Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Selbstverteidigung: Wing Tsun

  1. #31
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Interessante Auffassung von normalem Lehrgang
    Ich meine damit, dass ich nichts neues lerne, was ich nicht auch ohne wüsste. Ist aber bei jedem Lehrgang in jeder KK so. Lehrgänge, die mir völlig neues Wissen bringen, zeigen mir, dass ich in meiner Schule nicht gut aufgehoben bin.

    Ich trainiere bei Lehrgängen mit neuen Leuten, mit guten Leuten und bekomme Infos aus bester Hand. Tipps, Tricks, gute Erklärungen, tolles Training und viel Spaß!

  2. #32
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Ja. Bei höheren Prüfungen müssen Laufzettel abgearbeitet werden. Du musst also verschiedene Lehrgänge mit verschiedenen Inhalten daruchlaufen. Dabei lernst du aber nicht irgendwelche Formen oder Sektionen, sondern trainierst verschiedene Sachen unter der Leitung von Meistern oder Kernspecht. Eigentlich ein normaler Lehrgang, der in keinster Weise "neues Wissen" bringt bzw. bringen soll.

    Formen und Sektionen lerne ich und auch viele andere im ganz normalen Unterricht. Und es ist einfach falsch, wenn man behauptet alle Lehrer würden dich dadurch ausnehmen oder mehr Geld dafür verlangen. Es gibt mit Sicherheit welche, die das tun, ist aber nicht die Regel. Es soll auch Lehrer geben, die nicht Schüler finanziel ausnehmen wollen.
    Hast du nun die TG Gebühren bezahlt oder nicht?

    Mit Verlaub, aber die Antwort nehme ich einfach mal vorweg

    Sollte ich mich irren, schlage ich vor du postest die Adresse deiner Schule, denn es gibt sicher ein paar Leute in der EWTO die Lust auf gratis HP, BT und Langstock haben. Wäre kollegial.

    Aber ich will dir auch entgegenkommen und einräumen, dass es irgendwo eine Schule geben könnte wo lediglich 9 von 10 Leuten Privatstunden nehmen um ihren Technikergrad auf die Reihe zu bekommen. Ansonsten schön, dass DU die "höheren" Formen und Sektionen, die du zuvor bezahlt hast, auch im regulären Unterricht vermittelt bekommst, ohne Privatunterricht zu blechen. Vermutlich nimmst du freiwillig Privatstunden und wirst nicht gezwungen und siehst dadurch die Realität widerlegt

    Übrigens es ist auch schön, dass du Sektionen und Formen, die du in Form von TG Gebühren abgegolten hast, auf Lehrgängen, die du auch bezahlt hast, unter Kernspechts Ägide trainieren darfst.

    Ich habe das Gefühl das du hier Dinge zu Schönigen versuchst und ich vermute, dass ich nicht der einzige bin.

    Gruß
    straight

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Das Thema war "Wing Tsun: Selbstverteidigung" und nicht "Wing Tsun: total überteuert und Geschäftpraktiken, so transparent wie ne Milchglasscheibe".

    Wenn hier keiner mehr zum Thema schreibt mach ich den Thread Tsu, äh, zu.
    Geändert von Lars´n Roll (14-11-2008 um 17:26 Uhr)

  4. #34
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das Thema war "Wing Tsun: Selbstverteidigung" und nicht "Wing Tsun: total überteuert und so transparent wie ne Milchglasscheibe".

    Wenn hier keiner mehr zum Thema schreibt mach ich den Thread Tsu, äh, zu.
    Du hast vollkommen Recht!

    Also zurück zum Thema!

  5. #35
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Hast du nun die TG Gebühren bezahlt oder nicht?

    Mit Verlaub, aber die Antwort nehme ich einfach mal vorweg

    Sollte ich mich irren, schlage ich vor du postest die Adresse deiner Schule, denn es gibt sicher ein paar Leute in der EWTO die Lust auf gratis HP, BT und Langstock haben. Wäre kollegial.

    Aber ich will dir auch entgegenkommen und einräumen, dass es irgendwo eine Schule geben könnte wo lediglich 9 von 10 Leuten Privatstunden nehmen um ihren Technikergrad auf die Reihe zu bekommen. Ansonsten schön, dass DU die "höheren" Formen und Sektionen, die du zuvor bezahlt hast, auch im regulären Unterricht vermittelt bekommst, ohne Privatunterricht zu blechen. Vermutlich nimmst du freiwillig Privatstunden und wirst nicht gezwungen und siehst dadurch die Realität widerlegt

    Übrigens es ist auch schön, dass du Sektionen und Formen, die du in Form von TG Gebühren abgegolten hast, auf Lehrgängen, die du auch bezahlt hast, unter Kernspechts Ägide trainieren darfst.

    Ich habe das Gefühl das du hier Dinge zu Schönigen versuchst und ich vermute, dass ich nicht der einzige bin.

    Gruß
    straight
    Bitte nehme mir es nicht übel, dass ich auf solche Posts nicht antworte. Du schmeißt mit Behauptungen und Provokationen nur so um dich. Du drehst mir die Wörter im Mund um verdrehst Tatsachen. Das alles habe ich dir aber schonmal gesagt. Ich schreibe dir bei Gelegenheit mal eine PN, wo ich mich dazu äußere, wenn du nochmals deine Fragen per PN an mich stellst. So habe ich da keine Lust drauf.

    Zurück zum Thema...

  6. #36
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das Thema war "Wing Tsun: Selbstverteidigung" und nicht "Wing Tsun: total überteuert und Geschäftpraktiken, so transparent wie ne Milchglasscheibe".

    Wenn hier keiner mehr zum Thema schreibt mach ich den Thread Tsu, äh, zu.
    Der Thread ist Jahre alt. Da darf auch das Thema modifiziert werden.

    Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was genau die Sektionen sind?

  7. #37
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Bitte nehme mir es nicht übel, dass ich auf solche Posts nicht antworte. Du schmeißt mit Behauptungen und Provokationen nur so um dich. Du drehst mir die Wörter im Mund um verdrehst Tatsachen. Das alles habe ich dir aber schonmal gesagt. Ich schreibe dir bei Gelegenheit mal eine PN, wo ich mich dazu äußere, wenn du nochmals deine Fragen per PN an mich stellst. So habe ich da keine Lust drauf.

    Zurück zum Thema...
    Nö wir sind doch nur bezüglich einiger Themen anderer Meinung, ansonsten ist doch alles TipTop

    Aber bitte nun wieder OT

  8. #38
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Der Thread ist Jahre alt. Da darf auch das Thema modifiziert werden.

    Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was genau die Sektionen sind?
    Japp, wenn du dafür einen neuen Thread aufmachst. Der hier ist, wie ich grade mitbekomme Jahre alt. Ich mach den also mal zu hier, da es keine richtige Fragestellung mehr gibt. Wen was interessiert, soll einfach dafür einen neuen Thread öffnen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •