Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Calzaghe durch Punkte

    7 29,17%
  • Calzaghe durch Ko

    4 16,67%
  • Unentschieden

    1 4,17%
  • Kessler durch Ko

    9 37,50%
  • Kessler nach Punkten

    3 12,50%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kessler VS Calzaghe

  1. #1
    Mr.Fight Gast

    Standard Kessler VS Calzaghe

    Jetzt ist es amtlich. Am 3. November wird der dänische WBC-Weltmeister und WBA-Super-Champion Mikkel Kessler (39-0) in Cardiff gegen den WBO-Titelträger Joe Calzaghe (43-0) in den Ring steigen. Austragungsort für den Fight wird das dortige Millennium Stadium sein.

    Wow 2007 ist echt ein tolles Jahr für die Boxfans.
    Wer siegt??

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das hängt vollkommen von Calzaghe ab, und in welcher Form er kommt. So wie gegen Veit II oder Lacy, dann boxt er Kessler die Ohren ab. Kommt er in der Bika-Form, geht er womöglich KO.

  3. #3
    daigoro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das hängt vollkommen von Calzaghe ab, und in welcher Form er kommt. So wie gegen Veit II oder Lacy, dann boxt er Kessler die Ohren ab. Kommt er in der Bika-Form, geht er womöglich KO.
    Sehe ich genauso. Und da Calzaghe weiss, dass Kessler besser als Veit und Lacey ist wird er in Topform antreten. Einziges Problem könnten dem Calzaghe seine Hände sein. Ich hoffe, in erster Linie für uns Boxsportfans, dass es da keine Verletzungen auftreten.

  4. #4
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fight Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es amtlich. Am 3. November wird der dänische WBC-Weltmeister und WBA-Super-Champion Mikkel Kessler (39-0) in Cardiff gegen den WBO-Titelträger Joe Calzaghe (43-0) in den Ring steigen. Austragungsort für den Fight wird das dortige Millennium Stadium sein.

    Wow 2007 ist echt ein tolles Jahr für die Boxfans.
    Wer siegt??
    Hosianna,

    blöde Umfragen immer. Wozu ist das gut wenn 15 Leute zuhause am PC aufs Knöpfchen drücken, ohne ihre Ansicht zu begründen, ohne Diskussion ? Kapier sowas nicht. Finde das gespenstisch. Auch dass die numerische Mehrheit für Kessler als KO-Finisher abgestimmt hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Also ich hab keine Stimme abgegeben, nicht nur weil ich das Umfrage-Format als solches fragwürzig finde, sondern weil mir zuviele Variablen ungeklärt sind.

    Ist das ein Titelfight ? Wer hat wen rausgefordert ?
    Und außerdem, bis November läuft noch reichlich H²O den Jordan runter...

    Also angenommen Kessler hat Calzaghe zu einem unification fight rausgefordert spricht IMO einiges für Kessler als (Punkte-)Sieger, denn einen Mann vom Schlage eines Calzaghe fordert man nicht so mirnichts-dirnichts heraus, wenn man selber dabei auch noch die renommierteren Gürtel zu verlieren hat. Da wird sich einer schon genau überlegt haben was er macht. Und Calzaghe denkt dabei vielleicht an den "Golden Boy" und findet, Geld ist eh wichtiger als ein oller Gürtel, besonders wenn man eh einen klangvollen Namen hat, Gürtel hin oder her. Von ollen Gürteln kann man sich nix kaufen und besser in Würde gegen einen top-Mann abkacken und dabei gut aussehen und absahnen als irgendwann in einem miefigen Pflichtmatch von der gesunden Landjugend sang- und klanglos abgesägt werden, für eine Handvoll Dollar.

    Ave Maria

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kennst Du Kessler und Calzaghe von ihren Kämpfen ? Wieso stimmst Du ab "mit Begründung" wenn Du nichtmal weisst wer das ist ?

  6. #6
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Calzaghe hat den Vorteil, dass er Rechtsausleger ist und die liegen
    Kessler nicht besonders mit Ausnahme von Markus Beyer!

  7. #7
    sanane Gast

    Standard

    das einzig schlechte am kampf ist, dass am ende bei einem im kampf-rekord die null verschwindet

  8. #8
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Kennst Du Kessler und Calzaghe von ihren Kämpfen ? Wieso stimmst Du ab "mit Begründung" wenn Du nichtmal weisst wer das ist ?
    Hosianna,

    wieso. das war schon immer meine Methode eine gescheite Diskussion in Gang zu bringen, und unglaublicherweise lag ich in der Vergangenheit mit meinen auf logischem Denken basierenden Prognosen so oft nicht daneben, dass es mir selber unheimlich wurde. Gegenfrage, wieso gehst Du (wieder) auf meine Argumente nicht ein. Ich hätte auch nichts dagegen wenn Du sie als Unfug entlarven würdest, aber Du versuchst es garnicht.

    Ave Maria

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mikkel Kessler ist der hier: Mikkel Kessler

    Und wie man da sieht hat er Calzaghe nicht in ner Bierlaune gefordert, sondern boxt gegen ihn in einem Titelkampf. Und, er weiß es, weil, Bettina hat es ihm verraten !

    Also, Bettina hat Frank eines Abends angerufen, weil Calzaghe wenn er von sich aus Gegner sucht es meistens Veits oder Bikas sind, oder auch mal ein Typ aus ner Gameshow namens Manfredo. Irgendwann hat sich Calzaghe mal gedacht, scheiß auf das Geld verdienen, ich hab genug, ich nehm jetzt mal wieder nen starken Gegner, und hat Kessler zugestimmt. Der ist 'n Guter. Macht 12 Runden lang Druck, kann alles schlagen was es so gibt, hat ein gutes Auge, und ist mit dem Jab gut genug um nem älter gewordenen Beyer keine Chance zu lassen auch mal mehr als nen Körpertreffer zu landen.

    Calzaghe ist dagegen einfach ein begnadeter Boxer, der mit unheimlich schnellen Beinen tierisch gute Kombinationen schlagen kann, wenn nötig auch so daß der Gegner KO geht. Allerdings klappt das nur wenn er sich herablässt auch mal richtig zu trainieren, weil, damit hat er es manchmal nicht so. Da sieht dann auch ein Bika gut aus, weil Calzaghe nicht so schnell ist wie sonst, und nicht die Ausdauer hat viel zu tun. Gegen Kessler kann er sich das nicht leisten, weil, der planiert ihn dann 12 Runden lang.

    Ergo, kommt Calzaghe in Top Form, ist er vermutlich einfach zu schnell und zu gut für Kessler, der eher orthodox boxt. Ist er es nicht, gräbt ihm Kessler die Grube und versenkt ihn, oder schickt ihn in Rente.

  10. #10
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ergo, kommt Calzaghe in Top Form, ist er vermutlich einfach zu schnell und zu gut für Kessler, der eher orthodox boxt. Ist er es nicht, gräbt ihm Kessler die Grube und versenkt ihn, oder schickt ihn in Rente.
    Hosianna,

    mein entzündetes Auge findet leider kein rechte Gegenargumentation in Deiner wie immer gut geölten Schreibe. Wieso soll Kessler seinen Gürtel (ist es jetzt ein unification match oder nicht ?) aufs Spiel setzen, ohne Not ? Er wird sich wohl was dabei gedacht haben. Wieso stellst Du es sinnwidrigerweise so dar, als ginge es nicht um Geld ? Sorry aber da ist der Wurm drin in Deinem Denken, da waren meine aus den Fingern gesogenen Argumente ja noch besser.

    Ave Maria

  11. #11
    daigoro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    Hosianna,

    Wieso soll Kessler seinen Gürtel (ist es jetzt ein unification match oder nicht ?) aufs Spiel setzen, ohne Not ? Er wird sich wohl was dabei gedacht haben. Wieso stellst Du es sinnwidrigerweise so dar, als ginge es nicht um Geld ? Sorry aber da ist der Wurm drin in Deinem Denken, da waren meine aus den Fingern gesogenen Argumente ja noch besser.

    Ave Maria
    Ja, ist ein Unificationfight. Und nochmals Ja, finanziell wird es sich für beide lohnen. Und mit Sicherheit glaubt Kessler zu 100 % an seinen Sieg. Warum auch nicht? Ist ja ein starker Mann, auch wenn er einen Boxer vom Kaliber Calzaghe noch nie vor den Fäusten gehabt hat. Das könnte ein böses Erwachen geben. Tja, und warum? Da kann man nur spekulieren. Kohle? (mit Sicherheit) Ruhm? Vielleicht weil er ehrgeizig ist? Oder aber weil er wirklich zeigen will das er der Beste ist in seiner Gewichtsklasse? Der ist ja noch nicht so alt und junge Burschen haben manchmal so romantische Vorstellungen.

    Und Calzaghe? Ich weiss ehrlich nicht ob der wirklich so scharf auf den Kampf war. Aber da dieses Duell schon in der Boxszene rauf und runter diskutiert wurde, könnte man sagen, dass dieser Fight auch zum Teil durch öffentlichen Druck zustande gekommen ist. Trotzdem wird sich Calzaghe nicht wehrlos seinen makellosen Rekord kaputt machen lassen. Weiterhin ist Spott und Häme in der Branche und bei Boxfans Gang und Gäbe. Calzaghe wurde ja schon oft kritisiert nur zuhause zu boxen und das gegen einfache Gegner. Mit einer Niederlage wird er dann direkt als Pflaume abgestempelt. Ich persönlich glaube, dass auch dies eine grosse Motivation für Calzaghe sein wird. Boxerisch gesehen, hat Clzaghe mehr Normalausleger geboxt als Kessler Rechtausleger. Calzaghe sollte genau wissen wie er in den Mann. Wenn er es schafft an der Führhand von Kessler vorbei zukommen und sich keinen Fangschuss mit der Rechten abholt wird er im Infight nach belieben scoren. Deswegen erwarte ich eigentlich sogar einen recht unansehnlichen Kampf.

    Ist auch egal. Es wird keine Antwort geben die Dich, useless, zufrieden stellen wird. Denn keiner von uns kann in die Boxer reinschauen und anzweifeln kann man ja alles. Profiboxen ist nunmal in erster Linie ein Geschäft und viele Boxer gehen oft nunmal lieber den Weg des geringesten Widerstandes( vor allen Dingen wenn sie bei Kohl oder Sauerland unter Vertrag stehen höhöhö). Ich denke, Du wärest erst zufrieden mit dem professionellen Boxsport wenn die Boxer ihre Börse an dich spenden. Aber ich glaube darauf kannste lange warten.

  12. #12
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    morgen abend ist es soweit.
    Go Kessler Go

  13. #13
    Kaman Gast

    Standard

    Go Calzaghe Go!

  14. #14
    as 71 Gast

    Standard

    Wo kann mann den Kampf sehen ,weil weder Premiere noch die anderen Sender den Kampf zeigen ,da er ihnen zu teuer ist(also in Deutschland)

  15. #15
    daigoro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von as 71 Beitrag anzeigen
    Wo kann mann den Kampf sehen ,weil weder Premiere noch die anderen Sender den Kampf zeigen ,da er ihnen zu teuer ist(also in Deutschland)

    Lade Dir Sopcast runter. Dann behältst Du den Fred hier im Auge:

    MyP2P Forum / Does anyone stream from HBO? (Calzaghe v Kessler)

    Und wenn wir Glück haben wird da ein Link für einen Online-Steam gepostet.
    Das ist die einzige Chance.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •