Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Selbstverteidigung: Wing Tsun

  1. #16
    0Mugen0 Gast

    Standard

    tja die extrakosten sind schon hoch!

    Ein Kurs von 5 Stunden kostet bei uns 35 Euro, wenn du Prüfung machst 50-65 Euro

    Privatstunde (bei meinen Sifu) fuer 1 Stunde 70 Euro!!
    im 10er Packet 55 Euro (ich hatte bis jetzt noch keine, ist mir echt zu teuer)

    Als Techniker zahlst du allein für die Biu-Djie Form 250 Euro, obwohl ich von einigen TGs gehört habe sie solle um die 1000 Euro kosten!

    Und ich besuchte neulich einen Kurs von GM Bill Newman da kostete mich 1,5 Stunden 120 Euro

    Kleingruppen Unterricht oder Privatstunden bei GM Kernspecht sind für normal Verdiener nicht zu bezahlen, zumindest nicht auf dauer.

    Mein Sifu war 3 Tage (zu je 2-3 stunden) in einer Kleingruppe bei GM Kernspecht und zahlte über 1000 Euro!


    Tja Wing Tsun ist einfach verdammt teuer!

  2. #17
    Psychodad Gast

    Standard

    ...findest du das nicht was befremdlich?

  3. #18
    0Mugen0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anarakos Beitrag anzeigen
    ...findest du das nicht was befremdlich?
    tja man muss ja nicht alles machen.
    Leider kommt es mir manchmal so vor als wuerden nur die mit viel Geld schnell vorankommen...

    Aber zu diesen Preisen ist es recht schwierig, ich meine du gehst mal 1,2 Kleingruppen und dann ist dein Monatsgehalt weg XD

    lg

  4. #19
    noppel Gast

    Standard

    man könnte natürlich auch für 100€ pro JAHR in einer der abgeranzten boxbuden trainieren, wäre nach 1 jahr mit engagement schon fit für den ersten wettkampf und müsste sich auch auf deutschlands berühmt berüchtigten 'straßen' nicht vorm schwarzen mann fürchten, wenn er denn mal käme

  5. #20
    lonely boy Gast

    Standard

    Ich kann Wt auch nur Empfehlen.
    Ist wirklich ein kleines bissel Teuer aber bei meiner Schule geht es eigentlich noch.

    Bezahle im Monat 45 Euro
    Kann Dafür aber 3 mal die woche 3 stunden Escrima u. Wt Trainieren
    1 mal die Woche Mittwochs morgens 2 stunden Wt und Esc find ich auch gut.
    Hab ich immer Privat training weil ich die Einzigste sau bin die kommt
    Und naja Freitags auch noch 1 stunden extra Kondi.
    Und es werden Lehrgänge bis zu 4 Stunden für 40 Euro Angeboten.

    Naja Manchmal ist es echt Wucher xD
    Aber ich bin zufrieden.
    "ich sage nur
    Probieren geht über Studieren"
    Und zu diesen ganzen Fitness kram sage ich nur geht doch einfach mal Joggen.
    Oder mache es wie ich als ergänzung mach ich kraftsport und Fahre Rennrad.

  6. #21
    ChongHoiYutSingSiu Gast

    Standard

    Ich finde diese ganze Preis Megalomanie ehrlich gesagt zum kot.... !

    Hab früher auch sehr viel Geld in das System gepumpt, nur um dann festzustellen, dass es zwar ne gute Basis geschaffen hat, aber im Grunde nicht viel wert war.

    Ich hab ungefähr das zehnfache gelernt, indem ich einfach mit verschiedenen Aussteigern trainiert und ausgetauscht hab.

    Wt ist meiner Erfahrung nach schwer monogam, was zu einer starken Verschiebung in der Realitätswahrnehmung in Bezug aufs Kämpfen führt.

    Super viel Geld in etwas zu pumpen, bei dem man nach einigen Jahren (wenn man schlau ist) feststellt, dass es doch nicht das richtige ist, halte ich für schwachsinn.
    Man sehe sich einfach mal die hoche Aussteigerquote allein hier im Forum an.

    Diese besteht nicht ohne Grund!

    Wenn man von seiner Kunst leben möchte, OK dann muss man auch Geld verlangen, aber diese Großkonzern-Finanzpolitik der EWTO finde ich abstoßend.

    Ich habe jetzt nach drei Jahren mal wieder einen Privatschüler angenommen.
    Ich muss nicht von meiner Kunst leben und würde meinem Schüler niemals solche lächerlichen Beträge wie 70 Euro für ne Stunde training abknöpfen!!!!

    Was ist das denn für ein Wucher? Der Typ Furzt auch nicht mit Lavendelduft!

    Ich hab früher 25 die Stunde bei einem Freelacer bezahlt und fand das schon teuer.

    Oh man, wo leben wir denn, Chong

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    also ich muss sagen, dass ich eigentlcih fast alles, was ich so von wt-höre sehr teuer finde, aaaber 70 euro die stunde sind echt nicht die welt für privattraining!

    ich kenne leute denen sind schon 20euro zu viel, super da kann ich auch einfach auf baustelle arbeiten gehn udn verdiene noch mehr!

    ich finde beim pt bezahlt man vor allem das wissen des trainer, das know how, und wenn ein trainer wie meiner seit über 30 jahren die verschiedensten dinge trainiert, also im grunde ne 30jjährige ausbildung hinter sich hat mit zahllosen prüfungen und extremem wissen, dann sind 40 oder 50 euro die stunde ein spottpreis, wenn man bedenkt das ein auftragsarbeiter locker gleich viel manche sogar das doppelte kosten!

    und ich fühle mich schon beleidigt wenn mir jemand sagt 30 euro die stunde seien zu viel für mich!

    überlegt bitte mal, was ihr da bezahlt, und was der andere dafür tun musste um von euch eine entschädigung verlangen zu können

  8. #23
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen, dass ich eigentlcih fast alles, was ich so von wt-höre sehr teuer finde, aaaber 70 euro die stunde sind echt nicht die welt für privattraining!

    ich kenne leute denen sind schon 20euro zu viel, super da kann ich auch einfach auf baustelle arbeiten gehn udn verdiene noch mehr!

    ich finde beim pt bezahlt man vor allem das wissen des trainer, das know how, und wenn ein trainer wie meiner seit über 30 jahren die verschiedensten dinge trainiert, also im grunde ne 30jjährige ausbildung hinter sich hat mit zahllosen prüfungen und extremem wissen, dann sind 40 oder 50 euro die stunde ein spottpreis, wenn man bedenkt das ein auftragsarbeiter locker gleich viel manche sogar das doppelte kosten!

    und ich fühle mich schon beleidigt wenn mir jemand sagt 30 euro die stunde seien zu viel für mich!

    überlegt bitte mal, was ihr da bezahlt, und was der andere dafür tun musste um von euch eine entschädigung verlangen zu können
    Dabei kostet Privatunterricht beim Chef der EWTO auch gar nicht so viel.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ka, privatunterricht kann von mir aus 1000euro kosten, wenn jemand gut genug ist und ein anderer genug geld übrig hat

    mich stören hohe verbandskosten, prüfungskosten, und sonstiges zeug, wie bezahlen um was zu lernen, was einfach im gruppentrainign gelehrt wird!

    wie biu tse kosten soundsoviel, das finde ich unverschämt!

  10. #25
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ka, privatunterricht kann von mir aus 1000euro kosten, wenn jemand gut genug ist und ein anderer genug geld übrig hat

    mich stören hohe verbandskosten, prüfungskosten, und sonstiges zeug, wie bezahlen um was zu lernen, was einfach im gruppentrainign gelehrt wird!

    wie biu tse kosten soundsoviel, das finde ich unverschämt!
    Um das mal richtig zu stellen. Die Kosten für Formen hängen ganz vom Ermessen des Lehrers ab. Nicht vom Verband. Bei uns kosten Formen nichts. Sektionen genauso wenig. Und die werden auch im normalen Training gelernt. Alles so, wie es sein sollte. Gibt aber auch Lehrer, die es anders machen. Schade eigentlich!

  11. #26
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Um das mal richtig zu stellen. Die Kosten für Formen hängen ganz vom Ermessen des Lehrers ab. Nicht vom Verband. Bei uns kosten Formen nichts. Sektionen genauso wenig. Und die werden auch im normalen Training gelernt. Alles so, wie es sein sollte. Gibt aber auch Lehrer, die es anders machen. Schade eigentlich!
    Ich wage mal zu behaupten, dass es eine offene Lüge ist

    Zumal du an anderer Stelle die Kostenstruktur beschrieben hast, übrigens nur auf zielgerichtete Nachfrage hin. Was verrät mir das über die Kommunikation der tatsächlichen Kostensturktur? Du bezahlst vielleicht nichts für die Sektion, aber die hast du ja schon mit der TG Gebühr abgegolten, was geflissentlich unter den Teppich gekehrt werden soll.

    Würde mich allerdings stark wundern, wenn man die Sektionen/Formen im normalen Unterricht durchbekommt, ohne Privatstunden bei deinem Sifu zu nehmen ... die in deiner Schule vermutlich gratis/umsonst sind? Natürlich geschieht dies auf diesem Weg, denn dein Lehrer weiss ja was man an dieser Stelle verdienen kann ... zumal er selbst vermutlich ebenso gemolken wurde.

    Wieso diese Verschleierungstaktik? Wen willst du für blöd verkaufen?

    Ansonsten können wir uns ja mal über die Kosten für den Langstock unterhalten ... wieviel kostet eine Bewegung?

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so blind sein kann.
    Geändert von Straight (14-11-2008 um 16:28 Uhr)

  12. #27
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Um das mal richtig zu stellen. Die Kosten für Formen hängen ganz vom Ermessen des Lehrers ab. Nicht vom Verband. Bei uns kosten Formen nichts. Sektionen genauso wenig. Und die werden auch im normalen Training gelernt. Alles so, wie es sein sollte. Gibt aber auch Lehrer, die es anders machen. Schade eigentlich!
    Hattest Du nicht in einem anderen Thread was von Laufzettel geschrieben, dass bestimmte Prüfungen gemacht werden müssen, nur halt auch aufgeschoben werden können?

    Oder verwechsel ich das jetzt?

  13. #28
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Ja. Bei höheren Prüfungen müssen Laufzettel abgearbeitet werden. Du musst also verschiedene Lehrgänge mit verschiedenen Inhalten daruchlaufen. Dabei lernst du aber nicht irgendwelche Formen oder Sektionen, sondern trainierst verschiedene Sachen unter der Leitung von Meistern oder Kernspecht. Eigentlich ein normaler Lehrgang, der in keinster Weise "neues Wissen" bringt bzw. bringen soll.

    Formen und Sektionen lerne ich und auch viele andere im ganz normalen Unterricht. Und es ist einfach falsch, wenn man behauptet alle Lehrer würden dich dadurch ausnehmen oder mehr Geld dafür verlangen. Es gibt mit Sicherheit welche, die das tun, ist aber nicht die Regel. Es soll auch Lehrer geben, die nicht Schüler finanziel ausnehmen wollen.

  14. #29
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein normaler Lehrgang, der in keinster Weise "neues Wissen" bringt bzw. bringen soll.
    Interessante Auffassung von normalem Lehrgang

    Ansonsten kam mir das jetzt auch widersprüchlich vor. In einem Thread erzählst Du was von Laufzetteln und Prüfungszwang und hier redest Du davon, dass alles freiwillig wäre. Das ist schon etwas merkwürdig.

  15. #30
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Interessante Auffassung von normalem Lehrgang

    Ansonsten kam mir das jetzt auch widersprüchlich vor. In einem Thread erzählst Du was von Laufzetteln und Prüfungszwang und hier redest Du davon, dass alles freiwillig wäre. Das ist schon etwas merkwürdig.
    Ich rede nicht davon, dass alles freiwillig ist, sondern das man bei uns und vielen anderen Schulen kein Geld für Sektionen oder Formen ausgibt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •