Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Kampfkunst-board.info Rangliste Deutschland =version 0.1=

  1. #1
    Bosco Baracus Gast

    Exclamation Kampfkunst-board.info Rangliste Deutschland =version 0.2=

    Zur zeit besteht keine echte Rangliste von Thai-/Kickboxern in Deutschland obwohl dies eigentlich sehr hilfreich und nötig wäre! Eine Rangliste wird die Qualität und Spannung vieler Kämpfe erhöhen!

    Es gibt natürlich einige Verbände, doch können wir ja die Boxzeitschriften zum Vorbild nehmen und es wagen eine unabhängige und objektive Rangliste zu erstellen.


    Folgende Kriterien:

    - Kämpfer müssen für einen deutschen Verein/Gym kämpfen
    - Es geht um A-Klasse Kämpfer die auf "Thaibox", "K1" oder "Kickboxen mit Low-Kicks" Regeln kämpfen
    - Objektivität ist höchstes Ziel! Es geht nur um die Resultate die jemand in der A-Klasse im entsprechenden Gewicht erziehlt hat.
    - Resultate aus der B- oder anderen Klassen zählen nicht mit.
    - Die Punkteverteilung pro Kampf ist wie folgt: Gewonnen 4 Punkte, Draw 3 Punkte, Verloren 1 Punkt
    Wenn jemand von einem höher plazierten in der Rangliste gewinnt übernimmt er dessen vorige Position sowie seine Punktezahl + 2Punkte. Der vorher höher plazierte rutscht einen Rang hinunter.
    - Alle Kämpfe ab dem 19.7.2007 werden für eine Plazierung berücksichtigt. Kämpfe vor diesem Datum zählen nicht.



    Natürlich wird und soll es immer Kritik an der Rangliste geben, aber anders als bei anderen Ranglisten kann, darf und muss das auch so sein

    Die Idee hierfür hab ich von dem grössten Niederländischen Kickboxsforum übernommen und hoffe das wir hierdurch auch in Deutschland eine bessere übersicht über die Kämpfer (erstmal nur A-Klasse) bekommen...


    Also postet bitte alle Ergebnisse von A-Klasse Kämpfen ab heute (19.7.2007) und lasst uns so die beste (weil Unabhängig /Objektiv/Transparent) Rangliste für Deutsche Thai-/Kickboxer/innen schaffen!!




    Männer A-Klasse:

    -57.1

    -58.9

    -61.2

    -63.5

    -66.6

    -70

    -72.5

    -76.2

    -79.3

    -82.5

    -86.1

    -95

    +95


    Frauen A und B-Klasse:

    -51

    -52

    -53,5

    -55,5

    -57

    -59

    -61

    -63

    -67

    -70

    +70
    Geändert von Bosco Baracus (19-07-2007 um 23:39 Uhr) Grund: version 0.2

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Bosco Baracus Beitrag anzeigen
    Wenn jemand von einem höher plazierten in der Rangliste gewinnt übernimmt er dessen Position und Punktezahl
    Die Regel finde ich nicht so gelungen, da so ein Sieg auch sehr Tagesform abhängig sein kann
    Beispiel aus dem Fußball: Der Tabellenletzte schlägt den Tabellersten am letzten Spieltag und wird DM
    OK ist etwas überspitzt, aber es bedeutet, dass Dein Rang in der Tabelle nur von dem letzten Kampf anhängen kann


    Ich fände gut wenn die Punkte nur einen bestimmten Zeitraum (z.B. 1 Jahr) in der Liste stehen würden
    Geändert von Ju-Jutsu-Ka (18-07-2007 um 14:11 Uhr)

  3. #3
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Nach was für einem System willst du denn die Liste gestalten ?
    Ich würde vorschlagen dass man das nach Punkten gestaltet .

    Ich würde folgendes Punktesystem vorschlagen :

    • Sieg durch KO/TKO : +4 Punkte


    • Sieg nach Punkten/Disqualifikation : +3 Punkte


    • Unentschieden : +1 Punkt


    • Niederlage durch Disqualifikation : -3 Punkte



    Ich denke auch es wäre sinnvoll einen Stichtag festzulegen ab wann man die Punkte zählt .

    Was auch noch einen sehr wichtigen Punkt darstellt ist dass man nach Disziplinen trennen sollte .

  4. #4
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Die Regel dass man die Punkte übernimmt finde ich auch nicht so gut .

    Für eine Niederlage denke ich sollte man keinen Punkt vergeben .

    Vielleicht kann man am Ende in der schlussabrechnung noch Punkte für bestrittene Kämpfe geben .
    Geändert von Nak-Muay (18-07-2007 um 14:26 Uhr)

  5. #5
    Bosco Baracus Gast

    Standard

    Habe den Satz ergänzt. Es heisst jetzt:

    Wenn jemand von einem höher plazierten in der Rangliste gewinnt übernimmt er dessen Position und Punktezahl. Der vorher höher plazierte rutscht einen Rang hinunter.

    Das ein Sieg tagesformabhängig ist stimmt natürlich, doch durch die Rangliste soll ja auch kein Meister bestimmt werden, sondern es soll ja ein Messinstrument für die aktuelle Leistung sein. Die Platzierung soll aber natürlich auch nicht nur vom letzten Kampf abhängen, also soll jemand auch nicht von Platzt 2 plötzlich durch eine Niederlage auf Platz 20 rutschen. Das wäre wirklich Quatsch.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Bosco Baracus Beitrag anzeigen
    Habe den Satz ergänzt. Es heisst jetzt:

    Wenn jemand von einem höher plazierten in der Rangliste gewinnt übernimmt er dessen Position und Punktezahl. Der vorher höher plazierte rutscht einen Rang hinunter.

    Das ein Sieg tagesformabhängig ist stimmt natürlich, doch durch die Rangliste soll ja auch kein Meister bestimmt werden, sondern es soll ja ein Messinstrument für die aktuelle Leistung sein. Die Platzierung soll aber natürlich auch nicht nur vom letzten Kampf abhängen, also soll jemand auch nicht von Platzt 2 plötzlich durch eine Niederlage auf Platz 20 rutschen. Das wäre wirklich Quatsch.
    Auch wenn ich nervig bin:
    Ich finde es auch unpassend wenn ein Sportler durch einen knappen Punktsieg von 50 auf 1 kommen kann

  7. #7
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Dazu kommt auch noch das viele wahrscheinlich nicht gegeneinander kämpfen können wegen der Verbandsschwierigkeiten z.B. im MT Bereich . Also in dem Fall nicht Praktikabel .

    Bei den anderen Disziplinen würde es glaube ich funktionieren .

  8. #8
    Bosco Baracus Gast

    Standard

    Danke für alle vorschläge! Werde alle Vorschläge sammeln und versuchen die in die Version 0.2 einfliessen zu lassen.

    Also bitte noch mehr Vorschläge wie die Rangliste zustandekommen soll!

    Auch sehr wichtig ist es das wir erstmal schaffen alle A-Klasse kämpfer aufzulisten die für die Liste infragekommen.

    Posten mal Namen von Kämpfern + Gym + Kampfrekord, Gegner ect...

  9. #9
    Darwah Gast

    Standard

    Männer A-Klasse
    -86kg 1.James Phillips-Thaibombs Mannheim

  10. #10
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Ich denke man sollte erstmal ein System ausarbeiten bevor man irgendwelche Leute in die Rangliste einträgt ausserdem ist mir gerade noch eingefallen dass bei einigen Verbänden noch viele "Unfälle" passieren was macht man mit denen ?
    Ich meine sowas wo man eher Kommerzielle Schlägerei anstatt Sport als Bezeichnung wählen sollte !

  11. #11
    Bosco Baracus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte erstmal ein System ausarbeiten bevor man irgendwelche Leute in die Rangliste einträgt
    Verstehe deinen Einwand, doch denke ich das es sehr gut ist im ersten Schritt eine möglichst grosse Auflistung der deutschen A-Klasse Kämpfern zu bekommen. Auf der Basis kann man dann gut sehen wie die verschiedenen Kriterien die Rangliste aussehen lassen und welche dann auch wirklich das objektivste Bild ermöglichen.

    Also leute: Bitte postet mal die euch bekannten Deutschen A-Klasse Kämpfer die nicht in der Rangliste fehlen sollten! Mit Kampfrekord ect. wäre natürlich am besten...


    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    ausserdem ist mir gerade noch eingefallen dass bei einigen Verbänden noch viele "Unfälle" passieren was macht man mit denen ?
    Ich meine sowas wo man eher Kommerzielle Schlägerei anstatt Sport als Bezeichnung wählen sollte !
    Tja... weiss ich nicht wirklich. Denke das kann man nicht wirklich beachten... oder hat jemand eine gute Idee??

  12. #12
    fallobst Gast

    Standard

    -79
    3. Tyrone Priest-West - Thai-Bombs Mannheim
    Kämpft eigentlich so weit ich weiß immer -82kg

    -86
    1. James Phillips - Thaibombs Mannheim
    kämpft eigentlich immer gegen die schweren Jungs (also 95+)

  13. #13
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Und Priest West in dieser Rangliste als 3. zu setzen ist schon ein lacher als WMC Europameister und hoffentlich bald auch Weltmeister ! Ich sag ja mach erst mal ein System und dann nen Stichtag ab wann du die begenungen zählst und lass es ein Jahr laufen weil alles andere bringt dir zwangsläufig nichts als Kritik ein !

    Zum Beispiel könntest du anfangen wenn jetzt die Ferienzeit vorbei ist so ende August .
    Geändert von Nak-Muay (19-07-2007 um 09:26 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Yasin Cankul (Amrani Palace) am 28.04.2007 C-Klasse-Kampf in Duisburg
    Victor Harder ist auch bei Amrani
    Mark Vogel kämpft bis 70 und 72,5 nicht bis 76 kg
    Kingz-Gym Bottrop
    http://www.kingz-gym.com

  15. #15
    Bosco Baracus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Und Priest West in dieser Rangliste als 3. zu setzen ist schon ein lacher als WMC Europameister und hoffentlich bald auch Weltmeister ! Ich sag ja mach erst mal ein System und dann nen Stichtag ab wann du die begenungen zählst und lass es ein Jahr laufen weil alles andere bringt dir zwangsläufig nichts als Kritik ein !

    Zum Beispiel könntest du anfangen wenn jetzt die Ferienzeit vorbei ist so ende August .

    OK - Lasst es uns doch so machen das wir bis zur 1.0 Version von der Rangliste den gesamten Kampfrekord als Maßstab nehmen. Wenn die 1.0 Version dann startet wird das der Stichtag sein ab dem dann die zukünftigen Kämpfe zählen. Das ist glaube ich die beste möglichkeit, da gut nachzuvollziehen ist wie die Position zustande kommt.

    Also bitte postet mal alle euch bekannten A-Klasse Kämpfer und A/B-Klasse Kämpferinnen die ihr kennt mit Kampfrekord!

    @alle: Bitte sagt bescheid wenn ihr meint das bei der Liste was nicht stimmt, nur so kann das Projekt was werden. Und danke an euch die das schon getan haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •