ecke lauern)" geht das aber nicht, aber wer so denkt, soll sich halt dort rumtreiben, wo die ganzen Klitschkos, Tysons usw. sich rumtreiben und die Realität des Lebens real werden lassen, und sich nicht mit chinesischen MA beschäftigen, weil CMAs nun mal solche Methoden (als Übungen und GGF. als realistische Möglichkeiten, falls man mal superunrealistischerweise und superzufällig NICHT von einem Klitschko angegriffen wird) sehr standardmäßig und verbreitet beinhalten.

    Dementsprechende Foren/Unterforen gibt es ja auch, und da kann man sich solche Postings ja mit allen Rechtschreibfehlervarianten per Copy+Paste besorgen.

    Sorry, aber so isses doch!

  10. #10
    nagual Gast

    Standard

    - Es gab nie einen Baguakämpfer der eine Kombination von einem Profiboxweltmeister "blocken" konnte,
    sie hatten/ haben überhaupt nicht die Möglichkeit so etwas zu üben.
    Ah, wieder jemand, der jahrelang um die Welt gereist ist, alle Bagua-Leute kennengelernt hat, und dieses daher aus Erfahrung weiß und mit dementsprechender Reputation behaupten kann, oder wie sehe ich das?

  11. #11
    small yuri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nagual Beitrag anzeigen
    Ah, wieder jemand, der jahrelang um die Welt gereist ist, alle Bagua-Leute kennengelernt hat, und dieses daher aus Erfahrung weiß und mit dementsprechender Reputation behaupten kann, oder wie sehe ich das?
    Ist eine Kombination aus Erfahrung und gesundem Menschenverstand.
    Letzterer ist dir offensichtlich schon vor Jahren abhanden gekommen.
    Ich "liebe" es mit verbohrten in ihren Illusionen gefangenen Traditionalisten zu diskutieren, da kann ich gleich mit der Wand reden.
    Also lassen wir es am besten.

  12. #12
    nagual Gast

    Standard

    Ist eine Kombination aus Erfahrung und gesundem Menschenverstand.
    Es wird damit aber eine Schlussfolgerung suggeriert, die völlig absurd ist.
    Man könnte z.B. auch behaupten, traditionelle Inuit (Eskimos) hätten keine Ahnung von Eis und Eisglätte usw., weil sie nie in ihrem Leben professionelle Eishockeyspieler und technisch hergestellte und geglättete Eis(hallen)flächen gesehen hätten.
    Komische Vorstellung von gesundem Menschenverstand.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    @Maulheldentum: Ich hatte Dir ja vor einem halben Jahr etwa die Möglichkeit angeboten Deine "Sicht der Dinge" in einem BOXKAMPF gegen mich, 41, Couchpotatoe, müde, kaputt, Schulter im Eimer, krumme Beine, lahm, tapsig, etc., unter Beweis zu stellen. Die Tumbleweeds rollen immer noch an meinem Büro vorbei, vom leisen Säuseln des Windes begleitet. Ach so, Du warst ja nicht in "Wettkampfform". Wenn Du noch 5, 6 Monate wartest kann ich mich überhaupt nicht mehr bewegen, das ist dann Deine Chance ...

    @Martin: "Solche Dinge" wurden überhaupt nicht in "die Form" gebastelt um 1-2-Kombis die auch noch leicht auf der Aussenbahn kommen zu erwischen, und dabei zwischen eins und zwei (da vergehen locker 0.5 Zehntel zwischen) die Seite zu wechseln, mit dem ganzen Körper. Erwischt man die erste Hand dreht man den ganzen Typen derart daß zwei gar nicht mehr kommt. Ich frage mich wofür die blöden Übungen sind bei denen man den Schlag vom Partner so schert daß er nach oben oder in den Boden gepresst wird, wo doch "alles in der Form" ist, und es noch viel toller aussieht. Sowas dämliches hat man von Glen Hairston jedenfalls nicht gesehen.

  14. #14
    small yuri Gast

    Standard

    @ nagual:

    Alles wird gut.
    Lies noch ein bisschen Castaneda, der weiß viel über den Pfad des Kriegers. Aus eigener Erfahrung.


  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bischen Lithium und die Welt ist wieder in Ordnung, gell, Oliver ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •