Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Wechsel VT - WT ?

  1. #16
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen, der hat's inner EWTO bis zum PG gebracht, kommt aber ursprünglich aus 'm VT
    jo, mein ehemaliger wt-lehrer hat vor der ewto auch anderes wing chun ausprobiert (keine ahnung was genau, kein vt jedenfalls)... seine begründung warum er wt lernt war, dass man da nicht so schnell durch ist, immer was zu lernen hat, dass wt mehr enthält etc.
    ich hab das nie verstanden! die einzige logische erklärung ist, dass er dachte andere wing chun stile seien unvollkommen. dass er nicht bemerkt, dass wt eben überladen ist und er nur zurückgehalten wird, ist mir schleierhaft - dass er sich wt sozusagen genau deswegen antut ist mir ein rätsel.

  2. #17
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich kenne einen, der hat's inner EWTO bis zum PG gebracht, kommt aber ursprünglich aus 'm VT

    Vielleicht von Dingeldein!
    Geändert von Diokletian (19-07-2007 um 11:48 Uhr)

  3. #18
    Pompeius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Wer?

    genau das würde mich auch interessieren - dass muss schon lange her sein wenn er den 5. PG hat...aber vielleicht meinst du mit PG auch was anderes

    Panzergrenadier - Wikipedia

  4. #19
    Diokletian Gast

    Standard

    Er meint Parteigenosse!

  5. #20
    Pompeius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
    ...begründung warum er wt lernt war, dass man da nicht so schnell durch ist, immer was zu lernen hat, dass wt mehr enthält etc.

    Super, wenn ich mir eine Tafel Schokolade kaufe, dann esse ich nur jeden Tag ein Stück, so habe ich auch länger was davon ...

  6. #21
    Pompeius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Er meint Parteigenosse!
    Sorry, hab ich schon fast vergessen...... der Osten lebt ...

  7. #22
    Diokletian Gast

    Standard

    Nicht Osten!!!!!
    "PG" = Parteigenosse war die offizielle Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP!

  8. #23
    Pompeius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Nicht Osten!!!!!
    "PG" = Parteigenosse war die offizielle Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP!

    Ja, du hast recht - ich dachte aber das war unter den Sozis auch so.. zumindest werden bei einer Parteiveranstaltung die Anwesenenden mit Genossen und Genossinen angeredet... von daher wär's nicht so weit hergeholt ...

    Aber vielleicht meinte er auch Pinot Gris ... 5 kühle Flaschen ..

  9. #24
    Diokletian Gast

    Standard

    Die Nazis haben die Bezeichnung "Parteigenosse" gewählt, um Arbeiter aus dem roten Lager in die Partei zu ziehen. Daher auch der Parteiname "Nationalsozialismus. Ist ihnen auch gelungen. Ich habe mich mal mit einigen Roten von damals unterhalten, die meinten, es wären wirklich viele braun geworden, weil sie dachten, nach Hitler käme der verwirklichte Kommunismus...! So kann man verarscht werden!

  10. #25
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
    (...) dass muss schon lange her sein wenn er den 5. PG hat...
    Ich sagte lediglich Praktikergrad, aber nicht welchen

    aber vielleicht meinst du mit PG auch was anderes
    (...)
    Panzergrenadier war gar nicht mal so schlecht, könnte sogar passen

  11. #26
    Diokletian Gast

    Standard

    Letztlich habe ich gar nichts dagegen, wenn jemand diesen umständlichen und realitätsfremden Partnertanz lernen will. Es gibt auch Leute die machen Modern Arnis und andere, die sind in der ETF. Who cares!

    Problematisch ist die selbstverliebte und realitätsferne Selbstdarstellung des WT an sich, die Götzenanbetung von KRK und LT und die versteckten KOSTEN, die einem NICHT beim Probetraining dargelegt werden. Davor sollten einige schon gewarnt werden!

  12. #27
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen

    Panzergrenadier war gar nicht mal so schlecht, könnte sogar passen



    Passt immer. Wir mussten früher immer "Panzergrenadiere, DRAN, DRAUF, DRÜBER" brüllen

  13. #28
    Diokletian Gast

    Standard

    Wenn ihr den nächsten Puff gestürmt habt?!

  14. #29
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Wenn ihr den nächsten Puff gestürmt habt?!
    klar.. was denkst du denn was wir auf der Kampftruppenschule in Hammelburg gemacht haben

  15. #30
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Zumindest der englische Nationaltrainer Andrew Cameron kam auch von einem anderen (nicht LT)- WC-Stil, wurde als 3. TG in die EWTO übernommen, und hat mittlerweile den 5. PG.
    Wieviel Programm er lernen mußte, bevor er als 3. TG übernommen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß, Volker

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •