Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brazilian Jiu Jitsu Trainingscamps in Brasilien

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Question Brazilian Jiu Jitsu Trainingscamps in Brasilien

    wer hat schon mal ein solches trainingscamp [zb. GRACIE CAMP - Rio de Janeiro, Brazil ( soll nur als bsp dienen)] besucht?

    wie waren eure erfahrungen...?

    welche tipps habt ihr?

    oder ist es besser auch ohne port. sprachkenntnisse bei normalen schulen / gyms zu trainieren ?


    danke schon mal für eure beiträge
    Geändert von marq (18-07-2007 um 11:04 Uhr)

  2. #2
    jonnyflash Gast

    Standard

    Also ich war ein Monat in Brasilien und habe da folgende Erfahrung gemacht:

    Brasilianer sind sehr freundliche, offene und angenehme Leute. Aber sie sind auch etwas faul was so manche Dinge angeht und zu denen gehört oftmals auch das Sprechen einer Fremdsprache, ob sie die Sprache im Prinzip können oder nicht ist egal...
    Als ich da war wurde ich zumindest sehr oft gefragt, warum ich denn nach Brasilien komme ohne Portugiesisch zu sprechen, tja ich hatte es vorher versucht zu lernen aber, sch*** Kleinstadt da gibts eben keine Kurse.

    Aber man hat ja manchmal einfach Glück und mit deinen Händen und Füßen kommst du irgendwie durch beim Training, das ist überhaupt kein Problem aber ohne Portugiesisch in Rio unterwegs zu sein, da rate ich stark von ab. Vorallem als "Gringo" da ist es quasi dann vorprogrammiert früher oder später irgendwie mal übern Tisch gezogen zu werden... Wenn man mit nem Brasilianer unterwegs ist, ist das Leben einfach leichter als Tourist.

    Aber wenn du hin fliegst und da n bisschen länger bleibts, kann ich dir sagen, dass es dir schwer fallen wird wieder zurück zu fliegen und wenn du dann wieder hier bist denkst du "Warum bin ich nicht da geblieben"
    Viel Spaß!!

    Espero que voce goste Brasil! (viel mehr krieg ich auch nicht zusammen )


    P.S.: Das Gracie Camp scheint ja international ausgelegt zu sein, da würdest du vielleicht n bisschen mehr vom Trainig haben...aber die andere Erfahrung ist ebstimmt auch ganz nett, erstmal einfach gar nichts verstehen und trotzdem viel Spaß zu haben, so war es zumdinest bei mir.
    Geändert von jonnyflash (18-07-2007 um 11:22 Uhr)

  3. #3
    maluco Gast

    Standard Trainingscamp in Brazil

    Hallo Marq,
    ich kann johnnyflashs Erfahrungen bestätigen. Natürlich gibt es überall Ausnahmen. Mein Trainer bietet wie du warscheinlich schon gesehen hast auch ein Trainingscamp an. Was ich darüber denke und warum ich es empfehle kannst du hier nachlesen.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...asilien-59860/

    Infos über das Camp
    index

    Falls du dir den Wunsch Brasilien nicht leisten kannst (wie ich), dann kannst du gerne zu uns in den Süden Deutschlands pilgern. Wir haben durch das Camping direkt beim Ringerheim eine super Möglichkeit den Preis niedrig zu halten.

    http://www.team-maluco.de/projekt%20...7Altenheim.doc

    http://www.kampfkunst-board.info/for...le-tudo-62248/

    Gruß Maluco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •