Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Messerkamp der Indianer

  1. #1
    flying daggers Gast

    Standard Messerkamp der Indianer

    Ich wollte ma fragen ob es in Deutschland so was gibt würde mich ma interessieren

    Bin nämlich im Internet auf diese Seite gestoßen Apache Knife Combat School-Nagondzoog

  2. #2
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flying daggers Beitrag anzeigen
    Ich wollte ma fragen ob es in Deutschland so was gibt würde mich ma interessieren

    Bin nämlich im Internet auf diese Seite gestoßen Apache Knife Combat School-Nagondzoog
    ich habe mal gehört in bad segeberg soll es ne schule geben. und in elspe ist eine in planung.
    hier die links: nr. 1 und nr. 2 huk
    Geändert von enraged_Clown (14-07-2007 um 13:52 Uhr)

  3. #3
    misterknifeguy Gast

    Standard

    Ich hab gelesen(also ich weiß es nicht), dass die auch nur die Winkel aus dem Arnis benutzen und auch nur mit Wasser kochen.

    http://www.themartialist.com/pecom/a...tingreview.pdf

    guckst du da...

  4. #4
    El Commandante Gast

    Standard

    Also mir ist klar, dass gerade Apachen als große Krieger irgendwelche Techniken haben mussten. Aber das, was die da jetzt machen, sind wahrscheinlich modifizierte Techniken aus irgendwelchen FMA. Die wollen nur ein bischen die Reservatskasse auffüllen. Schon der Preis der DVD ist einfach nur unverschämt. Und wenn ich mir auf der Homepage die Fotos mit den stolzen Bleichgesichtern ansehe, die ihre Urkunden halten, wird mir klar, dass jemand versucht, 400 Jahre Unterdrückung zu rächen...

  5. #5
    flying daggers Gast

    Standard

    man kann sich auch nirgends richtig darüber informieren

    jeder von uns wollte ma winnetou spielen vielleicht kann man irgendwann ma son Kurs mitmachen wen die Original zeigen wie die Indianer gekämpft haben würde ichs ziemlich interessant finden egal ob für Selbstverteidigung oder nicht einfach als kleine Geschichtestunde und um sein Wissen für Kampfsport zu erweitern

    viele können sagen sie kämpfen wie Ninja oder Samurai aber wer kann schon sagen er kämpft wie ein Indianer

  6. #6
    misterknifeguy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Also mir ist klar, dass gerade Apachen als große Krieger irgendwelche Techniken haben mussten. Aber das, was die da jetzt machen, sind wahrscheinlich modifizierte Techniken aus irgendwelchen FMA. Die wollen nur ein bischen die Reservatskasse auffüllen. Schon der Preis der DVD ist einfach nur unverschämt. Und wenn ich mir auf der Homepage die Fotos mit den stolzen Bleichgesichtern ansehe, die ihre Urkunden halten, wird mir klar, dass jemand versucht, 400 Jahre Unterdrückung zu rächen...
    genau und wenn die Techniken im Ernstfall nicht funzen hat man sich doppelt gerächt...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    In irgend einem amerikanischen Forum, habe ich eine lange Diskussion über "Robert Redfeather" verfolgt.

    Er ist komischerweise der einzige "Native American", der ein ausgefeiltes Messersystem der Indianer lehrt.

    Allein diese Tatsache gibt schon Anlass zu Bedenken.

    Soweit ich mich noch erinnern kann, kamen auch einige Indianer in diesem Forum zu Wort und ließen kein gutes Wort an Robert Redfeather.

    Gruß Markus

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ihr werdet alle schmachvoll und unter unsagbaren Schmerzen am Marterpfahl enden wenn Ihr Euch über Redfeather lustig macht
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Er ist komischerweise der einzige "Native American", der ein ausgefeiltes Messersystem der Indianer lehrt.

    Allein diese Tatsache gibt schon Anlass zu Bedenken.

    Soweit ich mich noch erinnern kann, kamen auch einige Indianer in diesem Forum zu Wort und ließen kein gutes Wort an Robert Redfeather.

    Gruß Markus
    Ist das nicht das System das Splinter zum Apachen mutieren ließ?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    El Commandante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das System das Splinter zum Apachen mutieren ließ?
    Ich dachte Splinter wäre Schotte (wegen dem Mädchen auf dem Bild).

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wir hatten dieses Thema nun schon ein paarmal...die Ergebnisse dazu sind sehr, sehr dürftig.

    - Es gibt kein Messerkampfsystem "der" Indianer.
    Mag sein, das der eine oder andere Clan tatsächlich sowas unterrichtete, aber es gibt kein übergreifendes System, weder einiger Volksgruppen (Apachen z.B.) oder gar "aller" Indianer.

    - Die nativen Völker Amerikas kannten keine Schriftlichkeit, alles wurde mündlich überliefert. Somit sind auch viele Kulturen, Gebräuche, Mythen etc. mit den 8 - 18 Mio. ausgestorben...

    - Moderne Adaptionen wie Robert Redfeather oder Blaaise Loong sind selbst bei den Natives sehr umstritten. Es ist sehr zweifelhaft, dass das native Systeme sind.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    flying daggers Gast

    Standard

    ok danke für eure antworten ist also Müll mit dem Indianer Messerkampf

    schade eigentlich wär ma interessant gewesen

  13. #13
    El Commandante Gast

    Standard

    Daaats’i nihitiin iishjaa’ ashleeh akoo hozhoniyee.

  14. #14
    hagakure22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wir hatten dieses Thema nun schon ein paarmal...die Ergebnisse dazu sind sehr, sehr dürftig.

    - Es gibt kein Messerkampfsystem "der" Indianer.
    Mag sein, das der eine oder andere Clan tatsächlich sowas unterrichtete, aber es gibt kein übergreifendes System, weder einiger Volksgruppen (Apachen z.B.) oder gar "aller" Indianer.

    - Die nativen Völker Amerikas kannten keine Schriftlichkeit, alles wurde mündlich überliefert. Somit sind auch viele Kulturen, Gebräuche, Mythen etc. mit den 8 - 18 Mio. ausgestorben...

    - Moderne Adaptionen wie Robert Redfeather oder Blaaise Loong sind selbst bei den Natives sehr umstritten. Es ist sehr zweifelhaft, dass das native Systeme sind.

    Grüsse
    so ist es,ein bekannter der in den staaten war und dort eine apache-knife-fighting-seminar besucht hat sagte mir."diese pseudokampfkunst hat genau soviel mit den indianern zutun wie systema mit den kosaken".der kollege ist hier als wolcup im forum unterwegs.ihr könnt ihm ja mal ne pn schicken wenn ihr etwas darüber erfahren wollt. mfg. hagakure

  15. #15
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von misterknifeguy Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen(also ich weiß es nicht), dass die auch nur die Winkel aus dem Arnis benutzen und auch nur mit Wasser kochen.

    http://www.themartialist.com/pecom/a...tingreview.pdf

    guckst du da...
    Welche Winkel gibts denn noch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •